Vorbereitungen für FAAK!

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob

@ Brus, Kette, Robert, Achim, Patty, Stefan u.s.w.

Heute hab ich die ersten Vorbereitungen für FAAK getroffen. Ich warte schon auf Euch! 😁😁😁😁😁😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Ja is klar jetzt haste nen neuen Grill uns schon ist die Knuckle abgemeldet 😁😁😁

Zum grill fällt mir nur eines ein 😁😁😁

http://www.youtube.com/watch?v=nTGiyHdgmDY

Viel Spaß

153 weitere Antworten
153 Antworten

So ich habe dann schonmal die Vorspeise zusammengetrieben ! Aber was machen wir auf die andere Seite von Hansi´s Grill ???

Gruß Stefan

Rinderherde

Wenn Du schon fragst....😁😁😁

Langusten-a23817881

Wat is Stefan??? Haste schon die Maske, Schnorchel und Flossen an und springst gleich in Fluten??? 😁😁😁

Wir brauchen ein paar von den Teilen!!!!

Gruß Brus

Brus so altmodisch wird nicht mehr gefischt !!!

Was meinst Du wozu es Handgranaten gibt 😁😁😁

Ähnliche Themen

mit Handgranaten Langusten fangen, dass will ich sehen. 😁 😁😛 😉

Jou.... 😁😁😁

Stefan gräbt die Langusten dann unter den zerbombten Korallen heraus und kann sich das Panzer knacken sparen.... 😁😁😁

Gruß Brus

Sagt mal Männer, da ja überall die Kassen leer sind und immer neue Einnahmequellen erschlossen werden, siehe "Bindestrich im Nummernschild in Italien", die spinnen die Römer, wie sieht es mit Spanngurten für das Verzurren des Moppeds in Ö aus, wird das ggf. auf Alter/Zulassung/Eignung geprüft?
Autobahn mit Hänger 80, 100 oder 120 km/h?
Videomaut mit Hänger auch nicht möglich?

Also,
Videomaut mit Hänger funzt nicht!

Bei Motorradtransport mit dem Anhänger wird von der Polente schon mal kräftig an den Spanngurten gezogen, um zu kontrollieren, ob auch alles schön fest ist.
Wenn's das nicht ist, wirst Du aufgefordert, Dein Bike SOFORT besser zu sichern! Wenn die Zurrbänder stark genug sind, reicht das in der Regel, is halt so, wie überall: wie man in den Wald hinein ruft...... 😉

Geschwindigkeit:

leichte Anhänger (bis 750 kg höchstzulässige Gesamtmasse), ein PKW mit 3.500 kg h.z.Gm. darf einen leichten Anhänger 750 kg ziehen
(also = 4250kg erlaubt)

a) ungebremst: Eigengewicht von Zugfahrzeug + 75kg muss mind. doppelt so groß sein, wie das momentane Gesamtgewicht des Anhängers
b) gebremst: Das momentane Gesamtgewicht des Anhängers darf die h.z.G. des Zugfahrzeuges nicht übersteigen
Höchstgeschwindigkeit: Freiland: 100 km/h ; Autobahn 100 km/h

schwere Anhänger (= h.z.Gm. über 750kg),
wobei die höchst zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Eigenmasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen darf und der Anhänger gebremst sein muss! Die Summe der höchsten zulässigen Gesamtmassen beider Fahrzeuge darf höchstens 3500 kg betragen.
Höchstgeschwindigkeit: Freiland : 80 km/h; Autobahn: 100 km/h

Klasse B/E

Summe der h.z.Gm. vom Zugfahrzeug und Anhänger dürfen 3500kg übersteigen!

max. Anhängergewicht lt Typenschein bzw. Zulassungsschein
Das Momentangewicht (Gesamtgewicht) des Anhängers darf die höchst zulässige Gesamtmasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen.
Bei geländegängigen Fahrzeugen den 1,5 fachen Wert (ob Fahrzeug geländegängig ist muß nachgefragt werden – Allrad alleine genügt nicht!!!
Höchstgeschwindigkeit: Freiland : 70 km/h; Autobahn: 80 km/h

liebe Grüße aus Kärnten
Rudi

Danke Rudi für die Promte Antwort, die hätte ich vielleicht "erleichtern" können, wenn ich dir meine Pkw/Hänger Kombi mitgeteilt hätte.
Wie ist es mit der Zulassung/Alter der Spanngurte?

Gruss zurück aus Hessen
Tom

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Wie ist es mit der Zulassung/Alter der Spanngurte?

Spanngurte sollten schon aus eigenem Interesse in einem guten Zustand sein. Solange die nicht rissig sind, oder stark demoliert, wirst Du keine Probleme haben.

Bein meiner letzten Kontrolle hat die Polizei die korrekte Spannung kontrolliert, aber keine Prüfzeichen, oder ähnliches verlangt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von andialexsarah

Bei Motorradtransport mit dem Anhänger wird von der Polente schon mal kräftig an den Spanngurten gezogen, um zu kontrollieren, ob auch alles schön fest ist.
Wenn's das nicht ist, wirst Du aufgefordert, Dein Bike SOFORT besser zu sichern! Wenn die Zurrbänder stark genug sind, reicht das in der Regel, is halt so, wie überall: wie man in den Wald hinein ruft....

Ich hatte auch mit älteren Spanngurten noch keine Probs, solange die nicht Fehlerhaft sind, zB. rissig oder ausgefranst, Gurtschnalle kaputt,....

Besser ist immer, wenn auf den Gurten die Zugfestigkeit drauf steht, man kann ja auch mal auf einen Spinner kommen! 😁😁😁
Aber, wie's Brüderchen auch schon geschrieben hat, sind die Spanngurte in Ordnung, dann sollte es passen! 😉

liebe Grüße aus Kärnten
Rudi

So habe schonmal ne kleine Liste zusammengestellt was ich alles schauen will bzw. kaufen 😁

E-Glide :

- Lenker ( Dachte da an einen 12" Monkey Bagger Bars von Paul Yaffe )
- andere Scheibe für die Verkleidung
- andere Tankabdeckung ( das mit dem Funkzuegs kommt raus )
- evtl andere Räder

und noch ein paar kleinigkeiten

und für die Fatboy evtl. auch noch einen anderen Lenker !

Na schaun wir mal was so gibt 😁😁😁

Auf jedenfall freuen wir uns schon riesig auf Euch und auf die Party 😁😁😁

LG aus dem Glutofen in Villach,Stefan und Daniela

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

LG aus dem Glutofen in Villach,Stefan und Daniela

na so rosig ist der wetterbericht ja nicht, sa bei anreise regen von dtl bis nach villach...

also putzen erst vor ort.. 😉

Heulsuse 🙄

@Hansi

So gezz is Schluss mit Lustich, schmeiss Deinen Kanonenofen an, inner Stunde fahren wir ab!! 😁😁😁

Deine Antwort