Vorankündigung 5. Forumstreffen "Südfrankreich"

In einer einstimmigen (meiner 😁 ) demokratischen Abstimmung habe ich mal das 5. Treffen festgelegt.

Da es über Orte und Termine eh Diskussionen gibt, muss das einfach mal festgezurrt werden. Insbesondere bei so einem, etwas aufwändigeren Event, sollte man frühzeitig Konkretes wissen.

Also, mein ultimativer Vorschlag:

Ort: Sisteron, Südfrankreich. Ziemlich genau in der Mitte zwischen Grenoble und der Cote d´Azur.

Unterkunft: Domaine de Fombeton www.fombeton.de

Termin: Samstag, 14.05.2011 bis Samstag 21.05.2011

Anfahrt: Ich verfüge über 3 Anhänger für insgesamt 11 Motorräder. Die würde ich alle zur Verfügung stellen. Sammeltransport ab Ruhrgebiet oder von einem Auflesepunkt irgendwo entlang einer Linie zwischen Herne und Basel oder Luxemburg. Oder natürlich individuelle Anreise von wo auch immer.

Kosten: Zu den Preisen in Fombeton gibt es keine echte Alternative. Frankreich ist teuer. Es gibt die Möglichkeit, in Fombeton auf dem Gelände zu Zelten bei Benutzung der sanitären Anlagen im Haus. Preise stehen alle auf der Webseite. Die Halbpension dort sollte jeder mit einplanen. Es gibt dort keine fußläufig erreichbaren Alternativen. Das Essen ist reichlich und lecker.

Gründe fürs dabeisein:

- 1 Mio. Kurven in 6 Tagen. Mindestens. 😎
- 1 Woche Frankreich ohne ein Wort Französisch sprechen zu müssen.
- 6 Tage mit den absoluten Highlights. Fahrerisch wie Touristisch. Ich kenn mich aus...😉
- Motorleistung ist egal, solange Schräglagenfreiheit vorhanden ist.

Fragen, Meinungen und Proteste erstmal hier, den Blogartikel dazu mache ich dann, wenns wirklich konkret wird. Ein paar Mitfahrer wüßte ich, glaube ich, schon. 🙂

Wer also wissen will, wie es hinter diesem Schild weitergeht, sollte mitfahren. 😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von hexe4

...das sieht und hört sich alles toll an🙂 Mal sehen was sich machen lässt 😉
Also wenn Hexe4 kommt komm ich nicht!

Na dann bleibste wohl zu Hause...............

81 weitere Antworten
81 Antworten

Nur mal so nebenbei gefragt, Du hast aber schon ein bischen Erfahrung im Kurvenfahren?

Videos auf der ersten Seite hier angeguckt und für machbar befunden?

Hab den Führerschein schon ne ganze weile und bin auch schon desöftern kurven gefahren😉
So ganz unererfahren bin ich da nicht und zum üben hab ich ja auch noch ein wenig Zeit....Vielleicht gibt es ja jemanden der sich bereit erklärt mitzumachen 🙄
Also ich trau mir das schon zu sonst würde ich ja nicht mitwollen😁

Ist ja auch kein Misstrauen, aber mir hat mal ein prof. Tourguide erzählt, wie er ein Mädel dabei hatte, die auf dem Fragebogen "5 Jahre Motorradführerschein" angekreuzt hatte, aber in der Zeit keinen Meter gefahren ist. Und dann auf einer (teuer bezahlten) Tour Kehren verweigert hat. Das wird dann in den Alpen schwierig. Auch für alle Anderen.

Wenn der Geist willig ist, lernst Du in der Woche mehr als in 5 Jahren hier. Vieleicht mal vorher noch ein Sicherheitstraining beim ADAC machen. Und als Motorrad keinen Chopper oder Cruiser.
Für die Gegend einen leichten Zweizylinder. Kawa ER6F oder ähnlich. Perfekt ist auch eine Versys, Transalp, F650GS.

Musst du halt mal gucken...

Okay......😉 danke für die Tipps werde sie beherzigen🙂
Werde beizeiten dann einen Zwischenbericht schreiben😉

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

gerade gut erholt aus dem Urlaub zurück, und ich lese den Beitrag schon von Anfang an mit. Sehr interessat und einer meiner Traumtouren mit dem Bike.

Der Termin würde schon mal in meine Urlaubsplanung 2011 passen. Und wie ich das so sehe in den Video`s ist das nix für eine Vmax, obwohl das natürlich geht, aber was will man da mit so viel PS, wenn man nur 40 oder 50 braucht. Eher dann schon für eine leichte, aber starke Enduro. Kurven fahren ist ja angesagt😁

Ich habe jetzt nicht mehr so im Hinterkopf wieviele ihr denn schon seid, hab aber natürlich grosses Interesse. Naja, wenn`s noch geht melde ich mich hiermit mal an.
Mich irritiert aber der Ausdruck "Vorankündigung", ist das jetzt ein fester Termin, oder könnte der noch gekänzelt werden?

Und wie ist das denn mit Zugfahrzeugen, alles vorhanden, oder wird noch eins benötigt? Hänger für 11 Bike`s habe ich auch noch im Hinterkopf. Zur Not habe ich eigenes Zugfahrzeug und eigenen Hänger, allerdings nur für 1 Fahrzeug.

Fragen über Fragen, aber ich finde es wieder toll, das sich hier wieder mal eine unverschämt gute Möglichkeit bietet geführt an schönen Biketouren teil zu nehmen.

Achso PS: schnelle Kurven kann ich mit sowohl als auch..😛😁

Titus, alter Rastenkratzer! Schön, dass Du wieder da bist. 😎

Vorankündigung, weil es noch keinen Blog dazu gibt. Fest ist der Termin und dem Hotel hab ich eine größere Gruppe (10-15) angedroht.

Bucherei geht nach dem 4. Treffen los. Akut sind wir 6 Moppeds mit 7 Leuten. Wir haben 2 Zugfahrzeuge, die sind aber mit den 7 Leuten ausgebucht, da einer sein Cabrio und Freundin mit nimmt. Die werden nicht immer Motorrad fahren. 😉
Da wir aber garantiert noch mehr werden, brauchen wir auf jeden Fall noch ein drittes Zugfahrzeug. Ob das meins oder Deins oder sonsteins wird, schaunmermal. 🙂

Die XT langt völlig.

Provisorische Teilnehmerliste:

1. Lewellyn

2. Whopper Brother (aka Kalle)

3. Littlevampire

4. Roger

5. Wolfgang mit Sozia

6. Krasus

7. Titus95

Gut, dann zähl`ich mich mal zu den 99,9%-igen Teilnehmern. Zugfahrzeug würde auch gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

..........da einer sein Cabrio und Freundin mit nimmt. Die werden nicht immer Motorrad fahren. 😉....

Sachma, die fahren doch nicht etwa zum *ögeln nach Südfrankreich😁

Das ist unfair, ich will auch eine Freundin.....😁

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Tja...bist halt verheiratet 😛😛

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Zitat:

Tja...bist halt verheiratet 😛😛

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis. Egal, die haben doch schöne Frauen in Frankreich, oder....da nehm ich doch mein Bier nicht mit in die Kneipe😛

Zitat:

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis. Egal, die haben doch schöne Frauen in Frankreich, oder....da nehm ich doch mein Bier nicht mit in die Kneipe😛

Oh hauhaueha, wenn da mal deine Holde nich irgendwann mal mitliest😁😁😁😁

Tja, wohl dem der Solo ist 😁 der hat solche Probleme nicht 😛 😉😁

Ich hoffe doch das es in Frankreich auch tolle Männer gibt 😉😁

@Lewellyn
Du hast noch gar nicht von den Preisen gesprochen. Ich schätze für die Woche sollte man über alles gerechnet gute 800 Euro pro Nase einplanen. Meinst Du, es wird billiger?

Das kommt ja ein bischen auf die Zimmerwahl an. Ein Bett im DZ mit Dusche/WC kostet ~ 270. HP ~110, Getränke 2,50 für 0,5l Bier und 4,-- für 0,5 Wein (kann auch 5 sein, weiß nicht mehr so genau). Wir lagen immer so bei 450 für Alles.

An- und Abfahrt mit Anhänger ab Herne ca. € 100 für Sprit, Maut etc. pro Nase. Sind wir bei 550,--.
Sprit für etwa 2000km (bei 6 Liter) Moppedfahren ca. 180 Euro. Verpflegung unterwegs, sonstiges, Souvenirs ca. 150 €, ergeben aufgerundet 900 Euro. Damit ist man auf der sicheren Seite. Wenn das Mopped weniger als 6 Liter braucht, das einfache Zimer mit Etagendusche nimmt und man tagsüber nicht so viel isst und abends nicht so viel trinkt, kommt man mit Sicherheit auch mit unter 800 Euro hin.

Deine Antwort