Vorankündigung 5. Forumstreffen "Südfrankreich"

In einer einstimmigen (meiner 😁 ) demokratischen Abstimmung habe ich mal das 5. Treffen festgelegt.

Da es über Orte und Termine eh Diskussionen gibt, muss das einfach mal festgezurrt werden. Insbesondere bei so einem, etwas aufwändigeren Event, sollte man frühzeitig Konkretes wissen.

Also, mein ultimativer Vorschlag:

Ort: Sisteron, Südfrankreich. Ziemlich genau in der Mitte zwischen Grenoble und der Cote d´Azur.

Unterkunft: Domaine de Fombeton www.fombeton.de

Termin: Samstag, 14.05.2011 bis Samstag 21.05.2011

Anfahrt: Ich verfüge über 3 Anhänger für insgesamt 11 Motorräder. Die würde ich alle zur Verfügung stellen. Sammeltransport ab Ruhrgebiet oder von einem Auflesepunkt irgendwo entlang einer Linie zwischen Herne und Basel oder Luxemburg. Oder natürlich individuelle Anreise von wo auch immer.

Kosten: Zu den Preisen in Fombeton gibt es keine echte Alternative. Frankreich ist teuer. Es gibt die Möglichkeit, in Fombeton auf dem Gelände zu Zelten bei Benutzung der sanitären Anlagen im Haus. Preise stehen alle auf der Webseite. Die Halbpension dort sollte jeder mit einplanen. Es gibt dort keine fußläufig erreichbaren Alternativen. Das Essen ist reichlich und lecker.

Gründe fürs dabeisein:

- 1 Mio. Kurven in 6 Tagen. Mindestens. 😎
- 1 Woche Frankreich ohne ein Wort Französisch sprechen zu müssen.
- 6 Tage mit den absoluten Highlights. Fahrerisch wie Touristisch. Ich kenn mich aus...😉
- Motorleistung ist egal, solange Schräglagenfreiheit vorhanden ist.

Fragen, Meinungen und Proteste erstmal hier, den Blogartikel dazu mache ich dann, wenns wirklich konkret wird. Ein paar Mitfahrer wüßte ich, glaube ich, schon. 🙂

Wer also wissen will, wie es hinter diesem Schild weitergeht, sollte mitfahren. 😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von hexe4

...das sieht und hört sich alles toll an🙂 Mal sehen was sich machen lässt 😉
Also wenn Hexe4 kommt komm ich nicht!

Na dann bleibste wohl zu Hause...............

81 weitere Antworten
81 Antworten

Ja schön, der Krasus is och dabei 😁 @ Lewellyn ich buch denn auch schon mal einen PP bei Dir 🙄 zusätzlich zum AP 😛

gruß Ralf

Legende:   

- PP = Pennplatz 😁
- AP = Anhängerplatz 😁

Hab mir grad mal die Video´s  angeschaut und dabei fiel mir auf, es gab kein Gegenverkehr 😰 auf den schmalen Graden 😰 sieht aus wie Einbahnstraßen 😁 Aber sehr schön...

gruß Ralf

... Cassis ist der Hammer ... da gibt es eine Eisdiele ... und überhaupt ... wenn ihr könnt, plant die Strecke zwischen La Garde Freinet und St. Tropez mit ein im Massif des Maures ....

Die bin ich 2007 gefahren. Der Kurvenwahnsinn. Unglaublich. 😎

Ein Versatz mit beiden Rädern um einen gefühlten halben Meter auf etwas im Lichtschattenwechsel schwer zu sehenden Sand gab der Strecke zusätzlich Würze. 😉

@Littlevampire: scharf beobachtet. Gegenverkehr ist da die Ausnahme. Überholvorgänge kommen statistisch nicht vor. 😉

Ähnliche Themen

... falls Ihr eine Unterkunft in der Nähe von Cassis braucht ... da gibt es einen Campingplatz in La Couronne mit Chalets und Mobilehomes, die auch bezahlbar sind ... Es ist übrigends nicht die Cote d´Azur, sondern die Cote Bleue ....

Azur Bleue Azurbleue, wer will da einen Unterschied machen? 😁

Ne, Unterkunft bleibt in Fombeton. Das vereinfacht vieles ohne allzusehr einzuschränken, vor allem bei einer größeren Gruppe.

Ardeche, Ventoux, Cassis, St. Tropez, Verdon, Alpe d`Huez, Vercours...der Tagestouren sind so viele von Sisteron aus.

Auf die Eisdiele komme ich dann noch mal zu sprechen...🙂

Hab grad nach einem Foto der Eisdiele gesucht ... gibt aber keines ... na ja, direkt am Hafen ... kann man nicht übersehen.
Dafür noch die Wirkungsstätte von Louis de Funes ...

Zitat:

Original geschrieben von sus

Die Idee an sich finde ich sehr gut...

Nun kommen wir aber mal zu den Aaaabers:
1.) Mitte/Ende Mai 2011 - ich hab noch nicht mal nen Kalender für nächstes Jahr ... 😛
...

Aber schauen wir mal, bis dahin ist ja noch ein bissel Zeit (siehe 1.) 😁)

soweit seh ich das genauso! ansonsten geht meine zukunftsplanung im moment dahin, dass ich zu der zeit evtl. noch mal an der uni hock. das wird sich aber definitiv erst im lauf der nächsten 1-2 monate entscheiden. sollte ich aber wider erwarten nächsten mai zeit und geld haben, wär ich wohl dabei! (immer diese konjunktive...)

Ja, überleg mal. Wir kriegen euch schon eingesammelt. 😉

Es kann natürlich ein Problem mit den Spätbuchern mit Betten geben. Je nachdem, wie die Restzimmer so an andere Gäste gehen. Zur Not geht aber immer noch Zelten. Transportplatz haben wir ja. Und kalt wirds da auch nicht mehr so richtig. Fombeton liegt unter 500m Höhe.

Das ist ja bei heterogenen Gruppen so, dass die Einen erst eine Woche vorher sagen können, ob sie mitfahren und die Anderen 9 Monate Vorlauf brauchen, weil die Urlaubspläne fürs nächste Jahr schon im Oktober fertig sein müssen.

Daher auch meine frühe Ankündigung.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Hab grad nach einem Foto der Eisdiele gesucht ... gibt aber keines ... na ja, direkt am Hafen ... kann man nicht übersehen.

Welche von denen hier isses denn?

Sind zwar wohl nicht alles reine Eisdielen, aber zumindest laut Beschriftung kriegt man da überall Eis.🙂

Ein Hoch auf Streetview.😁

Gruß
MS

Eisdiele8
Eisdiele7
Eisdiele6
+4

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

@Littlevampire: scharf beobachtet. Gegenverkehr ist da die Ausnahme. Überholvorgänge kommen statistisch nicht vor. 😉

Holzauge sei wachsam 😁 

... nein, keine der sieben ...
hier ein Foto mit einem Laden, der historische Blech-Tretautos verkauft. Dort müsste der Eisladen rechts hinter mir sozusagen sein.

Aber ich hör jetzt hier auf, ich will den Anmeldefred nicht vollmüllen ...

Hab vor mir ne eigene Maschine zu kaufen vor dem nächsten Treffen klappt das ja leider nicht🙁
Aber zum nächsten bestimmt😉
Also meine Frage ab wann solllte man (Frau😁) sich anmelden und buchen?
Schonmal im vorraus danke für die Antwort.🙂

Gruß Tanja

Jetzt hier für Frankreich? Nach dem Eifeltreffen werde ich einen ensprechenden Blog dazu machen.

Ist ja bis jetzt nur ne Vorankündigung. Wenn auch schon im groben mit Fombeton abgesprochen.

Okay werde dann mal auf den Blog warten.......🙂

Deine Antwort