Vorankündigung 5. Forumstreffen "Südfrankreich"
In einer einstimmigen (meiner 😁 ) demokratischen Abstimmung habe ich mal das 5. Treffen festgelegt.
Da es über Orte und Termine eh Diskussionen gibt, muss das einfach mal festgezurrt werden. Insbesondere bei so einem, etwas aufwändigeren Event, sollte man frühzeitig Konkretes wissen.
Also, mein ultimativer Vorschlag:
Ort: Sisteron, Südfrankreich. Ziemlich genau in der Mitte zwischen Grenoble und der Cote d´Azur.
Unterkunft: Domaine de Fombeton www.fombeton.de
Termin: Samstag, 14.05.2011 bis Samstag 21.05.2011
Anfahrt: Ich verfüge über 3 Anhänger für insgesamt 11 Motorräder. Die würde ich alle zur Verfügung stellen. Sammeltransport ab Ruhrgebiet oder von einem Auflesepunkt irgendwo entlang einer Linie zwischen Herne und Basel oder Luxemburg. Oder natürlich individuelle Anreise von wo auch immer.
Kosten: Zu den Preisen in Fombeton gibt es keine echte Alternative. Frankreich ist teuer. Es gibt die Möglichkeit, in Fombeton auf dem Gelände zu Zelten bei Benutzung der sanitären Anlagen im Haus. Preise stehen alle auf der Webseite. Die Halbpension dort sollte jeder mit einplanen. Es gibt dort keine fußläufig erreichbaren Alternativen. Das Essen ist reichlich und lecker.
Gründe fürs dabeisein:
- 1 Mio. Kurven in 6 Tagen. Mindestens. 😎
- 1 Woche Frankreich ohne ein Wort Französisch sprechen zu müssen.
- 6 Tage mit den absoluten Highlights. Fahrerisch wie Touristisch. Ich kenn mich aus...😉
- Motorleistung ist egal, solange Schräglagenfreiheit vorhanden ist.
Fragen, Meinungen und Proteste erstmal hier, den Blogartikel dazu mache ich dann, wenns wirklich konkret wird. Ein paar Mitfahrer wüßte ich, glaube ich, schon. 🙂
Wer also wissen will, wie es hinter diesem Schild weitergeht, sollte mitfahren. 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wenig_Ahnung
Also wenn Hexe4 kommt komm ich nicht!Zitat:
Original geschrieben von hexe4
...das sieht und hört sich alles toll an🙂 Mal sehen was sich machen lässt 😉
Na dann bleibste wohl zu Hause...............
81 Antworten
Unter 1K € für Südfrankreich ist doch eine ziemlich gute Ansage, das geht auch deutlich teurer, schließlich sind Hänger und Tourguide doch praktisch gratis. Fahr da mal mit der Bahn hin....
Düsseldorf-Narbonne Hin-und-zurück 538 Euro je Fahrer und Mopped. Wenn man überhaupt zum gew. Termin einen Platz bekommt. Da ist schon fast die Woche mit bezahlt.
Zitat:
Ich hoffe doch das es in Frankreich auch tolle Männer gibt 😉😁
Was es in Frankreich nicht gibt wird eingeführt. Die tollen Männer gibt es nur in der einen Woche an dem einen Ort.😁
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Was es in Frankreich nicht gibt wird eingeführt. Die tollen Männer gibt es nur in der einen Woche an dem einen Ort.😁Zitat:
Ich hoffe doch das es in Frankreich auch tolle Männer gibt 😉😁
Na da bin ich ja mal gespannt und lass mich gerne überraschen 😁 😉 😁
Ähnliche Themen
Zur Not kannst Du übrigens im Hotel auch ein Motorrad mieten.
Allerdings haben die nur leichtere Enduros Suzuki DR350 und DRZ400. Weiß nicht, ob Du da drauf passt.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Zur Not kannst Du übrigens im Hotel auch ein Motorrad mieten.
Allerdings haben die nur leichtere Enduros Suzuki DR350 und DRZ400. Weiß nicht, ob Du da drauf passt.
Meinst du jetzt von den Fahrkünsten, den Abmaßen, oder vom Gewicht her?😁
Das wäre natürlich auch eine Option aber vorrangig möchte ich mit einer eigenen Maschine fahren😉
Hab auch noch nie auf einer gesessen glaub auch nicht das es passt müsste mal zum Händler gehen und Probesitzen🙄
Zitat:
.....kommt man mit Sicherheit auch mit unter 800 Euro hin.
Nur die Reifen müsste man noch mit reinrechnen, 2000 km sind ja auch nicht wenig und ich hab gehört (von dir?), der Asphalt da unten soll in der Hinsicht (Abrieb) auch nicht ohne sein.
Naja, ich hab da meine eigene Sparversion, wenn ich komme, dann häng´ich mich mit eigenem Auto + Hänger an euren Konvoi und die Rückfahrt is dann nach 3 oder 4 Tagen auf eigene Faust, für ne ganze Woche Südfrankreich auf´m Mopped hab ich eh nicht die Kondition.😁😁
Gruß
MS
Zitat:
Original geschrieben von MarkSawyer
Nur die Reifen müsste man noch mit reinrechnen, 2000 km sind ja auch nicht wenig und ich hab gehört (von dir?), der Asphalt da unten soll in der Hinsicht (Abrieb) auch nicht ohne sein.Zitat:
.....kommt man mit Sicherheit auch mit unter 800 Euro hin.Naja, ich hab da meine eigene Sparversion, wenn ich komme, dann häng´ich mich mit eigenem Auto + Hänger an euren Konvoi und die Rückfahrt is dann nach 3 oder 4 Tagen auf eigene Faust, für ne ganze Woche Südfrankreich auf´m Mopped hab ich eh nicht die Kondition.😁😁
Gruß
MS
Ach wat, das schaffste schon 😉 wir lassen ja keinen zurück beim fahren, ich sammel hinten alles ein wat geht, da laß ich an mir keinen vorbei, ich fahr hinten und hinter mir keiner mehr 😁 das wird schon.... tschakka....immer positiv denken....tschakka.... 😎
gruß Ralf
Stimmt, in der Rechnung fehlen die Reifen. Aber die sind ja schon vorher bezahlt. 😁
Die Reifen sollten nach hiesigen Maßstäben noch für 4000km gut sein.
Die Kondition ist eigentlich kein Problem. Am 3. Tag machen wir eh einen "Pausentag". Wenig Strecke, viel gucken. Alte Skifahrer-Regel. 😉
Entscheiden wir dann vor Ort, was und wie. Außerdem kann es ja auch mal einen Regentag geben. Selten, aber kommt vor. Dafür haben wir ja die Autos da. Dann macht man Burgenbesichtigung oder Avignon oder Marseille oder...
Ganz vergessen:
Provisorische Teilnehmerliste:
1. Lewellyn
2. Whopper Brother (aka Kalle)
3. Littlevampire
4. Roger
5. Wolfgang mit Sozia
6. Krasus
7. Titus95
8. MarkSawyer
So, Mail aus Fombeton mit den Details und aktuellen Preisen gekommen:
Zimmer Nr.1+ Nr.15+ Nr.16+ Nr.25 + Nr.26
Diese fünf Zimmer (breites Doppelbett 180x200) mit eigener Du/WC im Zimmer
also fünf Zimmer für zwei Personen = max. 10 Personen
Preis pro Person € 39
Zimmer, Nr.12
ein einziges Zimmer für 2 Pers. (breites Doppelbett 160x200)
allerdings ohne eigene Du/WC, sondern Etagen- Du/WC
Preis pro Person € 29
Zimmer, Nr.14 + Nr. 24
zwei eigenständige Einelzimmer (Einzelbett, breite 90x200)
mit eigener Du/WC im Zimmer
Preis pro Person € 47
Zimmer Nr.11 + Nr.22
Diese zwei Zimmer (breites Doppelbett 180x200 und ein weiteres Einzelbett 90x200)
mit eigener Du/WC im Zimmer
also zwei Zimmer für je bis zu drei Personen = max. 6 Personen
Preis pro Person € 39
Zimmer Nr.21 + Nr.27 + Nr.28
reine Einzelzimmer (Einzelbett, breite 90x200)
allerdings ohne eigene Du/WC, sondern Etagen- Du/WC
Preis pro Person € 32
Zimmer Nr.31 „Schneewitchenzimmer“ im Dachgeschoß
ein Zimmer für 2 Pers. (breites Doppelbett 180x200)
allerdings ohne eigene Dusche, aber mit eigenem WC und eigenem Waschbecken auf dem Zimmer
Die Dusche ist auf der Etage.
Preis pro Person € 35
Außerdem bieten wir unser beliebtes Abendmenü ab 20:00 Uhr an. Für das 4-Gänge Menü berechnen wir EUR 17,90 pro Person extra. Dann kommen nur noch die Getränke dazu. Beispiel für eine ½ Bier EUR 2,20 und den Liter unseres wohlschmeckenden Hausweins gibt’s bei uns für EUR 6,90.
Der Mietpreis für eines unserer Leihmotorräder ist EUR 100 pro ganzen Tag. Dies sind alles Enduros wie die SUZUKI mit Stollenbereifung. Strassenmotorräder haben wir selbst nicht, können aber welche aus Sisteron von einer Vermietung besorgen.
Sollte für jeden was dabei sein. 🙂
Buchungen dann nach dem Eifeltreffen.
Was denn? - Nur 2 Egoistenzimmer mit DU/WC - da wird das Gedränge aber groß.😁
Sagt mir sofort bescheid wenn das 4. Forumstreffen beendet ist, damit ich als erster buchen kann.
Das sind die Renovierten. Die sind wirklich schön. Ich nehme allerdings eins mit ohne WC/Dusche. Die sind nicht so schön, allerdings hält man sich normalerweise nur zum Umziehen und Schlafen dort auf. Das Haus ist so urig, da passt die Etagendusche/WC irgendwie auch gut zu.