ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vor und Nachteile von Direktversicherungen?????

Vor und Nachteile von Direktversicherungen?????

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 10:56

Hallo, könnt Ihr mir mal sagen was die Vor und Nachteile an Direktversicherungen sind???

Habe mich mal erkundigt, zahle jetzt für mein Auto 65 Euro im Monat, bei einer Direktversicherungen würde ich mit den selben Abdeckungen und Leistungen nur 38 Euro bezahlen.

Hat da jemand Erfahrung oder ist selbst bei einer Direcktversicherung

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von calimero3

Interresante Beiträge, man liest heraus, dass jeder mit seinen VS soweit zufrieden ist, negative eigene Erfahrungen hat noch keiner gemacht. Fakt ist das mein Erstwagen (Saison) 23,32 Euro im Monat günstiger ist. Und das rechnet sich eigentlich schon. Mit meinem Zweitwagen muss ich mir noch was einfallen lassen, muss jetzt nochmal meine jetzige VS anrufen.

Gruß

eigentlich ist es in foren andersrum!

keiner schreibt weil er zufrieden ist, aber alle bei probs!

Harry

Klar ist es so, dass immer nur Problemfälle angesprochen werden - warum einen Forenthread aufmachen, wenn man zufrieden ist ;)

Wenn man aber explizit nachfragt, meldet sich schon auch mal einer, der nix zu beklagen hat... :)

Ich bin auch Direkt-Versichert bzw. Online-Versichert und kann mich nicht beklagen. Innerhalb von wenigen Stunden ne verbindliche Antwort in Textform und Beiträge die bisher keiner schlagen konnte (bis auf den 60% Rabatt-Versuch der WWK, der aber trotz Anspprechpartner vor Ort am Service scheiterte). Was will man mehr? Einen Vertreter vor Ort, der meine Wünsche dahin weiter gibt, wo ich sie beim Direktversicherer gleich selbst "abliefere"?

Ich schreib lieber ne E-Mail oder berechne mein Angebot in 10 Minuten selbst und kann Vertragsänderungen online eingeben an statt mich auf den Weg zum Betreuer vor Ort zu machen und alles durchzukauen. Zeit ist auch Geld...

Persönliche Ansprechpartner sind unerlässlich wenn es um komplexe Fragestellungen geht (Leben, Kranken-Voll etc..). Wer lesen kann und die Grundmaterie einer Kfz-Versicherung beherrscht, wird auch online glücklich und spart in der Regel.

Deine Antwort