Von Zivilstreife Angehalten
Hallo zusammen,
kenn mir eigentlich was passieren wenn mich ein vermeintlicher Polizist in seinem Privatwagen anhält und meint ich sein zu schnell gefahren??
29 Antworten
Hai,
um das wenigstens ansatzweise beurteilen zu können, musste schonmal mit ein paar Infos mehr rüberkommen. Bis jetzt ist das reichlich dünne.
Grüssle
Jackson5
Re: Von Zivilstreife Angehalten
Zitat:
Original geschrieben von nike136
Hallo zusammen,
kenn mir eigentlich was passieren wenn mich ein vermeintlicher Polizist in seinem Privatwagen anhält und meint ich sein zu schnell gefahren??
will dir ja nicht den mut nehmen, aber es kann dir sehr wohl was pasieren. polizisten sind immer im dienst, auch privat. da siehst du auch vor gericht ziemlich alt aus.
ick könnte da schon ne gute story erzählen.
So also...
Fahre auf eine Bundesstrasse vorher Ortschaft anständig 50 Gefahren, dann 100 ich beschleunigt und zwei Fahrzeuge Überholt im Rückspiegel sehe ich ein anderes auto, also noch ein bischen beschleunigt und nochmal zwei Wagen überholt weil Spurwechsel ging nicht zu wenig platz hätte sonst stark Bremsen müssen. Der andere Wagen mich überholt und gewunken, dachte mir erst nichts dabei beim dritten mal bin ich dann rechts ran und der gute man meinte er sei Polizist und das wird teuer war sehr unhöflich und meinte das gibt dann Post!!!
Und jetzt sehe ich also ganz schön alt aus nur weil ich niemanden gefährden wollte ok bin statt 100 kurzzeitig vieleicht 130 gefahren. Er meinte durch nachfahren mindestens 150 da zieht er mir 10% ab da bin ich mal gespannt !!??
Würd ich nur lächelnd drauf warten und wenn wirklich was kommt, was ich mir nur schwer vorstellen kann, zum Anwalt und fertig.
Soll er dir bitte beweisen, dass erstmal Du gefahren bist, ohne Bild usw.
und 2. wie schnell du wirklich warst...
so ähnlich hab ichs auch schon erlebt... ich bin auch schon (allerdings schon einige jahre her) ma ne weile ordentlich zu schnell gefahren, die polizei is mit blaulicht hinterher... als ich anhielt wollte der nicht mehr ganz so nette polizist meinen führerschein direkt zerreisen... ende vom lied war, daß ich 20dm für das mißachten eines zwingpfeils gezahlt habe.
um ein geschwindigkeitsvergehen nachweisen zu können brauch man schon ein entsprechend geeichtes messgerät. das haben aber allenfalls kammerafahrzeuge, zumindest in gerichtlich anerkannter form. de fakto kann er dir wegen der geschwindigkeit gar nichts! aber: er kann sicherlich versuchen über irgendwas anderes ne strafe zu erwirken, ob das jedoch gelingt ist fraglich... ich würde erstma abwarten ob überhaupt was kommt und wenn würd ichs draufankommen lassen. er wirds sehr schwer haben dir gerichtlich wasserdicht nachweisen zu können daß du zu schnell warst. anders sieht es aus wenn du n stopschild oder gar ne rote ampel überfahren hast, da reicht sehen u.U. aus
ich würde mindestens 100 Zeugen bringen das ich zu der Zeit gar nicht dort war...die Polizisten denken immer die sind die grössten.Das die alles können siehe Bild!!!
Re: Von Zivilstreife Angehalten
Zitat:
Original geschrieben von nike136
du bekommst eine schrieb wegen zuschnellen fahrens!
dabei werden 20% der von dem polizisten angegeben geschwindigkeit lt. tacho abgezogen (bei geeichten tachos 10%)..
nuja, bei 130 sind 20% 26... d.h. 4km/h zu schnell... selbst wenns so währ könntest du direkt drüber lachen 🙂
Hallo Omega-Gemeinde
Hört auf gefährliches Halbwissen zu verbreiten.
Sollte nike136 einen Verwahrnungsgeld- oder Bußgeldbescheid bekommen sollte er sofort Widerspruch einlegen und einen Anwalt aufsuchen.
Letztendlich muss dann ein Vekehrsrichter über diesen Sachverhalt entscheiden.
@ Andresen
Bevor Du Ratschläge gibst solltest Du vorher mal nachdenken.
Dann empfehle ich Dir einen Blick ins Strafgesetzbuch unter den Paragraphen " uneidliche Falschaussage "
Was da steht solltest Du den Zeugen vorher mitteilen.
MfG Mario
Sehe ich auch so..Sollte wirklich was kommen,ab zum Anwalt.Wird sehr wahrscheinlich eingestellt.
Wo sind Wir denn?Freizeit Sheriff lange weile hat.
@ Andresen
Bevor Du Ratschläge gibst solltest Du vorher mal nachdenken.
Dann empfehle ich Dir einen Blick ins Strafgesetzbuch unter den Paragraphen " uneidliche Falschaussage "
Was da steht solltest Du den Zeugen vorher mitteilen.
Ich gebe hier keine Ratschläge,man darf nix sagen(nicht mal im SPASS) ohne das man gleich belehrt wird.
SUPER!!!
Wenn du spaß machst, dann mach mal nen 😁
dahinter, dann wirds vieleicht als Spaß verstanden.
Ansonsten sind solche Tipps ( auch als Spaß ) nicht lustig.
Wenn du spaß machst, dann mach mal nen 😁
dahinter, dann wirds vieleicht als Spaß verstanden.
Ansonsten sind solche Tipps ( auch als Spaß ) nicht lustig.