von S4 auf DTM
hallo leute,
ich fahre einen a4 b7 3.0 tdi quattro. der wagen is auf s4 optik umgebaut, ich würde jetzt aber gern auf DTM optik wechseln.
wo kann ich mir die front udn heckschürze besorgen? wird sie bei audi noch angeboten? hat jmd vllt zuhause noch etwas rumliegen? mit welchen preisen muss ich rechnen?
danke im voraus
17 Antworten
Schau mal in meine Singleframe FAQ. Da ist die Teilenummer des gesamten Umbaukits drin!
TN für Umbausatz Front ist 8E0098100 und kostet 680,68 €. Kann dir aber leider nicht sagen, was darin alles enthalten ist.
Eigentlich benötigst du:
- Stossfänger vorn mit allem was dazu gehört (Grill, Hubzylinder, Lippe, Luftführungen usw.)
- Seitenschweller
- Türabschlussleisten
- Heckstossfänger
- Andere Abgasanlage bzw. du änderst bei deiner jetzigen die Endrohre
- Spoiler
mehr fällt mir gerade aus dem Kopf nicht ein. Denke mal, dass sich der Umbau in der Region von 2000,- bis 2500,- Euro bewegt.
hmm hab heute beim freundlichen nachgefragt, dort wurde mir gesagt, dass die dtm teile seit mai diesen jahres nich merh verkauft werden :S
so ein scheiss!
und ja, 2000-2500 euro is mirn bissl zu viel, ich denke auch das ich mit weniger da gut auskomme...falls ich es irgendwie schaffe mir die teile irgendwo gebraucht wie zb, bei ebay zu besorgen. nur werden die dort so gut wie nie angeboten 🙁
schade, war eigtl als frühjahr/sommerprojekt gedacht..
Zitat:
Original geschrieben von s-line10
hmm hab heute beim freundlichen nachgefragt, dort wurde mir gesagt, dass die dtm teile seit mai diesen jahres nich merh verkauft werden :S
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!! Wenn du willst, dann kann ich gern mal bei meinem Händler nachfragen, ob er die Teile für dich bestellen kann.
Ich denke, dass dein Händler falsch informiert ist 😉 Denn es kann nicht sein, dass es für ein 3 oder 4 Jahre altes Auto keine Ersatzteile mehr gibt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist gelogen.
Du solltest mal woanders hinfahren!
Mein bekannter hat vor 3 Monaten erst auf DTM umgebaut, aber da hat er nicht das komplett Paket genommen, sondern nur Heck + Seitenschweller!
LG
Denke ich auch, das das noch klappt. Einfach direkt zum Teilemann an den Tresen und die Teilenummer auf den Tisch! Laut nininet liegt der Preis bei 680, 68 EUR. Damit solltest du alle Teile haben.
Lackieren und Umbau kommt noch dazu!
Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
Denke ich auch, das das noch klappt. Einfach direkt zum Teilemann an den Tresen und die Teilenummer auf den Tisch! Laut nininet liegt der Preis bei 680, 68 EUR. Damit solltest du alle Teile haben.
Lackieren und Umbau kommt noch dazu!
Nie im Leben sind das alle Teile, die zur kompletten Umrüstung dazu gehören. Denke mal, dass es sich bei den 680,68 Euro nur um die Frontstossstange mit Kleinteilen handelt. Eventuell ist vielleicht noch der Grill dabei, was ich aber nicht glaube.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!! Wenn du willst, dann kann ich gern mal bei meinem Händler nachfragen, ob er die Teile für dich bestellen kann.Zitat:
Ich denke, dass dein Händler falsch informiert ist 😉 Denn es kann nicht sein, dass es für ein 3 oder 4 Jahre altes Auto keine Ersatzteile mehr gibt!
hey,
das wäre echt super, wenn du da mal nachfragen könntest.🙂
also mir wurde echt am tele gesagt, dass die teile seit mai diesen jahres nich mehr angeboten werden, ich fands auch komisch..
nur bei den preisen bin ich jetzt etwas verwirrt.:S
also 680,00 euro für alles, damit könnte ich sehr gut leben! aber 680,00 euro nur für die front, dass is schon hart.
ich habe ja bei mir im moment das schwarze S4 grill dran, welches ich auch gerne bei der dtm front dran lassen will, dass müsste auch ohne probleme passen wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann ich am Montag gern mal nachfragen. Deinen S4 Grill kannst du nicht in die DTM Front bauen, da dort ein kleinerer Grill verbaut ist.
Folgen Grills kann man untereinander tauschen:
- S4 - S-line Exterieur - RS4
- Normale Front - DTM
PS: Ich habe erst vor ein paar Wochen meine Front von normal auf S4 umgebaut und nur die Materialkosten lagen glaube bei etwas in die 800,- Euro. Also wird das oben genannte Paket nur das "Frontpaket" sein.
Zitat:
Kann ich am Montag gern mal nachfragen. Deinen S4 Grill kannst du nicht in die DTM Front bauen, da dort ein kleinerer Grill verbaut ist.
so ein scheiss aber auch -.-
aber is nich so schlimm, um ehrlich zu sein gefällt mir die dtm front nich so sehr, also im klartext: ich wollte du das heck und die seitenschweller umbauen und die s4 front dran lassen, mit den s4 leisten wäre das dann ein guter mix.
hier ein link den ich eben gefunden hab, interessant! :
http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...
Schau dir mal das Heck an 😉 Ist von der US S4 DTM Edition. Da könntest du vielleicht auch deine 4-Rohr-Anlage so belassen 😉
PS: Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Wagen ein 🙂
TN für die normale deutsche DTM Heckstoßstange dürfte 8E5 807 303 D GRU sein und kostet 409,36 € incl. 19% Mwst. Weiss aber nicht, was man zusätzlich noch benötigt.
Zitat:
Schau dir mal das Heck an 😉 Ist von der US S4 DTM Edition. Da könntest du vielleicht auch deine 4-Rohr-Anlage so belassen 😉PS: Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Wagen ein 🙂
wow, sieht echt super aus!
ich dahcte es sei nich möglich ne 4rohranlage bei der dtm edition anzubringen..
der wagen is ziemlich neu, deswegen kam ich noch nicht dazu bilder zu machen, aber mache ich demnächst udn poste sie direkt.
Zitat:
wow, sieht echt super aus!
ich dahcte es sei nich möglich ne 4rohranlage bei der dtm edition anzubringen..
ist ja auch die US S4 DTM Variante 😉