Von Polizei gelasert aber nicht angehalten.

Hallo
Ich wurde vor 3-4 Wochen höchstwahrscheinlich in Österreich mit 160 auf der Autobahn (130kmh) gelasert aber wurde nicht angehalten. Und direkt neben mir auf der anderen Spur war noch ein anderes Auto. Kann ich eventuell noch Post bekommen ?

62 Antworten

Hi,

natürlich wird auch in der Nacht gelasert.
Ein Polizist lasert der Zweite notiert die Kennzeichen, eventuell liegt ein paar 100m weiter noch eine Streife auf Lauer und notiert die Kennzeichen von hinten von wegen Kennzeichenbeleuchtung, das bekommst du mit Sicherheit gar nicht mit.

Grüße

Mal am Rande erwähnt:
Hier bei uns in D gibt es Laserpistolen mit Kamera drauf, da erübrigt sich das Anhalten auch.

Und wenn in die Lasermessung und das Kennzeichen reichen, wozu dann Zeit mit Hinterherfahren und Anhalten verschwenden?

Zitat:

@azoiso schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:56:18 Uhr:

… natürlich wird auch in der Nacht gelasert. Ein Polizist lasert der Zweite notiert die Kennzeichen, eventuell liegt ein paar 100m weiter noch eine Streife auf Lauer und notiert die Kennzeichen von hinten von wegen Kennzeichenbeleuchtung, das bekommst du mit Sicherheit gar nicht mit.

Das passiert vielleicht in USA oder im Film so, aber nicht in D. Bei uns ist immer noch der Fahrer verantwortlich für einen Geschwindigkeitsverstoß, und da bringt es nichts, wenn der Fahrer weder gesehen noch angehalten wird.

Zitat:

@onzlaught schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:58:22 Uhr:

Hier bei uns in D gibt es Laserpistolen mit Kamera drauf, da erübrigt sich das Anhalten auch.

Spannend … zeig doch mal eine. Wie soll die Kamera denn im richtigen Augenblick auslösen und wo befindet sich der Blitz dazu?

Ähnliche Themen

Es geht hier um einen Verstoß in Österreich.
Da reicht das Kennzeichen.

Zitat:

@birscherl schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:58:40 Uhr:

Zitat:

… natürlich wird auch in der Nacht gelasert. Ein Polizist lasert der Zweite notiert die Kennzeichen, eventuell liegt ein paar 100m weiter noch eine Streife auf Lauer und notiert die Kennzeichen von hinten von wegen Kennzeichenbeleuchtung, das bekommst du mit Sicherheit gar nicht mit.

Das passiert vielleicht in USA oder im Film so, aber nicht in D. Bei uns ist immer noch der Fahrer verantwortlich für einen Geschwindigkeitsverstoß, und da bringt es nichts, wenn der Fahrer weder gesehen noch angehalten wird.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:02:09 Uhr:

Es geht hier um einen Verstoß in Österreich.
Da reicht das Kennzeichen.

Zitat:

@birscherl schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:01:43 Uhr:

Zitat:

@onzlaught schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:58:22 Uhr:

Spannend … zeig doch mal eine. Wie soll die Kamera denn im richtigen Augenblick auslösen und wo befindet sich der Blitz dazu?

Leivtec XV3

Und wozu soll ein Bild vom Fahrer im Moment des Vergehens nötig sein?
Eine Messung und ein Fahrerfoto 0-10 Sekunden später tut es doch völlig.

Das war nicht so ein Laser sondern ne Laserpistole oder so in der Art die Polizisten waren im Auto. Ich war auf der Überholspur und auf der anderen Spur neben mir war ein anderes Auto also eher schwer dass sie mein Kennzeichen notiert haben weil es in der Nacht war.
Und da war kein Blitz nur der Laser.

Zitat:

Hi,

natürlich wird auch in der Nacht gelasert.
Ein Polizist lasert der Zweite notiert die Kennzeichen, eventuell liegt ein paar 100m weiter noch eine Streife auf Lauer und notiert die Kennzeichen von hinten von wegen Kennzeichenbeleuchtung, das bekommst du mit Sicherheit gar nicht mit.

Grüße

Da war keine 2. streife bin ich mir zu 100% sicher. Nur der eine Streifenwagen.

Aber falls ich trotzdem Post bekommen sollte sag ich Bescheid.

Zitat:

@Bmwking1234 schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:27:43 Uhr:

Zitat:

.....

Grüße

Da war keine 2. streife bin ich mir zu 100% sicher. Nur der eine Streifenwagen.

Ein Kollege mit Bleistift und Zettel neben dem lasernden Beamten reicht in Ö ja völlig.

Extra für euch ne Kinderzeichnung. 😁

Die konnten niemals mein Kennzeichen aufschreiben, ist unmöglich. 1. wie gesagt es war Nacht und 2. ich war mit 160 Sachen.

Zitat:

@Bmwking1234 schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:40:34 Uhr
Die konnten niemals mein Kennzeichen aufschreiben, ist unmöglich. 1. wie gesagt es war Nacht und 2. ich war mit 160 Sachen.

Gut gemacht, BMW-König.
Einfach schneller fahren als die Kiberer gucken und schreiben können. 😁

Ciao
Ratoncita

Wenn du dir so sicher bist, dass sie kein Kennzeichen von dir haben, warum fragst du dann, ob du eine Strafe bekommst?

Was soll das? ABM?
Ohne Kennzeichen kann keine OWi eingeleitet werden, da es keinen Anhaltspunkt auf die Identität des Täters gibt.

Dass sie es doch haben können und warum, erkläre ich jetzt nicht, damit ich deinen Glauben nicht erschüttere.

Warte einfach ab und wenn die Frist abgelaufen ist, ohne einen Brief bekommen zu haben, dann freue dich, ansonsten leite den geforderten Geldtransfer ein und ärgere dich.
Eventuell hast du die Muße uns noch das Ergebnis mitzuteilen.

Die nächsten Tage werden zeigen ob nicht doch einer der Cops was hat erkennen können.

Deine Antwort