Von LASERPISTOLE erwischt !!!

Hallo Ihr,
mir ist letztens was dummes passiert und zwar unterhielt ich mich mit meiner Freundin beim Fahren und auf einmal sah ich leider zu spät die grünen Männer am Straßenrand, die sofort winkten ! Jetzt war das aber folgendermaßen, und zwar war das eine vierspurige Straße(zwei spuren Stadteinwärts und zwei stadtauswärts) ! Ich fuhr auf der rechten Spur mit größerem Abstand hinter einem BMW her, der Fahrer des BMW dachte zuerst das er gemeint war, als die Polizei winkte ! Aber die schickten ihn weiter und deuteten auf mich ! Ich war sehr verwundert weil ich mir keinerlei Schuld bewusst war(hab garnicht auf den Tacho geschaut) ! Nun gut, jetzt erzählt mir der eine der grünen Männer, dass ich angeblich 73 Km/h schnell gewesen sein soll(die Messtolleranz ist da schon abgezogen) ! Erlaubt waren 50 Km/h ! Da ich aber zur Zeit durch eine OP schlecht laufen kann, bin ich erst garnicht zu dem Policeman an der Laserpistole gelaufen um mich von der Richtigkeit des Messwertes zu überzeugen ! Er brüllte mir nur eben diese 73 Km/h aus ca. 50 m Entfernung zu ! Danach nahm der andere Policeman meine Personalien auf etc. und füllte das Formblatt aus, dass ich aber nicht unterschrieben habe !!! Als ich fragte was die sache mich kosten würde, sagte er mir 50,- € und ein Punkt ! Ich sagte ich möchte das gleich bezahlen damit ich es hintermir habe, aber das geht angeblich nicht, sagte mir der freundliche Kollege ! Jetzt gestern flatterte mir das Schreiben von der Bußgeldstelle zu und jetzt wollen die sogar 73,- € haben ! Was kann ich jetzt bloß tun in dieser blöden Sache ! Ach ja, dass beste kommt ja noch, die haben meinen Nachnamen völlig falsch geschrieben ! Kann mir da jetzt eigentlich was passieren, denn diesen Nachnamen gibt es ja so nicht !!!! Und was sollte ich jetzt allgemein tun und was nicht, wenn ich nicht unbedingt bezahlen will !?
Bitte helft mir weiter !!!
Vielen Dank schon im Voraus !!!!

Bye bye..........

Beste Antwort im Thema

moin
also wenn du schon mal selber nicht auf den tacho geschaut hast weiss du doch auch gar nicht wie schnell du wirklich warst. sicherlich kommt es zu messfehlern bei laserpistolen. das problem ist das er dich genau anpeilen muss. das ist bei hoher verkehrsdichte schwierig. da du aber nur einen im grøsseren abstand vor dir hattest werden sie dich schon erwischt haben. ob dein name falsch geschrieben ist spielt erst eine rolle bei einem vollstreckungsbescheid. soweit wuerde ich es nicht kommen lassen. bezahle und kassier den punkt. und das næchste mal beim schwatz im auto die augen auf den tacho und den verkehr😁

gruss

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AGGADASCH-1

Jetzt gestern flatterte mir das Schreiben von der Bußgeldstelle zu und jetzt wollen die sogar 73,- € haben ! Was kann ich jetzt bloß tun in dieser blöden Sache !
Bye bye..........

73 Euro Zahlen und gut ist.

Zukünftig langsamer fahren und stattdessen für das geld mit der Freundin Essen gehen 😉

die schweitz teuer😁 was soll ich sagen? und eins ist klar, die strafen ziehen hier. es gibt zwar auch verrueckte aber bei weiten nicht so viele wie in deutschland

gruss

Die Regelung in der Schweiz hat zwei große Vorteile:

Der überwiegende Teil der autofahrenden Bevölkerung fährt diziplinierter als in Deutschland und die notorischen Verkehrskriminellen outen sich schneller durch ihr einschlägiges Vorstrafenregister. Und wenn sie aus ihren Verfehlungen nichts lernen, dann gehen sie auch eher zu Fuß, bevor sie größeren Schaden anrichten können.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Regelung in der Schweiz hat zwei große Vorteile:

Der überwiegende Teil der autofahrenden Bevölkerung fährt diziplinierter als in Deutschland und die notorischen Verkehrskriminellen outen sich schneller durch ihr einschlägiges Vorstrafenregister. Und wenn sie aus ihren Verfehlungen nichts lernen, dann gehen sie auch eher zu Fuß, bevor sie größeren Schaden anrichten können.

das stimmt! hier bei uns ist es noch ne ecke teurer. 9 km/ zu viel macht umgerechnet 205 €. tolleranzabzug gibts hier nicht. falsch geparkt minimum 64€. benutzung der bus und taxispur 650€. da lohnt es sich richtig ordendlich zu fahren.

gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was kann man sich konkret unter einem "Sitzen-Post" vorstellen?

"Sitzen-Post"? Setze ein "p" zwischen das "S" und das "i".......

Zitat:

Original geschrieben von citius

Unsportlich seitens der Polizei finde ich es aber Radarfallen mit Tarnnetzen zu überdecken.

Diese Meinung liest man ja immer wieder.

Allerdings habe ich bisher noch kein einziges gutes Argument dafür gefunden. Bitte mal um Aufklärung 😁

~

Hm.........ich kann ja nur für Niedersachsen reden - hier ist es so, dass die Polizei nur noch einen Bruchteil der gesamten Geschwindigkeitsüberwachung macht.
Das Gros erledigen die Kommunen. Zudem habe ich noch keinen Kollegen kennengelernt, der sich bei einer Geschwindigkeitsmessung tarnt. Wir sind ja nicht im Krieg!

Jens

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Wir sind ja nicht im Krieg!

leider sehen das einige im strassenverkehr anders :/ (auch wenns die minderheit ist)

Harry

@neckarwelle

Zitat:

Diese Meinung liest man ja immer wieder.Allerdings habe ich bisher noch kein einziges gutes Argument dafür gefunden. Bitte mal um Aufklärung

Versteh ich nicht 😕 Was könnte man auch für Argumente für Tarnnetze finden.

@winjen

Nein, kein Krieg, nur steht ihr eben immer an Örtchen, die sagen wir mal, nicht so auf den ersten Blick gut einsehbar sind und wenn man Pech hat haltet Ihr das Patschhändchen auf. 😉

PS: Haftungsausschluss: ich fahr nie zu schnell..... nie nie niemals..... 🙄

Zitat:

@neckarwelle

Zitat:

Zitat:

Diese Meinung liest man ja immer wieder.Allerdings habe ich bisher noch kein einziges gutes Argument dafür gefunden. Bitte mal um Aufklärung

Versteh ich nicht 😕 Was könnte man auch für Argumente für Tarnnetze finden.

@winjen

Nein, kein Krieg, nur steht ihr eben immer an Örtchen, die sagen wir mal, nicht so auf den ersten Blick gut einsehbar sind und wenn man Pech hat haltet Ihr das Patschhändchen auf. 😉

OK, war mißverständlich formuliert von meiner Seite.

Ich versuch's nochmal:

Ich verstehe die Aufregung über getarnte Radarfallen nicht so ganz. Soll denn vor der jedem Kasten, jeder Pistole oder jedem mobilen Meßfzg. ein Schild stehen "Achtung in 100m werden Sie geblitzt"?!

Das Beispiel Tarnnetze ist vielleicht wirklich übertrieben - allerdings muss man sich doch mal vor Augen halten, was mit mobilen Radarkontrollen erreicht werden soll (jaja, Abzocker gibts auch, sind aber die Ausnahme). Und wie oben schon geschrieben wurde: die bekannten Starenkästen bringen doch insofern kaum was, als das der Ortskundige kurz vorher bremst und dann fröhlich wieder beschleunigt.
Also nochmal die Frage: Was spricht eigentlich dagegen, Blitzer zu tarnen? Gute Argumente kenne ich eigentlich keine - lass mich aber gern eines Besseren belehren.

~

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Hm.........ich kann ja nur für Niedersachsen reden - hier ist es so, dass die Polizei nur noch einen Bruchteil der gesamten Geschwindigkeitsüberwachung macht.
Das Gros erledigen die Kommunen. Zudem habe ich noch keinen Kollegen kennengelernt, der sich bei einer Geschwindigkeitsmessung tarnt. Wir sind ja nicht im Krieg!

Jens

ich hab auf der autobahn vor 3-4 jahren in einer baustelle einen blitzer getarnt als warnbarke gesehen😁 glaube aber nicht das der von der polizei war. ich find geschwindigkeitskontrolle ist wichtig. schliesslich gibts genug experten die stændig uebertreiben und unbelehrbar sind. was bringt es dann wenn du den blitzer schon km vorher siehst?

gruss

Zitat:

was bringt es dann wenn du den blitzer schon km vorher siehst?

gruss

Nix bringt das. Und davon abgesehen: Auf den Straßen herrscht mittlerweile Krieg. Wie ich das so sehe werden ja inzwischen die einfachsten Regeln nicht mehr eingehalten, das fängt beim blinken an und hört bei der Geschwindigkeitsbeschränkung auf. Schilder haben doch inzwischen nur noch den Stellenwert von netten Straßenverzierungen. Die Folgen durfte ich dann letztens wieder auf der A 2 besichtigen. Die relativ geringen Todesraten haben nichts mit den überragenden Fähigkeiten der Fahrer sondern mit den Sicherheitsmaßnahmen der Autohersteller zu tun. Aber was soll es. Der Straßenverkehr spiegelt nur diese Egoistenhirnlosgesellschaft wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Also nochmal die Frage: Was spricht eigentlich dagegen, Blitzer zu tarnen? Gute Argumente kenne ich eigentlich keine - lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Dito. Hier bin ich auch mal auf wirklich stichhaltige Argumente gespannt.

hier mal was zum tema aus einem anderen forum. hab echt lachen muessen obwohl so manche meinung zum kopfschuetteln ist.

http://www.radarforum.de/forum/lofiversion/index.php/t13310.html

ich finde auch das es keine gruende gibt einen mobilen blitzer nicht zu tarnen. wer ordendlich faehrt muss sich ueber sowas auch nicht aufregen weil es ihn eh nicht trifft.

gruss

Deine Antwort