von innen gefroren

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen an was es liegen könnte das bei meinem golf die Scheiben von innen gefrieren sodass ich kratzen muss. außen kratzen ist ja schon blöd aber von innen...

war bei mir heute morgen der fall, außerdem war die Tür angefroren, so das nur ein ruck helfen konnte die aufzubekommen.

könnte die Türdichtung im arsch sein? kann ich die irgendwie wieder hinbekommen? mit vaseline habe ich schon probiert hat aber nicht wirklich was gehlofen.

oder am besten gleich eine neue kaufen (ist bj 88)?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bibo1

Mit Katzenstreu geht's auch. Ein paar Kilo in Kopfkissen schütten, ordentlich zumachen, und hin und wieder auf der Heizung wieder trocknen lassen.
Hat bei nem Bora V5 hervorragend funktioniert. Behebt zwar nicht die Ursache, aber ist besser als Eiskratzen :-)
Gruß - Bibo1

roffel! 😁

Zitat:

Mit Katzenstreu geht's auch.

Mindestens genauso gut wie mit 2 alten Brötchen ;-)

Zitat:

Ein paar Kilo in Kopfkissen schütten,

Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, daß die Kissen auf den Sitzen liegen müssen, hätte ich auch gewusst wo die Feuchtigkeit herkommt. In dem Fall hilft Katzenstreu natürlich ;-)

@Reality:
Wer dreht auch schon bis 7500U/min??

@Threadersteller:
Primär würde ich mal schauen, ob irgendwo im innenraum feuchte Stellen sind. Bei meinem alten Golf war eine Türpappe angegammelt. Bis ich das gemerkt hatte, hats im Auto gestunken, wie wenn einer gestorben wäre. Grund war ne defekte Türfolie.
Dann einfach mal schauen, ob du was findest.
Hast du ein Schiebedach? Wenn ja, dann könnte der Ablauf verstopft sein.

Ich hab hier mal gelesen, dass ne Schüssel Salz was bringt, mußte es aber Gott sei dank noch nicht testen, da meiner dicht ist. Wenn sich ne Kruste gebildet hat, Kruste abmachen, wieder rein. Wie gesagt, keine Garantie.

grüße knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

@Reality:
Wer dreht auch schon bis 7500U/min??
...

Deine Automatik dreht sicher nicht so hoch.. 🙄

Der Motor hats mitgemacht, aber der WT halt nicht.

Egal - die Karre ist eh aufm Schrott 😁

Ähnliche Themen

Gott sei dank nicht, dann könnte ich ja nach 200 Metern Tanken gehen.

Zitat:

Gott sei dank nicht, dann könnte ich ja nach 200 Metern Tanken gehen.

Wenn du meinst ... 🙄

Hab ich schon mal irgenwo geschrieben ! Man kann sich auch nen Luft entfeuchter ins auto stellen ! Mit chemie meine ich ! Son 4 lieter topf hab ich mir hintern fahersitz gestellt ! Nie wieder eiskratzen vo innen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Wenn du meinst ... 🙄

genug OT, denkst nicht?

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Hab ich schon mal irgenwo geschrieben ! Man kann sich auch nen Luft entfeuchter ins auto stellen ! Mit chemie meine ich ! Son 4 lieter topf hab ich mir hintern fahersitz gestellt !

Das habe ich auch mal bei einem meiner früheren Fahrzeuge gemacht. Der Vorteil ist, daß das Zeug seinen Dienst geruchsneutral verrichtet.

Zitat:

genug OT, denkst nicht?

Ich hab mit dem Scheiß nicht angefangen! 🙄

Zitat:

Bitte macht euch doch nicht immer gleich so nieder !!! Danke

Zitat:

Ja, deswegen hab ich ihn ja auch wieder beendet 🙄.

knight

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Bitte macht euch doch nicht immer gleich so nieder !!!

Ist doch immer der gleiche beteiligt.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Ist doch immer der gleiche beteiligt.

stimmt...ist schon sehr auffallend. 🙄

Das wohl feutigkeit im innenraum leutet ein. Hatte schon mal dem teppich raus und auch die Matten due unter dem Teppich im Fussraum liegen sind schon raus, die wahren richig nass. Das Waser kam damals durch den Lufquirl rein da die Abflüsse vorm unter der Motorhaube verstopft waren. Das ist nun behoben.

Also kommt entweder wo noch wasser rein.
Oder kann es auch an den Türdichtungen liegen, weil die Tür ja auch zufriert, was ja darauf schließen lässt das da auch wasser gefriert.

Das ganze ist ja nicht nur immer Winter unangenehm, sondern auch im Sommer.

und mit dem Salz habe ich auch schon probiert, es ist also definitiv feutigkeit in der Karre. Türofile habe ich auch schon selbst abgedichet ist immer noch feucht.

Stinken tut es nicht mehr so sehr, der tip mit der Schüssel Kaffee war ganz gut, habe es da wohl nur ein bisschen übertrieben aber nach zwei Wochen war auch der Geruch weg.

Deine Antwort