Von der Werkstatt übervorteilt!!
Hallo zusammen!
Hier die Problematik:
Mein Omega B Bj. 1996 lief auf 3 Zylinder. Nach einem Blick auf die Zündkabel (an einem war ein Stück Gummi abgerissen) hatte ich den Verdacht, dass das Problem daher kommt. Bin in eine Opelwerkstatt und wollte neue Zündkabel kaufen.......als mir da gesagt wurde, dass die neuen Kabel 171 € kosten und ich mich fast überschlagen habe, wurde mir angeboten den Wagen da durchchecken zu lassen. Denn auf verdacht wollte ich die Zündkabel nicht kaufen.
2 Stunden später rufen die mich an und sagen, die Zündspule ist defekt und haben eine eingebaut (85€ ohne Märchensteuer und 7AW´s =55€ Arbeitslohn auch ohne Mwst).
Ich bin noch keine 500m gefahren und schon war das Problem wieder da. Nach einem telefonat mit der Werkstatt sollte ich am nächsten Tag wieder kommen. Dumm nur, dass das Problem am nächsten Tag nicht mehr auftrat. Leider aber am daraufvollgenden Tag bzw. immer mal wieder auftrat. Nach 5 Tagen habe ich mir die Zündkerzen angesehen (mein Fehler, das hätte ich sofort machen sollen. da wäre mir der Ärger erspart geblieben). Dabei mußte ich festellen, dass Kerze Nr.4 nicht fest war und sehr sehr verdreckt. Nachdem ich die Kerze gereinigt und festgeschraubt hab ist das Problem behoben...........
Ich hab mich natürlich beschwert und nach zig telefonaten ist die Werkstatt bereit die neue Zündspule wieder auszubauen mir meine alte einzubauen und die Kosten für die neue Zündspule zu ersetzen. Allerdings wollen die, die Umbauarbeiten bezahlt haben. Ist das rechtens? Immerhin haben die mir schon Insgesamt 195 € abgenommen.
Danke im voraus für Hilfestellungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LoveOMEGA
Mal ein beisspiel von mir !! mein rechtes xenon licht ist kaput gegngen bei opel die birne 150 euro mit einbau gesamt 240 euro ATU wolte 290 haben und pitstop wolte 220 haben!....
Herrlich 🙂
Das ist ein super Beispiel warum ein Omega nicht in die Werkstatt gehört sondern zum Selbstschrauben gedacht ist. Ich lasse ja auch keinen Elektriker zu mir kommen, nur weil Zuhause eine Glühlampe durchgebrannt ist.
2x Osram Xenarc D2S Xenon Brenner kosten ab 60 EUR. Der Einbau ist so einfach, dass er nicht erwähnenswert ist.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DetteK
Da haste aber noch ein Bier dabei getrunken! 😁Zitat:
... Das ganze hat, mit Händewaschen 20 min. gedauert.
Viele GrüßeNobby
Wie lange brauchst du für ein Bier ?? 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von DetteK
Da haste aber noch ein Bier dabei getrunken! 😁Zitat:
... Das ganze hat, mit Händewaschen 20 min. gedauert.
Viele GrüßeNobby
Hi.
Ne, hatte die Beifahrerseite noch mal aufgeschraubt, weil ich nicht sicher war, ob ich den Blechring ( Bajonettverschluß ) richtig reingedreht habe. Zeitverlust 7 min. :-).
Viele Grüße
Nobby
hi zusammen,
nach vielen telefonaten und ein wenig ärger ist aber alles zum besten gelaufen.
hab von der werkstatt 165 € erstattet bekommen. die haben die alte zündspule ausgebaut, meine alte wieder eingebaut.
hat zwar lange gedauert bis sie ihren fehler eingestanden haben, aber jetzt ist alles tutti.
danke, für die teilnahme und ideengebungen.
gruß, der kaputte