Von der Unfallreparatur übers Ohr gehauen und stehen gelassen

Audi RS4 B5/8D

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich lese schon lang Zeit in diesem Klasse Forum aber jetzt hab ich mal wieder eine Verzweiflungsfrage...

Im September 2007 nahm mir jemand bei "rechts-vor-links" die Vorfahrt und hakte sich mit seiner Felge bei mir im Pralldämpfer vorne ein. Das Ergebnis war eine demolierte Front, 2 kaputte Kotflügel, eine deformierte Motorhaube und jede Menge Ärger.

Ich lies das Auto in eine VW-Audi Werkstatt abschleppen, nachdem der Gutachter da war, hieß es 5500 Euro Schaden.

Die Werkstatt erklärte sich nicht bereit, eine Versicherungsabtretung mitzumachen, deswegen musste ich den Betrag vorstrecken.

Laut Gutachter sollte die Motorhaube gerichtet werden, da angeblich ein kleiner Vorschaden drauf war, den ich aber nicht feststellen konnte, also für mich war die Haube optisch und technisch einwandfrei.

Das Auto wurde unter aller Sau lackiert (Läufer im Lack an den Kotflügeln, Scheibenwischer waren oben als ein Trottel die Haube öffnete, also hinten abgeschürft)
Sie Spritzwand ist durch das sinnlose gerichte auf der Richtbank etwas zerknittert und wurde nur mit einem Gummi darüber "versteckt", der neue Scheinwerfer flackert, am Rahmen sieht man Stellen wo der Lack abgeplatzt ist, die Spur war nicht richtig eingestellt und die Motorhaube ist ein Berg aus Spachtelmasse und Schrott.

Jetzt kommt noch der absolute Oberhammer:
Ich wunderte mich wo dieses wunderschön isolierte Kabel unterm Steuergerät herkommt oder zumindest hin müsste - genau! Diese Idioten haben die Kabel der beheizbaren Scheibenwaschdüsen abgeschnitten und das Hauptkabel versteckt.

Nach der ersten Nachbesserung gab es schon ein riesen Theater, da man ja hier nichts machen könne... Nach langem hin und her wurde der Lack an den Kotflügeln abgeschliffen und rauspoliert, dass diese wieder glatt sind. Die Spur wurde eingestellt und komischerweise war ein viertel Tank leergefahren...

Das letzte ist noch die dreiste Rechnung, in der alle Leuchtmittel "neu" reinkamen, aber nun die alten drin sind!

Bevor jetzt jemand sagt: Geh zum Anwalt! --- Ich war so dumm und hatte keinen Rechtsschutz...

Was kann man da eurer Meinung nach machen? Die haben mein Baby verstümmelt und ich bin ratlos...

19 Antworten

Aber wenn Bilder bitte nicht so nah ran wie die hier, erkennste ja nix. Am besten einen Gutachter einschalten. Vielleicht mal zum Tüv oder Dekra gehen. Wenn du Kohle wiederhaben willst musste eh wahrscheinlich einen Gutachter zu rate ziehen

Ganz kurz gesagt, nimm Dir ein Rechtsanwalt der auf sowas spezialisiert ist und richtig giftig ist, dem erzählst Du deine Geschichte, dann wird der mit Dir zusammen sich einen Schlachtplan ausdenken. Weil alles andere jetzt hier im Forum über Ansprüche und Rechtsauskünfte zu geben, wäre einfach nur Spekulation!!!! Es sei denn, hier gibt es einen Anwalt, der zufällig einen 8D fährt 😁😁😁😁😁😁
Lieben Gruß!!!

PS Advocard ist Anwalts Liebling.........

Vielen Dank!

Ich habe seit Januar eine Rechtsschutzversicherung, da wird man aber nichts mehr machen können oder? Weil der "Schaden" war ja davor...
Oder andere Seite: Was wäre wenn ich die ganzen (anderen) Mängel JETZT erst entdeckt habe?

Ich war damals selber dumm, die eigentlichen Fehler habe ich ja erst überm Winter in der Garage gefunden da die Reparatur über 2 Wochen gedauert hatte und ich dann nicht mehr viel fahren konnte.

Morgen werde ich nochmal anständige Fotos machen, ich kann sie ja euch auch mal hochladen und wenn die sich gar nicht mehr einsichtig zeigen werde ich direkt an Audi schreiben.

Ich sag mal so, an dieser "Pfusch"-Reparatur haben die mehr verdient wie an manchem Neuwagen und dann wird man nur angegrinst und stehen gelassen...

Gruß Georg!

Frag doch mal bei deiner Rechtschutz nach ob sie das übernehmen würden wenn du jetzt nach dem sie ja schon abgeschlossen ist, zum anwalt gehen würdest.

Oder lass dir gleich nen Termin bei einem Anwalt mit Spezialgebiet für Verkehrswesen oder wie auch immer das heist geben. Er kann dir das auch sagen ob die Rechtschutz das übernimmt. Kosten wird die Auskunft nichts.!

Der Anwalt schaltet auch einen Gutachter ein, das musst du eben alles mit dem besprechen.

Bezahlt hätte ich garnichts *zwecks Reperatur* hast du denn mittlerweile das Geld von der Versicherung bekommen? Klingt nämlich nicht so.

Ach und noch etwas, geh wirklich zu einem Anwalt mit dem richtigen Spezialgebiet, ein normaler Anwalt für alles bringt dich nicht weiter und kostet nur unnötig Geld (hab damit selbst schon erfahrungen gemacht)