Von Audi TT 8N zu Golf VII GTI Performance

Hallo Liebe Golf Gemeinschaft,

ich komme aus dem Audi TT 8N Forum, jedoch habe ich das Schätzchen im Dezember schweres Herzens abgegeben, nun muss etwas neues her.

Ich habe mich ein bisschen auf mobile umgesehen und bin auf diesen hier gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../204151540.html?...

Was sagt Ihr zu diesem Angebot.?

Was mir aufgefallen ist, im Foto 5 hat er noch die silbernen GTI Embleme, daher wird es kein Original Foto sein.

Ist der Preis ok.?
Ich komme aus Österreich, daher muss hier auch die Nova und Co2 Steuer noch bezahlt werden.

Nee Rückfahrkamera wäre auch Nice gewesen, findet man aber i-wie sehr selten.
Wie wichtig findet Ihr das Teilleder im Auto.?
Bin da noch ein bisschen unschlüssig.

Anfangs dachte ich, es soll ein Golf 6 GTI werden, jedoch sagt mir der 7er einfach mehr zu. 🙂

Was sagt Ihr zum Kaufzeitpunkt.?
Der Golf wird im Winter nicht gefahren, daher werde ich ihn erst im März oder April anmelden.

Ich bin über jede Antwort eurerseits Dankbar. 😉

Grüße..

EDIT:

Auch dieser hier würde mir gefallen.

http://suchen.mobile.de/.../197009706.html?...

Ist zwar ein bisschen älter, hat jedoch die Oryxweiß Perlmutteffekt Lakierung, Keyless Acces und die 19 Zoll Santiago Felgen.

48 Antworten

Der Verkäufer meinte, der Wagen hat es noch nicht bis zur Reinigung geschafft, trotzdem ist er schon als "Weltauto" deklariert.

Wie ich den ganzen "Dreck" gesehen habe war's für mich eig. schon gelaufen.
Niemals würde bei mir ein Fahrzeug so aussehen.

Sicher weiß man das nie wie ein Gebrauchter mal aussah, aber ich bin ja nicht einmal spontan zum Händler gekommen, es war ja alles ausgemacht, da kann man das Fahrzeug schon noch reinigen lassen.

Einen Tag zuvor hatte ein anderer Kunde eine Probefahrt damit, weiß jetzt auch warum er den nicht wollte.

Auf den Rücksitzen waren überall Haare, eventuell von einem Hund oder so und die Sonnenblende auf der Beifahrerseite war auch voller make up.
10000km hatte der Wagen auf dem Buckel, der hat sicher niemals ne Wäsche oä. bekommen.

Grüße..

Sieht fast wie ein Frauenauto aus, haha.
Ist auch kein Wunder, dass keine Bilder vom Auto im Inserat zu sehen sind...Aber das wäre für mich schon gleich K.O. Kriterium gewesen. Bevor ich so eine Fahrt antrete für einen Gebrauchten, würde ich vorher schon wenigstens mal Fotos sehen wollen.

Naja der Händler sagte mir am Telefon, dass der Fotograf noch nicht da war und mal ehrlich, die Ausstattung war beschrieben und mit so etwas rechnet man bei einem VW/Audi Betrieb schon gar nicht.

Zeitlich ist es auch immer so ne Sache, denn wenn ich wieder eine Woche länger gewartet hätte, dann wäre er womöglich wieder weg gewesen.

Aber naja, werde jetzt ohne Fotos kein Auto mehr besichtigen.. 😁

Grüße..

Hab hier wieder einen passenden Wagen gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../204099123.html?...

Ich würde den GTI um 31.000€ bekommen, jedoch ohne den Winterrädern die auf den Fotos zu sehen sind.
18"Austin sind dabei und waren nur 20 Tage montiert.

Gegen 400€ Aufpreis würde ich den 2ten Satz Felgen auch dazubekommen. (NP 870€)

Laut dem Verkäufer ist das Fahrzeug sehr gepflegt (Neuwagenzustand) und wurde lediglich von einem seiner Kollegen gefahren.

Produktionsdatum ist 03.04.2014 und EZ 11.2014, daher die silbernen GTI Plaketten. (vorne und hinten)

Wenn ich mir das Fahrzeug so ansehe dürfte dieser fast Vollausstattung haben, der Händler sagte er habe eine ehemalige UVP von 44.560€.
Wenn ich den GTI konfiguriere komme ich aber auf einen wesentlichen höheren Preis.

Naja, ich bin nun am überlegen ob ich ihn mir am Wochenende ansehen sollte.
Was meint ihr zum Preis.?
Zu teuer oder OK für diese Ausstattung.?

Dankeschön und Grüße..

EDIT: Die Folierung wird natürlich rückstandfrei entfernt.