Von Audi TT 8N zu Golf VII GTI Performance

Hallo Liebe Golf Gemeinschaft,

ich komme aus dem Audi TT 8N Forum, jedoch habe ich das Schätzchen im Dezember schweres Herzens abgegeben, nun muss etwas neues her.

Ich habe mich ein bisschen auf mobile umgesehen und bin auf diesen hier gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../204151540.html?...

Was sagt Ihr zu diesem Angebot.?

Was mir aufgefallen ist, im Foto 5 hat er noch die silbernen GTI Embleme, daher wird es kein Original Foto sein.

Ist der Preis ok.?
Ich komme aus Österreich, daher muss hier auch die Nova und Co2 Steuer noch bezahlt werden.

Nee Rückfahrkamera wäre auch Nice gewesen, findet man aber i-wie sehr selten.
Wie wichtig findet Ihr das Teilleder im Auto.?
Bin da noch ein bisschen unschlüssig.

Anfangs dachte ich, es soll ein Golf 6 GTI werden, jedoch sagt mir der 7er einfach mehr zu. 🙂

Was sagt Ihr zum Kaufzeitpunkt.?
Der Golf wird im Winter nicht gefahren, daher werde ich ihn erst im März oder April anmelden.

Ich bin über jede Antwort eurerseits Dankbar. 😉

Grüße..

EDIT:

Auch dieser hier würde mir gefallen.

http://suchen.mobile.de/.../197009706.html?...

Ist zwar ein bisschen älter, hat jedoch die Oryxweiß Perlmutteffekt Lakierung, Keyless Acces und die 19 Zoll Santiago Felgen.

48 Antworten

😁

Naja, da sieht aber dann die Ausstattung wieder anders aus.

Listenpreis war 43.630€, wenn ich davon von 15% abziehe sind wir bei 37.085,5€.

Das wäre ein Wertverlust von über 7000€ in 7-8 Monaten.
Müsste so ungefähr hinkommen oder.?

Daher kommt für mich ein Neuwagen nicht wirklich in Frage und ein bisschen was an Ausstattung sollte er ja schon haben.

Grüße..

Waren bei dir dann auch ca. 15%.
Da war ich eh gut dabei mit meiner Rechnung.

Mir kommt jedoch trotzdem kein Neuwagen in Frage, da der Wertverlust mMn. zu enorm ist, aber Geschmacksache.

Wenn die mir ihn um 29k geben würden, dann würd ich sofort zuschlagen glaube ich.
Der Wagen kommt mir inkl. Nova etc. eh auf ca. 32000€ jedoch steige ich noch viel billiger aus als wenn ich in Österreich kaufen würde.

Hab dein EDIT jetzt erst gesehen..😉

Grüße..

Sooo, habe nun Fotos mit eingeschaltetem Tagfahrlicht bekommen.

Wie man sieht ist dieses aus LED.

Das innere "U" ist nur beim .:R beleuchtet so weit ich weiß oder.?

Für was ist dann eig. der innere Teil vom Scheinwerfer.?
Das Fernlicht.?
Ist dann eine "normale" Glühbirne oder.?

Gibt es eig. Scheinwerfer-/Rückleuchtenmäßig noch etwas, was dieser nicht hat.?

Sry für die ganzen Fragen. 😁

Der GTI wurde mir nun bis Samstag reserviert.
Anbei findet Ihr die Fotos inkl. vollständiger Ausstattungsliste.

Grüße..

Ausstattungsliste
Img-3746
Img-3747
+1

Richtig ... nur bei .:R gibt es die Doppel-U LED in den Scheinwerfern...

20140714-212358
Ähnliche Themen

Super, Danke für das Bild.

Ich werde mir den Wagen am Samstag dann mal anschauen, ich hoffe es passt alles. 😉
Genau so wie dieser da steht würde ich ihn Konfigurieren.

Das einzige was eventuell fehlt ist das Dynaudio, aber bei einem gebrauchten muss man eben Abstriche machen.

Grüße..

bei der inneren lampe handelt es sich auch um led...diese leuchtet nur als punkt wenn das licht eingeschalten ist. für mich ist das nur shine und fällt quasi kaum auf...

@garfield126

Danke für die Antwort...

... nichts desto trotz wurde der Wagen eben verkauft..das war mal eine Reservierung der mMn. nicht besonders feinen Art, zumal das Angebot erst seit Dienstag im Netz war.

Bin gerade stinkesauer.

Grüße..

Zitat:

@RBS-Fan_1992 schrieb am 27. Februar 2015 um 18:09:31 Uhr:

@garfield126

Danke für die Antwort...

... nichts desto trotz wurde der Wagen eben verkauft..das war mal eine Reservierung der mMn. nicht besonders feinen Art, zumal das Angebot erst seit Dienstag im Netz war.

Bin gerade stinkesauer.

Grüße..

So what ? Vielleicht auch nen Wink des Schicksals. Hat eben nicht sein sollen...........

Wer weiß wofür es gut ist!

Gibt genug andere!

Naja sicher, finde aber derzeit keinen Vergleichbaren zu dem Preis im Netz..was solls, muss ich wohl weitersuchen.

Grüße..

Hallo Leute,

ich melde mich wieder zurück.

Ich war heute beim 🙂 bei euch in Deutschland und erfragte ob die mir einen Vorführwagen/Gebrauchtwagen auftreiben könnten so wie dieser war, der mir durch die Lappen ging.

Der Händler meinte, dass es schwierig sei ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung um diesen Preis aufzutreiben.
Hauptgrund für ihn war das Discover Pro. (anscheinend sehr selten)

Ich muss schon sagen dass mir der Golf schon recht Günstig vorkam, da keiner im Netz damit mithalten kann.

Es könnte einer vom VW Fahrzeugpool geordert werden meinte der Herr, jedoch würde mir dieser mit der selben Ausstattung ca. 33500€ kosten.

Das ist mir aber zu teuer, da ich im Prinzip den selben schon um ca. 29500€ haben hätte können.. 😁

Naja ich hab mich dann auf mobile.de wieder umgesehen und da kam gestern dieser hier rein.

http://suchen.mobile.de/.../206391153.html?lang=de&%3BpageNumber=1

Leider hat er kein Discover Pro, kein Keyless Access und keine Rückfahrkamera.

Was meint Ihr dazu.?
Die Rückfahrkamera könnte ich mir nachrüsten lassen.

Würdet Ihr auf die paar Sachen verzichten oder doch lieber noch ein wenig abwarten.?
Ich weiß, nicht jedem ist die Ausstattung gleich wichtig, aber naja.

Danke schon mal.

Grüße..

Wenn du auf die perfekte Ausstattung zum perfekten Preis wartest, wirst du wahrscheinlich ewig warten können. Also entweder Abstriche machen oder Neuwagen ordern...

Ja, da hast du wohl recht.
Muss ich noch schauen was sich da ergibt.

Danke dir.

Grüße..

Diesen hier fahre ich morgen Probe und schlage eventuell zu.
Alcantara fehlt ihm leider, aber naja.

Meinungen sind gerne erwünscht. 😉

http://suchen.mobile.de/.../206380267.html?...

Grüße..

Habe mir den Wagen angesehen und ich muss sagen ich war vom Zustand schon ein wenig schockiert.
Sollte mMn. bei einem Vertragshändler nicht vorkommen.

Ca. 500km für die Katz.

Noch ne Frage zu den Rückleuchten. (siehe Bild)

Ist die Feuchtigkeit in der Leuchte normal.?
Der Verkäufer meinte schon.

So richtiges Glück hatte ich bisher noch nicht mit den GTI's.. 😁

Grüße..

EDIT: Aja, auch die Rückfahrkamera war nicht vorhanden, obwohl sie im Inserat angeführt ist.

Img-1390
Img-1392
Img-1393
+6

Das ist ja eine Frechheit wie das Auto aussieht!

Deine Antwort