1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Von 0 auf 100 mit c 280 wie lang???

Von 0 auf 100 mit c 280 wie lang???

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
wie lang braucht ein Mercedes Benz C 280 von 0 auf 100 ??? Gibts da ne Liste o. so???

Danke

26 Antworten

Hi,

iceman hat recht, 170 PS, die eingetragene Vmax beträgt 227 km/h. Laut Tacho kurz vor 250 km/h. Außerdem stimmt es mit der Streuung der Leistung. Die Leistung beim 323i liegt knapp unter 190 PS und fast alle der 328er haben über 200 PS.
[schön, wenns mit dem 180er auch so wär 🙂 ]

mfg

P.S.: Ein 323 Coupé reicht auch schon für den 280er (leider)

Hi,
wer sagt dass das für einen 280er reicht mit dem Coupé. Wo liegen hier Daten auf der Hand? Ich bezweifle das ja stark, weil ich schon vor Jahren einmal das Vergnügen hatte. Ich will ja hier kein Ausarten hervorrufen, aber glauben kann man es fast nicht. Gut vl mit dem Gewicht und das er untenrum mithält, aber im Groben kann er dem 280er niemals wegziehen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Grüße ALEX

Hi overloader2,

ich bin mir ziemlich sicher (gewesen), dass der 323i schneller von O auf 100 km/h ist, als der 280er. Ich schau aber heut nachmittag in die Betriebsanleitung vom BMW, dann poste ich den genauen Wert. (müsste aber bei rund 8 sec liegen)

Mfg

Sorry, habs gestern nicht mehr geschafft.

Offizielle BMW Angaben: 323i Limousine/ Coupé: 8.0 Sekunden

Subjektiv habe ich sogar den Eindruck, dass der 323i besser geht als der 328i, zumindest den, den ich dann zum Vergleich gefahren bin...

@overloader2

Hätte ich auch nicht gedacht, aber er ist tatsächlich schneller...

Grüße

Ähnliche Themen

Hi,
aufgrund des Gewichts könnte es hinhauen, aber was sind 8 Sekunden im Vergleich??? Reichlich wenig, wegkommen tut er keinesfalls. Naja...mit meinem 280er komm ich trotzdem weg wenns gilt *g* Aber ich bin eher der Cruiser!
In diesem Sinne.

Gruß ALEX

Also hier mal die gesammelten Datenaus den Zeitschriften

323ti

0-100 7,6s- 8,2s

Vmax 230 km/h

323i

0-100 7,4s

Vmax 227 km/h (hab hier leider nur ein Test)

Aber ich bezweifel das der eine den anderen davon fährt wenn otto nomalverbraucher am steuer sitzt 😉

Hi iceman,

btw. mit meinem 280er schaff ichs. Hat auch "paar" Pferdchen (48) mehr als der Standard 280er. Würde ich aber niemals tun, weil mir da mein Auto zu schade ist. Ich will noch ne Weile damit fahren. Bin aber erst mit nem E36 paar Meter gefahren 325i. Gehen tun die schon verdammt gut.

Grüsse ALEX

Dürfte man erfahren durch welche Maßnahmen du die Leistungssteigerung erzielt hast? Würde mich nämlich interessieren...

Grüße

Wie schnell ich mit meinem 180er auf Hundert bin, interessiert mich überhaupt nicht.
Leistungssteigerung ?
Interessiert mich auch nicht, da man auf deutschen
Strassen meistens doch nur 130, 50 oder 30 fahren darf.
Flensburg und die Staatskasse freuen sich. 😁
Hauptsache er rollt und rollt und rollt .... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi iceman,

btw. mit meinem 280er schaff ichs. Hat auch "paar" Pferdchen (48) mehr als der Standard 280er. Würde ich aber niemals tun, weil mir da mein Auto zu schade ist. Ich will noch ne Weile damit fahren. Bin aber erst mit nem E36 paar Meter gefahren 325i. Gehen tun die schon verdammt gut.

Grüsse ALEX

Meinte natürlich wenn beide Serie sind 😁

hi,
ne is schon klar. aber ist interessant zu wissen.
Was hat Tuning denn mit Flensburg zu tun? Also Fabjo, dann sag ich dir eben mal wie ich es sehe: Ich habe in meinen Benz eine scharfe Nocke drin, nen Chip und n guten auspuff (Sebring), Fahrwerk ist auch verändert...Koni Dämpfer auf Weitec Federn. Letzteres war für die Optik und ne bessere Straßenlage, hat mich selbst sehr überzeugt. Das Leistungstuning ist z.B. wir befinden uns auf der Landstraße und ein LKW voraus...da kann es eben mal vorkommen, das man auf der linken spur ist und mit einem 180er eben nicht wirklich vorkommt, wenn Gegenverkehr aufkreuzt. Da sind dann ein paar mehr PS ganz sinnvoll. gut Fakt ist man kann auch mitm 180er überholen, aber mitm tuning 280er hat man gewisse sicherheiten, falls es doch mal gilt. durch das Tuning ist auch mein Spritverbrauch um 1 Liter runtergegangen. Habe 2 Fahrzeuge (gleiche) zum Vergleich. Der eine ohne, braucht 1 Liter mehr im Schnitt. Klar man brauchts oder nicht...muss jeder für sich selbst entscheiden. Mehr PS fahren sich eben schöner, ich muss net so oft schalten wie du und am Berg geht er auch nicht so schnell ein. alles Vor und Nachteile. Da ich selbst einen 180er gefahren bin, weiß ich von was ich rede und der witz is der das ich im Schnitt gleich viel verbrauche wie mit der Sparbüchse. Egal, beides gute Motoren die lange halten. Und nur damit wir uns verstehen, durch das Tuning bin ich kein Raser, ich bin ein Cruiser.

Allzeit gute Fahrt.

ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

hi,
ne is schon klar. aber ist interessant zu wissen.
Was hat Tuning denn mit Flensburg zu tun? Also Fabjo, dann sag ich dir eben mal wie ich es sehe: Ich habe in meinen Benz eine scharfe Nocke drin, nen Chip und n guten auspuff (Sebring), Fahrwerk ist auch verändert...Koni Dämpfer auf Weitec Federn. Letzteres war für die Optik und ne bessere Straßenlage, hat mich selbst sehr überzeugt. Das Leistungstuning ist z.B. wir befinden uns auf der Landstraße und ein LKW voraus...da kann es eben mal vorkommen, das man auf der linken spur ist und mit einem 180er eben nicht wirklich vorkommt, wenn Gegenverkehr aufkreuzt. Da sind dann ein paar mehr PS ganz sinnvoll. gut Fakt ist man kann auch mitm 180er überholen, aber mitm tuning 280er hat man gewisse sicherheiten, falls es doch mal gilt. durch das Tuning ist auch mein Spritverbrauch um 1 Liter runtergegangen. Habe 2 Fahrzeuge (gleiche) zum Vergleich. Der eine ohne, braucht 1 Liter mehr im Schnitt. Klar man brauchts oder nicht...muss jeder für sich selbst entscheiden. Mehr PS fahren sich eben schöner, ich muss net so oft schalten wie du und am Berg geht er auch nicht so schnell ein. alles Vor und Nachteile. Da ich selbst einen 180er gefahren bin, weiß ich von was ich rede und der witz is der das ich im Schnitt gleich viel verbrauche wie mit der Sparbüchse. Egal, beides gute Motoren die lange halten. Und nur damit wir uns verstehen, durch das Tuning bin ich kein Raser, ich bin ein Cruiser.

Allzeit gute Fahrt.

ALEX

Na und ???

Ich komme mit meinem auch dorthin, wo ich will.

Vielleicht 5 Min. später wie du, aber das ist mir egal. 😁

Deine Antwort