von 0 auf 100 in? Corsa 1.2
Hallo,
ich fahre derzeit einen Corsa b 1.2 mit 45 Ps. Mich würde mal interessieren wie lange er von 0 bis 100 braucht. Zugegeben bestreite ich so den einfachen Weg, blos vielleicht hat jemand das ja schon mal gemessen. Also mir kommt es ehrlich gesagt endlos lang vor, aber ist bei 45 PS ja auch nicht besonders verwunderlich :-)
Also wenn es hier jemanden gibt, der das schonmal gemessen hat (bitte ungetuned), der möge es mir bitte erzählen und mir verzeihen, dass ich mir nicht die Mühe machen will dies selbst zu messen 😁
Liebe Grüße aus Hamburg
Sebwes89
Beste Antwort im Thema
@Corsa Ruffy
Gefragt wurde hier aber nach der Beschleunigung eines 1.2 8V's !!!
52 Antworten
Der is dann aber nicht Serie oder Tacho / Uhr sind sehr optimistisch 😁
ist auch nicht ganz serie aber trotzdem der original 1.2 8v 45PS xD
MfG
Thomas
Ja nur werden dann wohl die 45PS net mehr stimmen. Vauxis alter fast 100PS 1.2er brauchte wohl auch keine 20s auf 100 😁
Was haste denn dran gemacht?
Ich selber habe nichts außer einen Offenen Luftfilter der statt sound wohl nichts anderes bringt. Aber der Vorbesitzer muss was gemacht haben denn 190KM/h mit nem 1.2er kann ja nicht standard sein oder?
MfG
Thomas
Ähnliche Themen
Vielleicht haste auch nen seeehr optimistischen Tacho? Fahr doch einfach mal auf nen Prüfstand.
dann haut die aussage von fate doch schon hin. ein extrem optimistischer tacho. das wird auch das einzige sein was dein vorbesitzer "hat machen lassen".
Wo gibbet denn son Prüfstand? würde mich auch mal interessieren.
Sind mit dem Mazda 626 (2,0l 100PS) meiner eltern hinter her der zeigte auch 190 aufen tacho. Bergab sogar fast 200KM/H
MfG
Thomas
Frag mal bei nem Boschdienst oder beim örtlichen Tuner nach
Ok danke werde ich die nächsten tage mal machen und bericht geben wenn ich aufem Prüfstand war.
MfG
Thomas
hab mal geübt,und besser Fate???
Tja, ist halt ein 1.6 16V mit realistischer Leistung...
Na endlich wird das Ding auch mal gedreht 🙂 Wenn ich so bis Tacho 110 weiterrechnen würde, käm ich so auf knappe 10s, das sollte wohl auch gut passen.
Kiregst n Bienchen ins Muttiheft 😁
also der tacho geht max 5 km vor,also absolut kein tacho tunig.
auf einer strecke von kanpp 2 km komm ich auf 160
der ist halt orginal,aber neuer motor ist in der mache.
danke für den bienchen.....jea
CorsaExtreme, das geht auch mit nem Navigerät, die zeigen die Geschwindigkeit auch genau.
Meiner läuft laut Tacho 170 (mit viel Anlauf), das sind auf dem Navi 161 km/h. Angegeben ist er mit 155.Also bei 190 mit nem 1.2er stimmt ganz gewaltig was nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
CorsaExtreme, das geht auch mit nem Navigerät, die zeigen die Geschwindigkeit auch genau.
Meiner läuft laut Tacho 170 (mit viel Anlauf), das sind auf dem Navi 161 km/h. Angegeben ist er mit 155.Also bei 190 mit nem 1.2er stimmt ganz gewaltig was nicht.
Navigeräte orten deinen Standort mit einer Toleranz von bis zu 5m - rechnest du da hoch, sind auch diese Geschwindigkeitanzeigen nicht 100% exakt.