Vom Wohnmobil RECHTS überholt...

VW Vento 1H

Hi!
Ich muss jetzt mal meinen Frust rauslassen!
Als ich neulich nach meinem wohlverdientem Feierabend nach Hause fahren wollte, ist mir was seltsames passiert!
Ich, wie immer fahre durch die Bredstedter City, komm an die Kreuzung und vor mir steht ein Auto mit Pferdeanhänger. Das dauerte vielleicht bis der mal losfuhr. Naja, schliesslich ist die Kreuzung in einer unübersichtlichen Kurve. Direkt auf die Bundesstrasse.
Als der vor mir dann mit seim Pferd losfuhr kam ich an die Kreuzung und ich sah etwa 250 Meter von rechts ein Wohnmobil ankommen. Da ich wusste, dass ich den noch leicht schaffen würde, fuhr ich schliesslich auch los und bog links ab. Das FORD-Wohnmobil war dann immer noch genug entfernt. Plötzlich kommt der völlig dicht aufgefahren und betätigt seine Lichthupe. Ich dachte nur - Man was will der denn...
Urlauber aus PI die auf dem Weg nach Sylt waren, und wahrscheinlich keine zeit mehr hatten. Ich fuhr dann wie immer mit 90 Sachen über die breite Bundesstrasse. Und der Camper klebte wie Kaugummi an meinem Heck - hätt ich da ne´ Vollbremsung hingelegt, wär wohl nich viel übrig von meim Golf. Schliesslich hatte ich noch den Pferdeanhänger vor mir, der links abbiegen wollte und wir fast zum stehen kamen. Als der abgebogen war hab ich erst ma nen Kick-Down hingelegt und war um so einiges Weg vom Ford...
Dauerte nich lange, da hatte ich das Geschütz wieder hinter mir. Ich fuhr wieder 90 km/h. da wurde er sehr ungeduldig und fuhr schlangenlienien... mal links, mal rechts... bis er plötzlich sehr weit rechts war und wie ich vermutete - er überholte mit seiner Alkoven-karre von rechts! Das war mega gefährlich weil auch Gegenverkehr kam und ich nich wusste ob ich nun bremsen sollte oder aufs Gas treten. Ich entschied mich dafür und bremsen! als er vorbei war und wieder einscherte trat er dann auch nochmal auf die bremse und ich und alle anderen mussten auch ne´ Vollbremsung hinlegen. Also sowas hab ich noch nich erlebt. Das mit dem dicht-Auffahren hab ich ja noch geschluckt, aber das Rechts überholen war zuviel für mich. Ich gleich die Polizei angerufen und Anzeige gemacht! zum Glück hatte ich genug Zeugen! Wenn der von seinem Sylt-Urlaub wieder kommt - gleich ne´ Anzeige im Postkasten. Der kann sich auf was gefasst machen...
Ich wollt das nur ma loswerden, was es hier im Norden für kranke Typen gibt...

265 Antworten

@midas:

Ich sag ja gar nicht, dass Golf...3...NF (weiß den nick immernoch nicht genau *g*) nicht hätte Platz machen sollen. Dem stimme ich bedingt auch zu (bedingt in sofern, wenn denn die Möglichkeit bestand).

Aber der WoMo Fahrer hätte nicht so reagieren dürfen. Sorry das ich mich wiederhole.

Und ich finde wir alle sollten uns nicht so in unserer Meinung festfahren, da wir die WAHREN UMSTÄNDE und VERHÄLTNISSE und GEGEBENHEITEN gar nicht kennen!

Wir denken uns unseren Teil anhand einer einzigen Aussage welche Anfangs auch noch nicht sehr ausführlich war. Vielleicht ist die ganze Geschichte auch nur erfunden, oder "Golf3nf..." ist evtl. selbst der WoMo Fahrer gewesen oder weiß der Geier was...

Wir waren nicht dabei, man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Einem selbst kommt vieles eh viel extremer vor und man erzählt es auch meistens etwas überzogen. Bestimmt trifft das auch in diesem Thread teilweise zu,

mfg

Du hast recht keiner kennt die Fakten.
Aber nach dem beschriebenen hätte er ihn vorbei lassen können.
Er hätte auch locker 100 Fahren könn -> eine Strecke wo ein Standstreifen so groß ist das ein WoMo mich dadrauf überholen kann, kann einfach nicht so gefährlich sein.
Im gegensatz hätte der WoMo faher natürlich auch hinter ihm bleibem können. Tut alles sowieso nichts mehr zur Sache. Der WoMo Faherer hat ihn überholt und er hat ihn angezeigt ( in meinen Augen ne ganz miese Aktion ) und somit hat der WoMo fahrer pech gehabt. Thats life ich hoffe die strafe wird für ihn nicht zu hoch.

Wer ist bekannt in Stadt und Land? Der Denunziant! 😁

Aber so ist das halt in Deutschland...leider...

so, ich hab mir nich alle 2xx antworten durchgelesen, aber ich will auch mal meinen senf dazugeben.

wie auf einer der ersten seiten schon gesagt wurde, gelten die geschwindigkeitsvorgaben unter optimalen bedingungen, fahrbahnzustand blablabla, ihr kennt das alles selber.

1. wenn er der meinung ist, dass diese straße ein erhöhtes gefahrenpotential besitzt, dann ist es jawohl sein recht seine geschw. zu drosseln...

2. über das verhalten des pferde-dingsdabums-transporter brauchen wir nicht reden, sowas gehört weggesperrt.

3. jetzt mal ehrlich, wollt ihr mir ernsthaft erzählen das jemand der 90 anstatt 100 fährt, nen "schleicher" ist?
ich bitte euch...

Ähnliche Themen

Ne, aber jemand der 83 fährt ist n Schleicher, oder hast du auch dein Tacho eichen lassen?

So gefährlich kann die Straße net sein wenn er von nem WoMo überholt worden ist.Außer des WoMo hat n KW-Gewinde Variante 2 oder so *lol* Oder noch besser Walter Röhrl saß am Steuer

Wie schon gesagt soll der mal seine Reifen oder Dämpfer wechseln wenn er schlechtere Fahreigenschaften als n WoMo hat

ob 83 oder 90 spielt dann keine rolle, du bist dann auch nur mit 93km/h unterwegs...

und glaub mir, wenn du schonmal nen unfall hattest, dann fährst du umsichtiger, erst recht wenns noch dieselbe straße ist.

mfg stunt

ja ist er, so was bezeichne ich definitiv als Schleicher. Laut Tacho 90, das sind effektiv 85km/h auf einer Straße die so gut ausgebaut ist dass sie nen Standstreifen hat auf dem anscheinend problemlos ein Wohnmobil überholen kann. Und das ist definitiv schleichen. Ich fahr wenn es die Straße zulässt immer so 110-115 laut Tacho, dann hab ich effektiv etwas über 100 drauf, man kommt schön voran und niemand kann meckern. Und dass man bei 90 km/h sicherer fährt als bei 100 kann mir niemand erzählen, wer das behauptet sollte mal überlegen nochmal Fahrstunden zu nehmen um sich auch bei 100 Km/h sicher zu fühlen!
Klar ist das nicht richtig was der Wohnmobilfahrer gemacht hat, keine Frage, aber bitte Leute, ein Wohnmobil... Dann schalte ich halt um Gottes Namen zurück, beschleunige, lass das Teil stehen und fahr halt 5 minuten lang meine 120, dann sind alle glücklich und zufrieden, es ist auf jeden Fall besser 120 zu fahren, wenn man zudem die STrecke noch auswendig kennt, als dann noch mit Absicht genau die 90 einzuhalten und den sowieso drängelnden Fahrer zu so ner Aktion zu nötigen. Und ihn dann anzeigen, dazu kann ich nur sagen typisch deutsch beschissene Mentalität, Polizeistaat halt, soetwas finde ich unglaublich. Nur weil man sein eigenes Ego nicht überwinden kann und nicht schlucken kann und sich nicht eingestehen kann dass man nicht Autofahren kann, also bitte Leute.

Ich verstehe nicht, wenn die Straße 2 Spuren + Standstreifen hatte, und der Golf rechts gefahren ist, wieso dann das Wohnmobil auf dem Standstreifen überholt hat?
Wäre doch links ne Spur frei?

Irgendwas ist faul an der ganzen GEschichte. Ein Detail fehlt noch.

Ne bin ich net, weil ich laut Tacho 105 bis 110 fahr wie schon mal von mir geschrieben, und ich bin trotz durchfahrens mehrerer Radarkontrollen in fast 7 Jahren Führerschein noch nie geblitzt worden...

Kuckst du halt n paar Antworten früher.

Und ich hatte auch schon nen schweren Unfall, dank Gasgebens von dem, den ich überholen wollte (übrigens auch n Schleicher mit 80 in ner 100er Zone) mit ca. 70 in Gegenverkehr geschossen, weil mein Fahrzeug beim Abbremsen und einscheren auf´s Bankett gekommen ist und ich erst mal n paar lustige Pirouetten drehen durfte bis mich so´n armer Polo aufgehalten hat.

Und ich trau mich trotzdem weiterhin so rollende Verkehrsinseln zu überholen.Wenn er sich nach nem Unfall net traut zügig zu fahren, soll er sich n Roller kaufen oder mit Bus und Bahn fahren wenn ers nie eilig hat. Dann is zumindest ein Schleicher weniger unterwegs.

In dem Sinne, Mahlzeit.Muss jetz auf Arbeit.

@HenrikP:

Ich bin sicher er meinte, dass insgesamt 2 Fahrstreifen waren. Einer hin und einer zurück.

mfg

@3er Gl: Absolut meine Rede! dem stimme ich voll und ganz zu!

Zitat:

Original geschrieben von svendrae

@HenrikP:

Ich bin sicher er meinte, dass insgesamt 2 Fahrstreifen waren. Einer hin und einer zurück.

mfg

Nein, die Frage hab ich auch schonmal gestellt und es kam als Antwort, dass die Strasse zusätzlich einen Standstreifen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von 3erGL

Und ich hatte auch schon nen schweren Unfall, dank Gasgebens von dem, den ich überholen wollte (übrigens auch n Schleicher mit 80 in ner 100er Zone) mit ca. 70 in Gegenverkehr geschossen, weil mein Fahrzeug beim Abbremsen und einscheren auf´s Bankett gekommen ist und ich erst mal n paar lustige Pirouetten drehen durfte bis mich so´n armer Polo aufgehalten hat.

Jetzt mal allgemein: Meinst du, du kannst das verantworten, nur weil du denkst, jemand anderes klaut dir Zeit weil er 90 statt 100 fährt und überholst ihn und fährst frontal in einen unschuldigen Entgegenkommenden ? Kannst du den Schaden, dem du damit dem anderen zugefügt hast, ej wieder gut machen ? Wenn er tot ist hat er Pech gehabt oder wie ? Mensch Leute, denkt doch mal ein bisschen nach. Und wenn ich schon so nen Unfall hatte, das gleiche Spiel wieder treiben als ob nichts wäre.....hast du je ein Kind gesehen, das zweimal an die heiße Herdplatte gefasst hat ? Ich nicht, weil so doof ist kein Kind.

Wenn jemand wegen so einer Überholaktion einen anderem schadet und das nochmal vorkommen sollte (also 2mal wegen Dummheit ), dem gehört lebenslang der Führerschein weggenommen. Weil das ist nichts anderes als Dummheit. Und Ausreden findet man immer.

Zitat:

Original geschrieben von technoheadXXX

Wenn jemand ohne Grund bei normalem Wetter mit 80 auf der Landstraße schleicht finden das einige noch in Ordnung? Gehts noch?

Womit hast du dabei ein Problem?

Wo ist da das Problem?

z.B. in der Einschränkung meines Rechts auf freie Entfaltung der Persönlichkeit ... Artikel 2 des Grundgesetzes. Direkt nach der Unantastbarkeit der menschlichen Würde.