ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vom Mustang zum 645 Gasumbau

Vom Mustang zum 645 Gasumbau

Themenstarteram 9. August 2013 um 9:00

Guten Tag,

mein Name ist Maik komme aus Hannover und fahre Momentan einen Mustang V8 4.6l 340ps.

Beim Kauf war mir eine Gasanlage wichtig, der Verkäufer hat mich zugesichert das eine PRINS verbaut ist. Leider hat sich bei meiner ersten Inspektion ergeben das es sich um eine PRINCE GAS handelt.

Habe jetzt ein paar probleme mit und somit nimmt er das Auto zurück und ich bekomme meine Gesamtsumme zurück.

Jetzt will ich mir ein Auto kaufen in das ich selber eine PRINS einbauen lasse, bei einem V8 liegen die Preise bei 2800.- bis 3200.-

Habe jetzt drei BMW 645ci coupe gefunden. Würde dort gerne Gas einbauen, in Hannover will

das Gascentrum 3200€ und MAT Autogas 2800€ mit einem Jahr länger

Garantie und Gewährleistung plus für die zwei drei tage ersatz KFZ.

Kennt jemand MAT Autogas oder das Gascentrum in Hannover?

hier kurz die 6er die ich gefunden habe:

Weiß

Silber

m6 umbau

Der m6 umbau gefällt mir am meisten vom optischen. Was sagt Ihr dazu?

Ich würde gerne morgen den M6 umbau angucken und probefahren.

Grüße

Maik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ja klar, unbedingt Prins, oder vielleicht noch Vialle!

Hmm, langsam sollte sich doch endlich rumgesprochen haben, daß nicht der ANLAGENHERSTELLER, sondern der UMRÜSTER über die Zufriedenheit mit dem Gasumbau entscheidend ist.

Ist eben Handwerk, wie beim Fliesenleger. Habe einen trotz Meistertitel unfähigen von meiner Baustelle rausgeworfen, da er teure Fliesen nicht sauber verlegt hat. Mein altbewährter Fliesenlegermeister hat mir die dann gerichtet und selbst die Kellerfliesen-Baumarktware sieht dank seiner Arbeit gut aus ...

Prins, Vialle, BRC, Landi, ... geben sich technisch nicht viel, solange die sauber verbaut sind.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ganz ehrlich: 3200 für eine Prins ist zuviel. 2800 wäre eine realistische Summe. Für das geld bekommt man fast schon eine flüssigeinspritzende Anlage wie VIalle oder ICOM. Wenn es eine Prins sein soll und Du evtl. bereit bist ein wenig zu fahren dann ab nach Autogas Rankers nach Krefeld. Und nein, ich bekomme kein Geld dafür und fahre selber eine ICOM. :)

am 9. August 2013 um 11:18

3200,- € für eine Prins im 645i ist vollkommen i.O. und nicht überteuert.

Der Vergleich mit flüssigeinspritzenden Systemen ist auch nicht richtig, da diese Systeme gar nicht so teuer im Einkauf sind wie viele immer Glauben wollen.

 

Also ich habe meinen E61 550i bei GM Nagel in Holzminden umbauen lassen und der Wagen läuft top.

Ist von Hannover nicht die Welt.

Rankers kann ich auch empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Supier

 

Habe jetzt drei BMW 645ci coupe gefunden. Würde dort gerne Gas einbauen, in Hannover will

das Gascentrum 3200€ und MAT Autogas 2800€ mit einem Jahr länger

Garantie und Gewährleistung plus für die zwei drei tage ersatz KFZ.

Und was hat dir ATC angeboten?

Faustregel:

Last euch ordentlich beraten und prüft die Aussagen ggf. auch im Netz nach.

ggf. in Fachforen nachfragen.

So ein N62 Motor ist echt toll und sollte nicht durch einen schnell schnell 1 Tages Umbau gekillt werden.

Der kostet mehr als 3k.

Der läuft mit einer Prins (nicht Prince) mit gelben Keihins und einem Verdampfer 1A.

Je nach Tank kostet das zwischen 2900 bis 3200 €.

Der Preis sollte bei so einem Auto zweitranig sein. 100 € sind ca. 800 km Gas

Der braucht ein Zylindertank ergo fast keinen Kofferraum mehr.

Themenstarteram 9. August 2013 um 22:28

Danke herzlich für die Antworten. Der mustang ist weg und bekomme am Montag den 645ci.

Es wurde keiner von den dreien sondern ein Schwarzer mit rotem leder. Bilder zeige ich auch mal falss nötig.

Würdet Ihr mir trotzdem die PRINS gasanlage empfehlen, um 100-200€ gehts mir nicht, das hast du recht so ein motor ist schon teurer. Denke das ich noch bisschen suchen werde und nächste Woche einen Termin ausmache.

 

Danke nochmals

grüße maik

am 9. August 2013 um 22:39

Ja klar, unbedingt Prins, oder vielleicht noch Vialle!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ja klar, unbedingt Prins, oder vielleicht noch Vialle!

Hmm, langsam sollte sich doch endlich rumgesprochen haben, daß nicht der ANLAGENHERSTELLER, sondern der UMRÜSTER über die Zufriedenheit mit dem Gasumbau entscheidend ist.

Ist eben Handwerk, wie beim Fliesenleger. Habe einen trotz Meistertitel unfähigen von meiner Baustelle rausgeworfen, da er teure Fliesen nicht sauber verlegt hat. Mein altbewährter Fliesenlegermeister hat mir die dann gerichtet und selbst die Kellerfliesen-Baumarktware sieht dank seiner Arbeit gut aus ...

Prins, Vialle, BRC, Landi, ... geben sich technisch nicht viel, solange die sauber verbaut sind.

@Käfer 1500 im Prinzip hast Du natürlich recht. Nur ist es so, das nur wenige Anlagen den N62 Motor von BMW wuppen können, gerade mit einem Verdampfer. In so fern ist es in dem Fall schon angebracht , auf eine Anlage hinzuweisen, die den Motor in allen Lastzuständen bedienen kann.

Nicht das nachher der Leerlauf und ab 4000 rpm auf Benzin gefahren wird, weil das so sein muss, oder mit 2 Miniverdampfern rumgedoktort wird.

am 12. August 2013 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Hmm, langsam sollte sich doch endlich rumgesprochen haben, daß nicht der ANLAGENHERSTELLER, sondern der UMRÜSTER über die Zufriedenheit mit dem Gasumbau entscheidend ist.

Prins, BRC, Landi, ... geben sich technisch nicht viel, solange die sauber verbaut sind.

Sofern Richtig da Sie nur die 3-4 Systemhersteller berücksichtigt haben. Es gibt aber weit mehr Systemhersteller am Markt als diese 3-4.

Der beste Umrüster kann aus einem minderwertigen System keine TOP-Anlage zaubern.

Wenn die Basis(System) nicht stimmt, bringt mir auch der mit Auszeichnungen überhäufte Umrüstprofi nix.

[Ironie]Umgekehrt, wenn das mit Auszeichnungen überhäufte Autogassystem von einem Dödel eingebaut wird, ist bei Problemen die Gasanlage schuld, und nicht der Dödel... ;)[Ironie Off]

Vieleicht wäre noch der Dedicated Kit von Prins interessant.

Fertig abgestimmt und komplett mit allem Material, wie z.B. fahrzeugspezifischen Haltern etc., für den 650i. Passt 1:1 in den 645i. Nur noch die ECU anpassen, und fertig.

am 12. August 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ja klar, unbedingt Prins, oder vielleicht noch Vialle!

Hmm, langsam sollte sich doch endlich rumgesprochen haben, daß nicht der ANLAGENHERSTELLER, sondern der UMRÜSTER über die Zufriedenheit mit dem Gasumbau entscheidend ist.

Ist eben Handwerk, wie beim Fliesenleger. Habe einen trotz Meistertitel unfähigen von meiner Baustelle rausgeworfen, da er teure Fliesen nicht sauber verlegt hat. Mein altbewährter Fliesenlegermeister hat mir die dann gerichtet und selbst die Kellerfliesen-Baumarktware sieht dank seiner Arbeit gut aus ...

Prins, Vialle, BRC, Landi, ... geben sich technisch nicht viel, solange die sauber verbaut sind.

Wenn ich minderwertige Fliesen habe, bringt auch der beste Fliesenleger nichts ;)

Ich würde zum Beispiel keine KME in diesen BMW einbauen. Und Du hast auch nur zwei weitere Marken genannt. Was ist mit z.B. mit "Frontgas"?

Daß sich Prins und Vialle technisch nicht viel geben find ich auch klasse ^^

Und daß er sich nen vernünftigen, erfahrenen Umrüster suchen soll, hab ich vorher auch schon geschrieben.

am 12. August 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Was ist mit z.B. mit "Frontgas"?

Die neusten Frontgas-Systeme sind reine AEB Technik... , also "Made in Germany" ist dann wohl nur noch der Verdampfer... oder auch nicht mehr ? ECU, Kabelbaum, Bedienelement und Rails stammen zu 100% von AEB(Made in italy)

Dann kann man doch gleich die Landirenzo Omegas nehmen, und hat mehr Möglichkeiten. Zudem ist die Landirenzo Omegas sogar noch günstiger.

Made in Germany darf man leider auch benutzen, wenn das System in Deutschland "nur" zusammengewürfelt wird...

Damals wurden sogar die 8-Zylinder ECU`s von Logas verwendet. Logas ist aber mitlerweile "Weg vom Fenster", daher bestand wohl Handlungsbedarf...

Der Frontgas-Vertreter staunte damals, als ich Ihn auf die Software von Logas auf seinem Laptop angesprochen habe und ich diese Firma kannte. Darauf hin "Ja, unsere 8-Zylinder stammt von Logas Italien..."

Wir hatten da schon bei einem "Deutschen Produkt" einen Verdampfer aus Ismir :cool:

am 13. August 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Hamsterbacke197

Also ich habe meinen E61 550i bei GM Nagel in Holzminden umbauen lassen und der Wagen läuft top.

Ist von Hannover nicht die Welt.

Rankers kann ich auch empfehlen.

Armin Nagel in Holzminden wäre auch meine Empfehlung. Das Autogascentrum Hannover (Flughafenstraße, die Ecke rum ..) würde ich nicht empfehlen, da war ich selber und hab was machen lassen, und ein Freund hatte dort umrüsten lassen, war zwar ok, aber in Holzminden wurde das jeweils nochmal optimiert.

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen