vom Kaufvertrag zurücktreten !?
Servus Leutz,
das ist mein erster Beitrag und somit auch meine erste Frage !
Hab in mehreren Foren schon gelesen das beim Corsa D die elektrischen Fensterheber nicht so funktionieren wie sie in der Anleitung beschrieben sind d.h. über den Schlüssel kann man z.B. die Fenster nur schließen aber nicht öffnen.
Es fehlt hier also eine Eigenschaft am Auto die in der Anleitung beschrieben ist, aber in der Realität irgendwie nicht existiert.
Kann ich aus diesem Grund vom Kaufvertrag zurücktreten ?!
25 Antworten
über die englisch version ?
ich kenn nur den trick mit der alten software.... naja wie auch immer..... hat alles sicher schon einen grund ^^
westi, wasn bei dir kaputt ? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Das diese Funktion über Umwege mit dem Tech2 dennoch aktiviert werden kann, ist auch mittlerweile bekannt. Ob es ein FOH auf Wunsch (englische Version) macht, ist fraglich.
Also meiner hätte es gemacht, allerdings hat er mich sofort darauf hingewiesen, dass dann sofort die Garantie erlischt.........soooo wichtig war mir dann die Funktion auch wieder nicht 😁
Gruß
IronViper
Ich kann über die FB die Fenster öffnen sowohl als auch schließen.
Warum hat Opel das Feature rausgenommen?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
westi, wasn bei dir kaputt ? 🙂
Nichts schlimmes, war ironisch......
Mängel(chen):
- Bremsenquietschen bzw. Schleifgeräusche,
- mittlerweile Türschl. li. knacken
- Handschuhkastendeckel
- noch nie erlebte BC Ungenauigkeit; bei BC Anzeige Durschn.-Verbrauch 7,7l, Restankinhalt 5,.... l. Reichweite 49km????? Weiter regelmässige Abweichung von Mehrverbrauch in Höhe von 0,5 - 0,7l.
- wenn Ventilator angeht, Lenkradvibration.
Aber gut, wird halt hoffentlich abgestellt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von westi2107
- noch nie erlebte BC Ungenauigkeit; bei BC Anzeige Durschn.-Verbrauch 7,7l, Restankinhalt 5,.... l. Reichweite 49km????? Weiter regelmässige Abweichung von Mehrverbrauch in Höhe von 0,5 - 0,7l.
Das ist normal. Die Reichweite wird über den Fahrstil der letzten x Kilometer gerechnet und nicht über das was als Durchschnittsverbrauch im BC auftaucht.
0,5-0,7l Unterschied sind auch noch "normal".
Zitat:
Original geschrieben von Sturmzeit
Ich kann über die FB die Fenster öffnen sowohl als auch schließen.
Warum hat Opel das Feature rausgenommen?
soweit mir bekannt ist, wurde das Feature entfernt weil es Fälle gegeben haben soll in denen sich die Fenster selbstständig geöffnet haben.
Gruß
IronViper
@westi:
klingt doch noch human, hab am 8.8 meinen x-ten termin beim OH
bisherige mängel:
-afl nach 20km beide beschlagen von innen ( wurden nach 10 tagen getauscht)
-schiebedach knackt udn wir nun komplett getauscht
-knacken hintne links ( türschlösser alle neu gestellt)
-lack schaden an der innenseite der heckklappe (wurde neu lackiert)
- bremsen quietschen seit km 100, ( bis dato keine abhilfe)
- handschuchfachdeckel ( muss man mit leben)
- tankanzeige bewegt sich erst ab ca. 12 liter betankung
- fehler anzeige im GID aber kein fehler im system, wahrscheinlich der aussen temp fühler defekt
-lenkung bzw spur stimmte nicht
- drehzahl sackt gelegentlich ab auf ca. 600
- mkl und öl anzeige gingen mal an ner ampel an, gleichzeitig ( kein fehler im system)
das wars bisher und ich hab das auch gerade mal 5 monate ^^
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Das ist normal. Die Reichweite wird über den Fahrstil der letzten x Kilometer gerechnet und nicht über das was als Durchschnittsverbrauch im BC auftaucht.
0,5-0,7l Unterschied sind auch noch "normal".
War 20 Jahre bei Opel beschäftigt und durfte genug Vfwg fahren/nutzen - aber solche Abweichungen habe ich noch nicht bei einem Vfwg erlebt. Hier ist es jetzt voll krass und nicht mehr akzeptabel....
Und zu der Reichweite aufgrund der momentanen Nutzung: da mein Fahrstil der gleiche ist kann nicht plötzlich der vermeintlich festgestellte/gemessene Verbrauch auf 10l steigen. Gerade immer zum Ende (Restinhalt ca. 5l) des Tankinhalts. Habe ihn jetzt oft genug mit einem Verbrauch von über (Gesamt) 45l gehabt.
Das hab ich alles noch nie bei einem BC gehabt!
Klar ist das Human. Reg mich ja auch keinesfalls auf!Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
@westi:
klingt doch noch human, hab am 8.8 meinen x-ten termin beim OH
Ich kann nur nicht so etwaige Wandlungsbegehren nachvollziehen......!
Global Opening
Hi Iron Viper,
das ist genau das Phänomen, das ich meine, Du hast den Schlüssel in der Hosentasche, da steckt natürlich noch mehr drin, du bewegst dich, du bückst dich, die Tasche spannt,
das alles in funkreichweite deines Autos, irgendwann sind die Türen offen und selbstverständlich auch die Fenster.
Nur laut Software sollten die Türen ZU sein , das macht der
Sag mirs. der ..xxx....Lock. der macht zu. nur, der lässt die Fenster offen.
Andere Herstellen haben einen sogenannten deadlock im Prgramm. Der macht dann die ganze Kiste ZU. Dann ist der Wagen auch ZU! Türen, Motorhaube, Scheiben,Schiebedach, TANKDECKEL!, Kofferraumdeckel, selbst Radioempfang ist nicht mehr möglich!
Ihr anderen im Thread solltet vieleicht mal erwähnen, um eine teilweise Fehler-reduzierung vorzunhemen, ob IHR 2 oder 4 Türer fahrt. Eventuell bei Problemstellungen auch mal die Typisierung, Motor, etc angeben. Das könnte helfen Fehlerdiagnosen zu vermeiden. So wurde bisher im Omega, Senatorforum verfahren; das war stellenweise sehr hilfreich und hat vor irrwitzigen Fehlerdiagnosen geschützt.
Gruß
G
Es sprach der kleine Blitzer:
Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen, nicht die Zuhörer
PS: Wer Tippfehler finder kann sie behalten!
das mit den fenstern is varianten unabhängig, da es sich dabei um die aufgespielte software version handelt, beim rest.... joa.... je nach aussattung eben 😉
afls und schiebedach hat ja nicht jeder, en lenkrad und türen jedoch schon 🙂