Volvos Gutscheinaktion

Volvo C70 2 (M)

Hallo,
Jetzt hat es mich also doch erwischt. Obwohl durch viele Beiträge vorgewarnt, habe ich mich auf die Lieferzeit verlassen. Vorgestern nun flattert mir die Mitteilung von Volvo Köln ins Haus, dass es erhebliche Liefertermine mit dem RPF gibt. Ich brauche dringend eure Entscheidungshilfe: Soll ich das Auto ohne RPF bestellen oder auf den 2,4i umsteigen?
Wer hat Verbrauchswerte vom 2,4i? Problem ist noch, dass ich Dussel meinen alten schon verkauft habe und dringend ein Auto brauche. Bitte gebt mir ein paar Tipps. Danke

16 Antworten

Original RFP

Sorry ZONDSL,
aber ich habe mir die Konstruktionspläne der Maschine mit und ohne angeschaut. Das kannst du vergessen. Ich meinte die Nachrüstung des Original-Filters, wie er ab Werk kommt. Was Nachrüster da anbieten, kann ich nicht beurteilen.

Nochmal zum Original-Teil: Es würden Steuergeräte, Teile des Kabelbaums etc. fehlen. Ich kenne die diesbezügliche Politik von Volvo und kann sagen: das wird nicht gehen!

Gruß
Thorsten

hi,

Zitat:

Das kannst du vergessen. Ich meinte die Nachrüstung des Original-Filters, wie er ab Werk kommt

ich wollte auch absolut nicht dieses abartig teure Original Wartungsintensive RPF-Teil haben(alle 60.000km Additiv nachfüllen und alle 100.000 km neuer Additivbehälter).

Hat sich eigentlich schon mal irgendjemand nach den Preisen erkundigt für nen Partikelfiltertausch nach 100.000km der dürfte extrem zu buche schlagen. Macht bei meinen 70.000-80.000km pro Jahr echt keinen Spass. Da iss mir momentan Euro 3 und in 6-12 Monaten nen Wartungsfreier Partikelfilter mit Euro 5 Norm echt lieber.

Außerdem iss die Wartezeit für S40/V50 mit RPF momentan extrem lange.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort