Volvofahrer sind Gebissträger ?!
Bin heute zufällig auf folgenden Artikel im neuen Stern Nr. 48 gestossen:
Schwedenhappen /Seite 286:
Zitat ein
" Bleibt da die Grundschullehrerin mit Doppelnamen und halber Stelle, die bislang ihre Einkäufe aus dem Bioladen gerne im Volvokombi verstaute, der Marke treu? Ungewiss....."
Zitat aus
und an anderer Stelle als Fazit des Berichts über den neuen V40
Zitat ein
" Volvo geht es wie dem ZDF. Gebissträger machen einen beträchtlichen Teil der Stammkundschaft aus. Der neue hat das Zeug dazu, deutlich jüngere Kunden zu überzeugen"
Zitat aus
LOOOOL Herr Hans- Robert Richarz, und ich denke sie sind in einem Alter in dem die Brille notwendig wird.
Oder liege ich doch verkehrt??? Bin mal gespannt wie viele Gebissträger hier doppelnametragende Frauen haben, die im Bioladen einkaufen und Lehrerin sind ....hier outen! Bitte nur melden wer alle Kriterien erfüllt und auch TV mässig in der ersten Reihe sitzt. ROFL
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Solemn
Kann es sein, dass x40 Fahrer ausserdem häufig irgendwie was mit IT zu tun haben?
Hallo,
das sind sicher nicht nur die Fahrer der 40er Reihe.
Ich fahre z.B. S60. 🙂
Und einige andere hier sind auch aus der IT-Fraktion. Das kam aber schonmal in irgendeinem Thread.
Gruß
M.
hi
ich trage keine falschen beisser
meine frau hat ihren namen behalten
ist ausserdem sozpäd aber jetzt bei der kripo
falle ich aus den rahmen ?
bin 38 und bei 80.ooo km per anno immer zügig unterwegens
d5 power sehe selten jemanden der die pace mitgeht
Zitat:
Original geschrieben von Solemn
Vierter!
Allerdings nicht mehr lange...
In 4 Monaten könnte ich "Fünfte!" rufen! Aber noch bin ich 22. *g* Und ich habe keinen Doppelnamen, kein Gebiß und kaufe auch nicht im Ökoladen ein (obwohl ich einen im Haus habe). 😉
Gruß, Anja
hallo,
und wenn ich immer fleißig meine Beißerchen putze, müsste ich mit meinen 22 Jahren auch noch eine ganze weile ohne Gebiss auskommen :-)
Ähnliche Themen
nun ja
vermutlich liegt es daran, dass wir uns hier im internet "unterhalten". denn, wenn ich mich mal auf der strasse nach anderen volvo-fahrer(inne)n umsehe, koennten das meistens meine eltern sein, die da hinterm steuer sitzen. ... und die sind von der rente, den dritten etc. pp. nicht mehr allzu weit entfernt. so ganz repraesentativ sind wir also mit sicherheit nicht.
ansonsten: was gibt es eigentlich gegen grundschullehrerinnen, biolaeden, zahnprotesen und oeffentlich rechtliche rundfunkanstalten einzuwenden? steht - hoffentlich - alles fuer eine solide qualitaet! oder?
Schublade
Mein Gott, wenn man sich hier die Jungspunde ansieht, kommt man sich als (noch nicht!!!*) 34-Jähriger richtig alt vor :-)). Wobei ich mir manchmal denke, daß die deutschen Lehrer nicht so schlecht gestellt sein können, wenn schon Grundschullehrer sich Volvos leisten (ist ironisch gemeint, bitte keine bösen Kommentare).
Bei uns in .at sehe ich (zumindest in meinem Umkreis) hauptsächlich Selbständige (Rechtsanwälte, Ärzte oder, wie auch in meinem Fall, Steuerberater) als Volvo-Fahrer - zumeist haben sie (so wie auch ich) mit Beginn des Eltern-Seins angefangen, Volvo zu fahren. Und die Altersgruppe ist auch eher 34-65 jährige, als unter 30 jährige.
lg
Dimple, der viel öffentlich rechtliches Fernsehen sieht - aber zum Glück das aus .at und nicht nur das aus .de (das aber auch) und allen rät, hin und wieder die Lebensmittel des Bioladens zu nehmen - zahlt sich geschmacklich oft aus.
* ab morgen bin ich 34, also bitte ich um die entsprechenden Glückwünsche.
Re: Volvofahrer sind Gebissträger ?!
Zitat:
Original geschrieben von Elchembryo
" Volvo geht es wie dem ZDF. Gebissträger machen einen beträchtlichen Teil der Stammkundschaft aus. Der neue hat das Zeug dazu, deutlich jüngere Kunden zu überzeugen"
Ich sehe am häufigsten 30 bis 40jährige Fahrer; Gebissträger sind also eher eine Seltenheit. Wirklich junge Fahrer jedoch auch. Müssen wir hier aber wirklich diskutieren, wer im Bioladen einkauft?
Festzustellen ist ansonsten, dass Volvo einfach dieses IMAGE genießt - egal, wie alt die Fahrer nun wirklich sind. Bei Harley-Davidson ist es schließlich genauso.
Zitat:
Allerdings können oder wollen sie aus den verschiedensten Gründen keinen fahren.
Kann ich mir kaum erklären... Ausser durch das Image. Da ist der Volvo-Fahrer wohl wirklich ehr der Gebissträger ;-).
Aber ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder ein anderes Auto zu fahren. V.a. das Preis Leistungsverhältnis scheint mir genial.
Und so schlecht scheint sich "Ich fahr nen Volvo" auch nicht zu machen, nachdem ich einen Teil meiner Familie nach längerer Zeit wieder getroffen habe, und für das Auto nur anerkennende und teils beneidende Blicke und Kommentare geerntet habe.
Aber ich kann's ihnen nicht verdenken... ;-)
btw. das bezieht sich auf den nächsten Beitrag, scheint ein Fehler in der Matrix zu sein...
verwundert...
Solemn
(ohne Löffel)
Re: Schublade
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Und die Altersgruppe ist auch eher 34-65 jährige, als unter 30 jährige.
Das liegt aber sicher eher weniger am Alter. Wenn ich mich z.B. in meiner näheren Umgebung umsehe, also Leute von Anfang bis Mitte 20, dann sehe ich viele , die sich für Volvo begeistern können. Allerdings können oder wollen sie aus den verschiedensten Gründen keinen fahren.
Gruß
M.
Volvo an der Uni...
Hier noch was aus meiner BWL-Vorlesung, was zwar nur am Rande zum Thema passt, wofür ich aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte:
(Es wurden Institutionenökonomische Ansätze besprochen; genauer Agency-theoretische Ansätze, für die Spezialisten 😉)
Bsp: Volvo-Fahrer und Stop-Schilder
Eine empirische Studie in den USA ergab, dass unter den Fahrern, die Stop-Schilder überfahren, überproportional viele Volvo-Fahrer sind.
Zwei Erklärungsmöglichkeiten:
- Moral-Hazard-Erklärung: Volvos verleiten als extrem sichere Autos zu riskantem Fahrstil.
- Adverse-selection-Erklärung: Schlechte Autofahrer wählen Volvos, da sie so sicher sind.
😁
Gruß Anja
alternative: volvo-fahrer haben (vielleicht aufgrund ihres hohen durchschnittsalters?) nicht nur schlechte zaehne sondern vor allem auch schlechte augen und keine angst mehr vor dem tod!
<ja, ich beliebte zu scherzen!>
Re: Re: Schublade
Zitat:
Original geschrieben von MarcelG
Das liegt aber sicher eher weniger am Alter. Wenn ich mich z.B. in meiner näheren Umgebung umsehe, also Leute von Anfang bis Mitte 20, dann sehe ich viele , die sich für Volvo begeistern können. Allerdings können oder wollen sie aus den verschiedensten Gründen keinen fahren.
Gruß
M.
Ja nun, der Hauptgrund ist und bleibt jedoch das Image.
So - und jetzt ab nach Ludwigshafen. Mal sehen, wie wenig Volvos heute wieder unterwegs sind.
happy birthday
@ dimple
herzliche glückwünsche aus d zum 34.
ich hoffe, der allgemeine körperliche verfall ab 30 läßt noch `n bißchen auf sich warten. also:
have a nice party😁😁😁
Hi!
Öhhhm tja, wenn man mal betrachtet, was ich vor meinem V40 gefahren bin hätte niemand geglaubt, dass ich überhaupt ein potentieller Volvo-Kunde sein könnte.
Ich bin von einem Jeep Wrangler auf Volvo umgestiegen. Meine Zähne sind 1A, altersmäßig mit 32 noch ziemlich rüstig und seit Volvo irgendwie immer einen Tick zu schnell unterwegs... typisch Volvofahrer?
Komisches Klischee...
Gruß
Sascha