VOLVO XC40 T4 Recharge Hybrid Essential - Ticketsprinter Aktion Dezember 2021 - Fehlende Ausstattung

Volvo XC40 1 (X)

Liebe Motortalk-Freunde,

vor kurzen wurde mein XC40-Leasingfahrzeug ausgeliefert.
Hierbei handelt es sich um die Ticketsprinter Aktion aus Dezember 2021.

Bei der Übernahme des Wagens sind mir fehlende Ausstattungsmerkmale aufgefallen, für die ich selbstverständlich sofort eine Mängelrüge ausgesprochen habe.

Folgende Merkmale fehlen:

1) Aktive Sicherheit
- Nebelscheinwerfer -> fehlen

2) Komfort/Innen & Außen
- Innenraumbeleuchtung, erweitert Ambientebeleuchtung (weiß) vorn -> Im Menü des Fahrzeugs kann man die Intensität des Ambientelichts einstellen, doch es tut sich leider nichts. Aus meiner Sicht fehlt das Ambientelicht. Im aktuellen Konfigurator findet sich übrigens eine Ambientebeleuchtung in weiß, falls einer meint, dass es sich um das normale Licht handelt.
- Fußbodenbeleuchtung vorn -> fehlt!
- Gepäckraumbeleuchtung auf beiden Seiten -> rechte Seite fehlt!
- Handschuhfachbeleuchtung -> fehlt!

3) Komfort/Innen & Aussen
- Warnton/-anzeige bei nicht angelegten Sicherheitsgurten (für alle Sitzplätze) -> fehlt für die Rücksitze.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Leidensgenossen, um ggf. besser Druck machen zu können.

Zusätzlich würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt eine Liste der wirklich verbauten Merkmale zum Vergleich zu bekommen. Bei Volkswagen kann man über die FIN mit ERWIN (VW-Informationssystem) so eine Liste bekommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

48 Antworten

Kurze Info an alle.

Ich konnte nun eine zufriedenstellende Lösung bei meinem Händler erreichen.

Viele Grüße

Zitat:

@RKN schrieb am 13. April 2023 um 09:10:58 Uhr:

Kurze Info an alle.

Ich konnte nun eine zufriedenstellende Lösung bei meinem Händler erreichen.

Viele Grüße

Kannst du mehr teilen, wie die Lösung aussieht?

Ist das für uns alle relevant oder kämpft Jetzt jeder nach deinem Schema gegen den jeweiligen Händler?

Leider ist das eine individuelle Lösung, über ich auch nichts erzählen darf.