ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo XC40 Leasing-Ende

Volvo XC40 Leasing-Ende

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 7. April 2024 um 9:20

Hallo,

 

das Leasing des XC40 von der OHL endet in 3 Monaten.

 

Geleast wurde der XC40 als Neuwagen.

 

Somit wären dann sowohl HU/AU als auch eine Inspektion zum Leasing-Ende fällig.

 

Werden in dem Fall die Kosten dafür (pauschal) bei Abgabe des Fahrzeugs in Rechnung gestellt?

 

Gibt es hier Erfahrungen, wie sich der Händler bzw. Leasinggeber verhalten?

 

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

 

Ciao stevejudge

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe HU/AU nie zum Ende gemacht und auch nicht berechnet bekommen bei Volvo.

Nur bei Sixt.

Bei Volvo habe ich HU/AU (als die noch relevant war) nicht machen lassen und musste nichts dafür zahlen. Das war bei anderen Marken oder ebenfalls bei Sixt als Leasinggeber anders. Aber bei denen stand es auch explizit in den Leasingbedingungen drinnen.

Gleiche Erfahrung bei 4 Volvo hintereinander. Nie was bezahlt für HU oder Inspektion bei Abgabe.

In den Rückgabebedingungen von Santander (Volvo-Leasinggeber) steht explizit, dass HU/AU und die vorgesehene Inspektion vor Rückgabe zu machen ist. Wird die Inspektion nicht durchgeführt, wird eine grosse Inspektion berechnet (nicht nur insbesondere bei einem PHEV recht teuer).

Ich habe meinen V60 Twin Engine seinerzeit tüven lassen (auf meine Kosten) und die Inspektion machen lassen (kostenfrei, da im Vertrag inkludiert).

Die einen Tag vor der Rückgabe erfolgte TÜV-Abnahme hat mir bei der Rückgabe die Kosten für einen Reifen erspart, da ich einen vermeindlichen Schaden mit dem Verweis auf den TÜV aus der Welt schaffen konnte.

Themenstarteram 7. April 2024 um 15:42

Hallo,

 

gut zu wissen.

 

Läuft bei der OHL auch über die Santander.

 

Ist die 3. Inspektion eine kleine?

 

Dann würden wir die wohl besser selber vor Abgabe durchführen lassen.

 

Wir schauen noch mal in den Leasingvertrag rein.

 

Ciao stevejudge

Hier ein Auszug aus den mir überlassenen Leasing-Bedingungen und der Broschüre in Sachen Rückgabe.

Screenshot-20240407
Screenshot-20240407
Screenshot-20240407
+1

Oder du sprichst erst einmal mit deinem Händler. Gerade wenn du evtl. einen Nachfolger dort bestellst.

Sofern der Händler das Fahrzeug selbst zurück nimmt und nicht zur Bank geht, mag Spielraum sein.

Habe meinen XC60 vor kurzem zurückgegeben OHNE einen Nachfolger beim selben Händler zu ordern. Habe mit dem Schlimmsten gerechnet und wurde positiv überrascht: Keinerlei Nachberechnung, weder HU noch Inspektion.

Das kenne ich von z.B. BMW und VW leider anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo XC40 Leasing-Ende