Volvo XC 90 Schalter kaufen.
Hallo,
Ich will
17 Antworten
Moin,
mein XC90 D5 Schalter wird im Mai 10 Jahre alt und fährt mit aktuell 268.000 km immer noch mit der 1. Kupplung rum, die auch noch sauber trennt (wurde auch kürzlich vom 🙂 bestätigt). Lediglich der 5. Gang will mit richtiger Führung eingelegt werden.
Allrad läuft seit 4 Jahren auch problemlos. Habe den Wagen damals mit 89.000 km erworben.
Würde immer einen Schalter kaufen:
1. wegen 1,5 - 2,5 l. weniger Verbrauch und
2. weil die Folgekosten bei Reparatur, von der hier immer wieder beschriebenen Automatikölspülung alle 30.000 km mal ganz abgesehen, einfach wesentlich geringer sind.
Volvo fahren kann halt auch was für 'Arme' sein ;-) oder besser gesagt, für Menschen die richtig rechnen können und gerne ein sicheres und großes Auto viele, viele km fahren wollen und dabei auch die Übersicht behalten wollen. - Halt Entschleunigung und die Entdeckung des Vorausschauens.
Gruß aus Norddeutschland
wollgraeser
Hallo,
schön das ich hier so viele Erfahrungen mit bekomme.😁
Habe nochmal mit dem Händler gesprochen kann den Allrad jetzt testen.🙂
Ich würde noch gerne wissen ob ab 4.2006 ein anderes Winkelgetriebe bzw Hülse eingebaut wurde?
Wisst ihr warum der allrad ausfällt?
Ich wolte eigentlich nur auf der Straße fahren evt mal mit einem Ahnänger auf einem Feldweg fahren (ausnahme).
Gibt es etwas was man auf Kurzstrecken beachten sollte?
Gruß Jörg
Weil die Verzahnung von der Hülse mit der Zeit rostet und gammelig wird. Dann vielleicht einmal ordentlich auf den Pin getreten, dass viel Drehmoment nach hinten geht und zack rutschen die angefressenen Zähne durch.
Ich denke wenn man sich häufige, heftige Beschleunigungsorgien verkneift hat man lange Spaß am Allrad bei Straßenfahrten.