Volvo XC 70 Neuling – und viele Fragen

Volvo S60 1 (R)

Hallo erfahrene (und witzige) Elchgemeinde,

Ich habe in den letzten Tagen einige sehr nützliche und interessante Tipps hier lesen können und finde dieses Forum nicht nur sehr informativ sondern auch sehr witzig.
Nun aber zu meinem Anliegen:
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen XC 70 Premium Diesel mit Schaltgetriebe (Alarmanlage, Navigationssystem, Seitenscheiben aus Verbundglas, Standheizung
Xenonbeleuchtung etc.) bestellt und bin richtig heiß auf das Auto (kann schon vor lauter Aufregung fast nicht schlafen).

Die wichtigsten Fragen die ich an Euch habe wären:
- Worauf muss ich grundlegend bei der Übergabe des Fahrzeugs achten (wenn es doch schon soweit wäre)?
- Bez. Navi habe ich ja bereits gelesen, dass man auf die aktuelle Version achten sollte. Gibt es sonst noch etwas, worauf man beim Navi achten muss?
- Wie ist es mit der eingebauten Standheizung? Kann man die auch bei milden Temperaturen testen ob sie funktioniert?
- Wie erkenne ich (ohne dass ich einen Vorschlaghammer verwenden muss), dass die Seitenscheiben aus Verbundglas sind?
- Mein Freundlicher hat auch gleich versucht mir einen Volvo Pro-Vertrag anzudrehen. Hat jemand damit Erfahrung? Ist es zu empfehlen einen solchen Vertrag abzuschließen?

Vielleicht könnt ihr mir zusätzlich aus eueren eigenen Erfahrungen her berichten, worauf man so in den ersten Wochen, nach dem man sein neuen Elch hat, achten soll.
Schon mal vorab, vielen Dank für die Zahlreichen Tips.
Bis dann Gruß
Sleddog

26 Antworten

Stimmt bei Distance Control müsste dann aber auch das Signal kommen, wenn die Distance erreicht ist. Beim Space Controll würde dann wohl das Signal kommen, wenn es schon zu spät ist – sprich wenn keine Lücke mehr da ist. 😁 Ergo macht Space kein Sinn.
Gruß Sleddog ... der kein PDC/PDS bestellt hat und immer noch auf seinen Elch warten muss 😠

Zitat:

Original geschrieben von sleddog

Ergo macht Space kein Sinn.

der kein PDC/PDS bestellt hat und immer noch auf seinen Elch warten muss

Eben.

Braucht man auch nicht, da der V70 hinten ziemlich übersichtlich ist (ausser natürlich für die kleinen Pfosten und Begrenzungssteine).

Dann wünsch ich Dir noch viel Geduld, es lohnt sich.

Gruß

Martin

Hier ein Teil-Sammelsurium an Abk.'s für Kfz.-Fetischisten:

http://www.kfztech.de/abc/kfztechnikabcPQ.htm

Viel Spaß damit!

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Hier ein Teil-Sammelsurium an Abk.'s für Kfz.-Fetischisten:

Verkappter Opel-Fahrer??? 🙁

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Verkappter Opel-Fahrer??? 🙁

Martin, Martin, was tust Du mir an! Ich: Opel-Fahrer, und dann noch undercover ... Mir gefrieren die Finger an der Tastatur! Ich bekomme Pickel auf der Haut! Dein "Detlef" (Du erinnerst Dich ...) taucht gerade vor meinem geistigem Auge auf ... ; und ich bin kurz davor das Kriegsbeil auszugraben ...

Entschuldige Dich gefälligst !!!!

Ich gebe ja zu mich geirrt zu haben, weil ich neulich den Begriff "psc" (verdammt jetzt hatte ich die Buchstaben schon wieder verdreht ... ) im Zusammenhang mit Parkhäusern gehört hatte. Habe gerade eben gegoogelt und sogar etwas gefunden, daß mich entlastet:
http://www.bast.de/htdocs/veroeffentlichung/kurzfass/v75.htm

Zitat:

Martin, Martin, was tust Du mir an!

Dein "Detlef" (Du erinnerst Dich ...)

Entschuldige Dich gefälligst !!!!

Ich gebe ja zu mich geirrt zu haben, weil ich neulich den Begriff "psc" (verdammt jetzt hatte ich die Buchstaben schon wieder verdreht ... ) im Zusammenhang mit Parkhäusern gehört hatte. Habe gerade eben gegoogelt und sogar etwas gefunden, daß mich entlastet

Das hast Du Dir selbst angetan, was setzt Du ´nen Link, der ´ne Opel-Erklärung für Dein PSC angibt?

Für alle die sich nicht erinnern: es ist nicht mein Detlev, sondern nur die Aussage darüber 🙂

Entschuldige Dich selber bei Dir 😉

Naja, lass ich gerade nochmal so durchgehen, sozusagen als Fleisspunkt...

Gruß

Martin

Zitat:

Das hast Du Dir selbst angetan, was setzt Du ´nen Link, der ´ne Opel-Erklärung für Dein PSC angibt?

... was zeigt er denn für PDC an ???

Zitat:

... was zeigt er denn für PDC an ???

Lieber ´ne Bangle-Beule als ´en Opel!!!

Gruß

Martin

Zitat:

i.d.T.

@ xc70d5 und cayos
😕
ich glaube man muss hier Insider sein um euch beide zu verstehen!!!????
Ausgangspunkt eurer Diskussion ist doch der Link (der erste) von cayos. Aus diesem kann ich entnehmen: 😎
PSC = Pre-Selection Control = Vorwahlsteuerung, bei Opel -> verstehe Martins aussage. 🙂
PDC = Park Distance Control = Einparkhilfe von BMW
bzw.
PDC = Pneumatic Damping Control = von Sachs, für Fzg. mit Luftfederung, Dämpfkräfte werden abhängig v. d. Ladung (automatisch, kontinuierlich) ohne Elektronik gesteuert vgl. CDC
-> BMW = Bangle-Beule ????? und wer oder was ist Detlef (über die GE habe ich ja schon hier gelesen – aber Detlef 😕 )

Und Da ihr beide euch auch einig seit

Zitat:

Zitat:

i.d.T.

Bleibt es bei PDC – Amen

Gruß Sleddog … der sich erst mal in die Nomenklatur dieses Forums einarbeiten muss.

hallo cayos,
vielen dank für die Aufklärung 😉

Deine Antwort