Volvo von XC50 bis S100 und Pickup: alles kommt lt. AutoBild
Ausführlich befasst sich die neue AutoBild mit den kommenden Modellen von Volvo, von C30 über XC50 bis C70 und S100 und sogar einem Pickup ist alles dabei - Volvo will Premium-Vollsortimenter werden. Der neue S60 soll grösser werden und gegen Mercedes-E und BMW 5er Reihe antreten. Der V70-Nachfolger soll etwas kleiner werden als der jetzige, denn darüber folgt noch ein grösserer V. Über einen VAN wird nichts gemeldet.
Die Plattformen werden z.T. mit Ford, Mazda , Landrover und Jaguar geteilt (was grundsätzlich nicht falsch sein muss). Es wird aber spezielle Volvo-Bausätze und Motoren geben, z.B. ein Diesel 6-Zylinder (aber nicht V6). Es wird auch über eine Hybrid-Version für den XC90 nachgedacht (Ford testet sie ja schon im Escape).
Naja, die Sachen sind als Gerüchte ja den meisten schon bekannt, AutoBild hats nur nochmal als Komplettartikel aufgewärmt.
Rolo
der hofft, dass Volvo sich nicht verschluckt an dem Vorhaben, Vollsortimenter im Premium-Segment zu werden. Dazu gehören ja nicht nur zusätzliche Modelle, sondern die ganze Händler-Infrastruktur müsste auch angepasst werden...(und man muss sich fragen: was wird dann aus "Jaguar" ?)
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
mit etwas Schmäh
Der 164er war 1978 mein erstes Auto überhaupt... ...Hatte genau dieses blaumetallic. War für mich persönlich damals ein tolles Auto - ganz besonders in punkto Optik.
Schonwiederwaszudenösterreichernsagenmussichkanneinfachnichtsdafür: Wenn
DASjemand kann, dann doch Ihr 😉
Tolles Auto, sowas würde ich auch fahren wollen! Seit wann wurde der so gebaut?
Gruß
Martin
Der Artikel ist jetzt hier auch on-line.
Was mich an dieser Art von Artikeln vor allem stört, ist, dass kein Wort über die Quellen verloren wird und den Grad der (Un)sicherheit bei den einzelnen Aussagen. Die S60- und V70-Bilder jedenfalls können nur Photoshop-Produkte sein, da bestimmt keine Prototypen mit "K-PR-" Nummernschildern rumfahren.
Ansonsten ist ja bereits auf die Inkonsistenz hingewiesen worden, dass auf der einen Seite der S60 mindestens so viel Platz wie der BMW 5er haben soll, der V70 auf der anderen Seite kompakter werden soll.
Zitat:
Original geschrieben von omi_hh
der S60 mindestens so viel Platz wie der BMW 5er haben soll, der V70 auf der anderen Seite kompakter werden soll.
Wer den 5er kennt, sieht hier keinen Widerspruch!
Wobei der neue 5er schon größer ist, also muss der neue S60 auch etwas größer werden!?
Gruß
Martin
Erstens wird in dem Artikel (oder sollte man besser Geflecht aus Lügen, Mutmaßungen, und Realität sagen?) gesagt, daß S60 und V70 etwa gleich lang werden. Ansonsten ist diese Inkontinenz an gedanklichem Gut nicht besonders mit der Mitteilungspolitik des Konzerns zu erklären.
Andererseits hat Ford vor kurzem erklärt, daß es keinen Scorpio-Nachfolger bzw. kein Modell über dem Mondeo geben wird. Da passt ja dann wieder unsere Mutmaßung, daß Volvo = Premium-Ford sein wird, wenn schon der S60 auf E-Niveau gehoben wird (S40=C-Klasse?).
Es muß wohl Sommerpause sein.
Gruß
Markus
... der gedanklich auch schon im Urlaub ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von omi_hh
Der Artikel ist jetzt hier auch on-line.
Was mich an dieser Art von Artikeln vor allem stört, ist, dass kein Wort über die Quellen verloren wird und den Grad der (Un)sicherheit bei den einzelnen Aussagen. Die S60- und V70-Bilder jedenfalls können nur Photoshop-Produkte sein, da bestimmt keine Prototypen mit "K-PR-" Nummernschildern rumfahren.
Ansonsten ist ja bereits auf die Inkonsistenz hingewiesen worden, dass auf der einen Seite der S60 mindestens so viel Platz wie der BMW 5er haben soll, der V70 auf der anderen Seite kompakter werden soll.
Photoshopprodukte sind bei Autobild immer mit dem Zusatz /Huckfeld versehen.
Wenn der V70 jetzt kleiner wird,ist das auch ein sicheres Zeichen für den lang erwarteten V90.
Der Fordchef hatte vor einiger Zeit schon gesagt,daß es von Ford,keinen Scorpionachfolger geben wird und somit wird wohl Volvo bald mit einem V90 auftrumpfen🙂
Wird auch Zeit im Dezember muß ich mich wieder entscheiden😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Erstens wird in dem Artikel (oder sollte man besser Geflecht aus Lügen, Mutmaßungen, und Realität sagen?) gesagt, daß S60 und V70 etwa gleich lang werden. Ansonsten ist diese Inkontinenz an gedanklichem Gut nicht besonders mit der Mitteilungspolitik des Konzerns zu erklären.
Andererseits hat Ford vor kurzem erklärt, daß es keinen Scorpio-Nachfolger bzw. kein Modell über dem Mondeo geben wird. Da passt ja dann wieder unsere Mutmaßung, daß Volvo = Premium-Ford sein wird, wenn schon der S60 auf E-Niveau gehoben wird (S40=C-Klasse?).Es muß wohl Sommerpause sein.
Gruß
Markus
... der gedanklich auch schon im Urlaub ist...
😉😁 War der S60 wieder schneller pft!
Zitat:
Original geschrieben von d5er
😉😁 War der S60 wieder schneller pft!
Wird doch ein GTI nicht langsamer sein?? Schnellster Schalter... Hahaha 😉
Gruß
Markus
PS: 😉 @d5er Ich vermisse Deine Teilnahmeanfrage fürs Testessen heute...
Scheinwerfer vom CLS, Schnauze vom 6erBMW, Dachlinie von passat und ein heck vom A6 - kann es so einfach sein einen S60 zu bauen? Schau mer mal. Der V70 könnte vom Deign jedenfalls dem aktuellen 5er Touring das Wasser reichen - und in die Augen treiben.
Rapace
Zitat:
Wird doch ein GTI nicht langsamer sein?? Schnellster Schalter... Hahaha 😉
Gruß
Markus
PS: 😉 @d5er Ich vermisse Deine Teilnahmeanfrage fürs Testessen heute...
Hab bis heute nichts darüber gefunden🙁
Und Morgen bin ich schon lecker Fleisch essen😉
@Rapace
Irgendwie ähneln die sich tatsächlich alle(aber nur die Huckfeld`S)!
Der C40 sieht doch klasse aus ,und hat auch schon mein Nummernschild drauf!
Der 30er wird auch eigenständig...bin wirklich mal gespannt wann Volvo mehr zeigt...
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Und Morgen bin ich schon lecker Fleisch essen
Nein, bist Du nicht, bis 18.08. geschlossen 🙁
Gruß
Martin
zutiefst betrübt......
Zitat:
Jaguar steigt von Premium- auf Luxus-Marke um, verschiebt den Einstiegs-Jaguar zu Volvo und baut die Sportlichkeit mehr aus. Außerdem wird eine eigene Rennsportserie gegründet (eine Mischung aus klassischen Rundstrecken der 50er Jahr, Formel 1 und Marken- und Langstreckenpokalen), damit die Marke Jaguar werbewirksamer werden kann. Es werden Luxus-Werbespots produziert und somit der Verkauf gefördert. Preise werden etwas angehoben der allgemeine Service fast auf Maybach-Niveau angehoben.
Somit bleibt Volvo ebenfalls Luft nach oben. Und Ford kann weiter die Niedrig-Schiene fahren...Das alles ist Spekulation meinerseits 😉 😁
Gruß
Markus
Ich weiss nicht, hast du dich mit dem Thema beschäftigt?
Jaguar wird nicht in die Luxusklasse aufsteigen. Volvo wird auch kein Platz nach oben bleiben da, Ford vor hat alle Premium Marken, zu denen Volvo bereits Zählt zu verkaufen. Wegen Schulden. Außer Jaguar. Das soll bleiben. Volvo ist mit dem C30 bis zum S80 vom XC50/60 bis zum XC90 eine Marke aufzubauen, die möglichst vielseitig ist unzwar mit noch wenigen Modellen. Alle Autos sind in der Premiumklasse befestigt. Auf einem Level mit Jaguar. Mehr kann ich zu Jaguar nicht sagen. Ob Volvo nun an BMW oder Renault verkauft wird, bei Renault war Volvo schon mal, hat nichts zu sagen. Die Luxusklasse ist schwer erreichbar z.B RR. Sportwagen von Jaguar sind auf die Dauer mit diesem Design nicht Konkurenzfähig. Volvo wird auf kurz oder lang erfolgreicher sein als Jaguar.
Zitat:
Original geschrieben von Lars-Hjalmar
Ich weiss nicht, hast du dich mit dem Thema beschäftigt?
Jaguar wird nicht in die Luxusklasse aufsteigen. Volvo wird auch kein Platz nach oben bleiben da, Ford vor hat alle Premium Marken, zu denen Volvo bereits Zählt zu verkaufen.
Hast du auch gesehen, das dieser Thread schon zwei Jahre alt ist...
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Hast du auch gesehen, das dieser Thread schon zwei Jahre alt ist...
Das war auch mein 2. Gedanke... Der erste war:" Das hab ich geschrieben? Wann und wo?" 😁😁😁
Wobei ich da ja trotzdem auch Altersdemenz hätte geltend machen können...
Gruß
Markus
ist doch aber mal interessant zu lesen war volvo vor 2 jahren vor hatte und nun wirklich getan hat. c30 ok... aber was sonst noch?!
Zitat:
Original geschrieben von Koppy
ist doch aber mal interessant zu lesen war volvo vor 2 jahren vor hatte und nun wirklich getan hat. c30 ok... aber was sonst noch?!
Ich fand auch, dass es etwas modrig roch - als der Fred aus seiner Gruft ausgebuddelt wurde 😉 aber um wieder OT zu werden... Nicht VOLVO hatte das vor, sondern die AutoBild hat geschrieben, was VOLVO ihrer Meinung nach vorhaben sollte - oder habe ich den Fred falsch gelesen?
Ist auch schon spät und die Augen sind müde...
Gute Nacht und viele Grüße
Dietmar