Volvo V70 XC - gutes Angebot???

Volvo S60 1 (R)

Hallo an alle Elch-Schubser,

suche seit geraumer Zeit schon einen V70 II und möchte bis max. 8000 Euro ausgeben. Jetzt habe ich am Freitag, also heute einen Termin bei einem Nicht-Volvo Händler und gucke mir folgendes Angebot an:

Mobile.de-Angebot

Ich weiß, dass es ein V70 XC ist, aber irgendwie mag ich das Design. Was haltet Ihr von dem Angebot???

Bin gespannt,

Christian aus Wuppertal

20 Antworten

nun ja, ich hab leichtest übertrieben, ist ein schwerer junge d😛er xc.

intervalle:
zahnriemen 8 jahre, (weiß es beim benziner nicht, diesel 160tkm, öl usw 20 000 oder ein jahr)
service wird dich nicht umbringen, das risiko ist die haldex, wär natürlich der hammer, wär das schon gemacht worden, ist wirklich eine schwäche der ersten baujahre, ich hab einen 2007er/90 000, setze ihn wirklich auf schlechtesten waldwegen ein und hab keine außerordentlichen probleme.
bisher nur neue stoßdämpfer und koppelstangen und bremsen und spurstangengelenke, aber das kommt vom wirklich harten betrieb im gelände mit schweren zuglasten. hätte mich gewundert wärs anders.

wie ich zu volvo gekommen bin?
bekannter (v70) ist vor jahren auf der ab um 5uhr morgens eingeschlafen, hat eine leitschiene gerammt, flog aufs dach. in ihn sind 7 weitere autos hineingefahren, er hats mit prellungen überlebt. ich hab das wrack gesehen, rundum fetzen, fahrgastzelle hielt. sogar die vordertüren gingen noch auf.

die einen haben einen schutzengel, die anderen volvo 🙄

Dieser XC70 ist einer der schönsten Volvos die ich gesehen habe. Man mag von der Farbe halten, was man meint: Ihm steht es sehr gut!

Die Wechselintervalle des 2.4T Zahnriemens: 8 Jahre oder 160 000 Kilometer. (also gleich wie Diesel) Ich glaub, ich schau für dich heut Abend noch mal nach, sind bei dem 2.4 T aber auch 180 000. Bei den Jahren bin ich mir ziemlich sicher, da ich meinen nächstes Jahr tauschen lasse. (Habe auch einen V(kein XC) 70 2.4T - siehe Profil)

@longueval: Aua. 🙁 Mir blutet das Herz bei deinen Sätzen, aber dein Freund hat - sofern es stimmt - noch echt Glück gehabt.
Aber ich denke, ein V70 hütet man gut weil man persönlich hinter ihm steht. Mir liegt viel an meinem Volvo weil er so einen starken Charakter und Charme hat.

Grüße,
Michael

Hi,

bin erst heute dazu gekommen Euch zu schreiben. Also Auto habe ich nicht bekommen, war schon weg. Habe wohl zu lange überlegt. Schade! Mal sehen, was sich sonst noch so ergibt. Wo kann man denn noch suchen? mobile.de, autoscout24.de, ebay.de und ebay Kleinanzeigen habe ich schon durch.

grundsätzlich

wenn du nicht, so wie ich, die größere bodenfreiheit brauchst, such einen v70, da kriegst letztlich mehr um dein geld.
(jünger, weniger auf der uhr)