ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo v70 Telefon mit Aldi Talk Prepaid

Volvo v70 Telefon mit Aldi Talk Prepaid

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 24. März 2019 um 15:47

Es ist bestimmt schon behandelt worden aber so richtig hab ich nichts passendes gefunden.

Kann ich in meinem 2001er V70 ne Prepaid Karte von Aldi Talk verwenden?

Registriert ist die Karte, funktioniert auch im Handy nur kann ich nur den Pin eingeben und dann passiert nichts. Muss ich den Pin noch bestätigen?

Ich hab den Pin Code jetzt auch erstmal auf dem Handy für die Karte deaktiviert.

Jetzt steht nix mehr im Display. Hmmm.

Wo kann ich denn in das Menü vom Autotelefon? Zu sehen ist da auch nirgends was.

Das Telefon war schon verbaut. Ich hab nur den Hörer ausgebaut, weil der mir zu viel Platz weggenommen hat. Oder funktioniert das dann nicht mehr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo rainispain,

wenn es bei deinem V70 aus 2001 so aussieht wie bei meinem V70 aus 2000 (siehe Fotos) sollte eigentlich alles problemlos funktionieren. SIM-Karte einschieben Autotelefon einschalten und fertig, die PIN wurde vom Autotelefon jedenfalls nicht abgefragt.

Falls Fragen, fragen.

Liebe Grüße

Elchsocke

Autotelefon_1
Autotelefon_2
Autotelefon_3
Themenstarteram 24. März 2019 um 17:38

So sieht bzw. sah das bei mir auch aus. Den Hörer hab ich ausgebaut. Wie lange dauert das denn bis sich das Telefon eingeloggt hat?

Themenstarteram 25. März 2019 um 12:49

So Menü hab ich gefunden. Bei mem steht nur bitte warten... Und bei Netz suchen kommt irgendwann liste leer... Was soll mir das sagen?

IMG_20190325_124223.jpg
IMG_20190325_132456.jpg

Deine Telefonkarte wird nicht kompatibel zum Autotelefon sein. In den Jahren 2000 und 2001 gab's nur 2G (Edge) und 3G (UMTS) und mit diesen Mobilfunkstandards kam das festeingebaute Autotelefon zurecht.

Ich vermute das deine Aldi Prepaidkarte sich ständig ins 4G (LTE) Netz wählen möchte das kam aber erst viel später und den Standard kann das Autotelefon nicht. Bei mir hat die Chose jedenfalls einwandfrei funktioniert, siehe Foto.

Autotelefon_4
Themenstarteram 25. März 2019 um 18:33

Das heißt ich brauche eine alte Aldi Talk Karte? Wo bekomme ich die her? Von aldi/eplus?

Ich befürchte das es die alten gar nicht mehr gibt . Jeder möchte ja das neueste und schnellste.

 

Aber ich hab mich eines besseren belehren lassen. In der Suchmaschine findest du Möglichkeiten 3g auf 2g umzuschalten. Mal mittels App oder auch über kundenhotline.

Ich denke da muss man sich reinfuchsen und die richtige Möglichkeit bei seinem Anbieter finden.

Das Telefon kommt mit allen Karten zurecht. Das „Bitte warten“ deutet eher auf einen technischen Defekt des Telefons selbst hin. Diesen Fehler hatte ich bei meinem V70 auch und er ließ sich nur durch einen Austausch gegen ein Gerät mit gleicher Typbezeichnung beheben. Dann funktionierte wieder jede Karte.

Themenstarteram 25. März 2019 um 22:59

Hmm, kann es denn daran liegen das ich den Hörer abgebaut habe?

Hi,

Vermutlich, wie soll es denn funktionieren, wenn die Hälfte fehlt.....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 26. März 2019 um 10:59

Aber ist doch nur der Hörer... Ach Mist dann bau ich den Kram wieder ein.

Themenstarteram 27. März 2019 um 12:59

Wie kann ich denn unter Einstellungen - Netz - automatisch oder manuell einstellen? Bei mir kommt da nur Suchen und sonst nix...

Bei mir wurde die Frontscheibe getauscht. Kann das sein, das die Antenne einen weg hat?

Hallo rainispain,

1. Du erhältst deine Antworten nicht von bezahlten Mitarbeitern dieser Plattform, sondern von freiwilligen Helfern die sich freuen wenn man sich auch mal "bedankt" [sic.]!

2. Beim V70 Bj. 2000 waren sämtliche Antennen (Autotelefon, GPS, Radio, etc.) in den hinteren Fenstern (Laderaum) verbaut siehe Fotos, damals gab's nix was hinter der Frontscheibe eingebaut hätte werden können und das hat sich für das Bj. 2001 soweit mir bekannt nicht geändert.

3. Ergo, kontrollier die Antennenanschlüsse und Kabel die zu den hinteren Fenstern verlaufen!

Liebe Grüße

Elchsocke

Autotelefon Antenne 1
Autotelefon Antenne 2
Themenstarteram 27. März 2019 um 16:46

Da hast du vollkommen recht Elchsocke. Sorry fürs (noch) nicht bedanken.

Also nach der Einbauanleitung sitzt die Antenne hinter bzw. vor dem Rückspiegel. Ich hab ja auch einen 2001er und keinen 2000er. ;)

IMG_20190327_161340.jpg

Hallo rainispain,

wenn es bei dir in den hinteren Fenstern keine "Antennen" gibt und wie du schreibst die Frontscheibe erneuert wurde in der sich u. U. die Antenne befindet, bleibt wohl nur eine Möglichkeit, beim Wechseln der Frontscheibe wurde von den Mitarbeitern der Firma/Werkstatt der "Anschluss" der Antennen vergessen.

Für meinen V70 aus 2007 benötigte ich, verursacht durch Steinschlag, auch eine neue Frontscheibe. Habe es bei VOLVO machen lassen, sämtliche unter der Scheibe eingebauten "Sensoren" (Licht, Wasser, Helligkeit, Antenne, GPS etc.) haben nach dem Einbau der neuen Frontscheibe einwandfrei funktioniert.

Vielleicht hilfts es dir weiter, mehr Tipps habe ich leider nicht auf Lager, ab jetzt müssen andere "Auskenner" ran!

Liebe Grüße

Elchsocke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo v70 Telefon mit Aldi Talk Prepaid