Volvo V70 III Drive: Auto Start Stopp Wartung erforderlich
Hallo!
Seit heute morgen habe ich auf meinem Display die Fz. Mitteilung "Auto-Start-Stopp Wartung erforderlich" stehen. Hab die SuFu hier im Forum benützt, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich da ehestmöglich zum :-) oder nicht (das gelbe i leuchtet permanent)? Was wird mich der Spass kosten?
Vielen Dank schon im Voraus, Stefan
Beste Antwort im Thema
Ich weiß gerade nicht wo Du politisch stehst. Mich stört SS seit meiner Geburt und als Abkürzung für Start/Stop prinzipiell auch!
Gruss
33 Antworten
Gibts für dieses Update irgendeine Bezeichnung oder Nummer?
Mein 😉 kennt nämlich das Problem nicht und meint da gibts nix zum Einspielen.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 17. Januar 2015 um 16:10:04 Uhr:
Mit S/S hast Du nicht mehr einen "normalen" Anlasser, sondern ein "massiv" verstärktes Aggregat. Auch wurde die Legierung der Kurbelwellenlager angepasst.
Das Aggregat ist aber nicht gleichzeitig die Lichtmaschine, oder?
kleines Update:
War gestern beim :-) und hab die Fehler ausgelesen.
Die Fehlermeldung kommt, weil bei den Zylindern 1,2 und 3 der Injektionskonnektor offenbar schlecht reagiert bzw. ausgetauscht gehört. Ich hab die Fehler mal gelöscht und werd beobachten, was passiert. Im schlimmsten Fall wechsle ich die Konnektoren auf allen Zylindern aus.
PROBLEMLÖSUNG:
So, hab dieses Problem gelöst, war beim :-) und wir haben zusammen ein paar Plastikteile entfernt, um zu den Konnektoren zu kommen. Dort angekommen, habe wir alle gereinigt und danach Kontaktspray raufgesprüht. Das ganze war vor 2 Wochen und jetzt ist Ruhe. Wenns jemandem hilft...
Nachdem das Problem fast genau 1 Jahr nach der ersten Fehlermeldung wieder aufgetaucht ist, bin ich wieder zum :-) um die Fehler auslesen zu lassen.
Dieses Mal kommt die Meldung, dass der Druck in der Dieselpumpe niedrig sei. Jemand ne Idee, Erfahrungen?
Wir haben dann so ein Additiv in den Tank gekippt, das Dreck bzw. Ablagerungen entfernen soll, dann war 1 Monat Ruhe, jetzt kommt die Meldung jeden Tag.