Volvo V70 I - Kaufen? Was erwartet mich?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Volvo V70 I mit dem 2.5 Diesel zuzulegen. Was ich bislang an Erfahrungsberichten gelesen und gehört habe, scheint es sich wirklich um ein sehr zuverlässiges Auto zu handeln, auch jenseits der 150.000km.
Da hier aber die Profis sitzen, mal die Frage an euch:
- Ist das Auto wirklich so zuverlässig?
- Mit welchen Mängeln muss ich wahrscheinlich rechnen und was kostet die Beseitigung?
- Ich bin noch nicht viele Autos gefahren, hatte neulich aber dienstlich einen Ford Focus Turnier von 2005, bei dem ich doch arge Probleme beim Rückwärtsfahren und -einparken hatte, da ich das Heck nicht wirklich einschätzen konnte. Sehr unübersichtliches Auto. Wie ist das nach eurer Erfahrung beim V70?
Ich freue mich auf hoffentlich informative Antworten 🙂
62 Antworten
Wenn's wieder soweit ist, probier doch z. B. mal einen anderen Browser. (Weiß ja nicht, auf welchem Rechner Du schreibst. Unter Windows gibt's mindestens fünf brauchbare Browser, auf einem Smartphone ist die Auswahl allerdings meist sehr begrenzt ...)
Hah! Ich find die Felgen des von Dir letztgeposteten schön!
Die Karre ansich soll wohl schon vor einer Weile für deutlich mehr drinnen gestanden haben. Prinzipiell vollkommen in Ordnung, aber irgendwie ist der Preis verdächtig niedrig. Der Motor soll der Knall sein. Sollte ich mich doch mal dazu durchringen (müssen) mir noch einen Kombi kaufen zu müssen, wird es wohl entweder einer aus der 9er Reihe oder GENAU DIESER. 😁
...wobei ich einräumen muss, dass meiner jetzt nach dem ganzen Zauber echt flott rennt. Gestern auf der AB war ich erstaunt wozu die eigentlich lahme 170 PS Kiste so in der Lage war. Vollkommen entspanntes Mitschwimmen (mehr durfte ich nicht, weil Freundin hinter mir und zerlegtes 2x2m Bett neben mir lagen).
Ich mag den Volvo... 😉
Den aus Neumünster hatte sich hier mal jemand angesehen und meinte, dass da wohl die Kopfdichtung im eimer wär und noch so'n paar Dinge.
Schonmal aufgefallen, dass kein einziges Bild aus dem Motorraum dabei ist? 😁
Mein Händler hatte sich das Auto bereits im Sommer mal angesehen sagte er und fand nen starken Wartungsstau und schlecht reparierte Unfallschäden vor. Er wollte ihm 900 dafür geben als Ersatzteilträger ^^ Also ausgeschieden.
Ähnliche Themen
Vergiss den aus Neumünster...
Der ist echt schon eeewig drinnen, erst wollte der dafü noch so um die 4,5k haben...
Etwas später dann so um die 3k... hab den dann mal angerufen, weil ich wohne sozusagen in nms(15km entfernt) Naja ersteinmal hat das eeewig gedauert bis einer ans Handy gegangen ist und da kam dann auch nur : Nix Zeit, kommen jmd aus Hannover nächste Woche guckt sich Auto an und will den kaufen...
Meinte dann zu ihm, okay er solle mich doch bitte anrufen, weil ich Interesse hätte, für den Fall das er doch nicht verkauft wird... naja dann war das Auto draußen, dachte mir oka<y hat sich erledigt und n halben Monat später wieder drinnen, halt zu dem Preis wie jetzt und immer mal mehr Bilder drinnen, aber niee eines vom Motorraum😁
Also n gaanz schräger Vogel, aber ich seh gerade du hattest ihn eh schon verworfen😉
Gruß
Hjalmar
Was wäre denn ein realistischer Preis für so ein Schmuckstück (keine optischen Mängel)?
Volvo V70, 106 KW, EZ. 4/1997, silber-metallic,automatik, Klimaautomatik, el.
Fensterheber vorn + hinten,Tempomat, Dachreling, AHK starr, ZV
Funkfernbedienung,Winterräder Stahl, Sommerräder Alu,
innen Teilleder grau, Radio, Zahnriemen, Ölfalle, Zündkerzen,
Pollenfilter, Luftfilter, Bremsscheiben + Beläge neu,Ölwechsel
neu,Windschutzscheibe neu,Antriebswellenmanschetten neu,TÜV/AU
neu,Nichtraucher, 226000 Km, Euro2, grüne Plakette
Wow, klingt gut, vor allem ist das m.E. nach der beste Motor für das Auto. Also, wenn er jetzt auch noch gut dasteht, sind um die 3500 realistisch.
Er steht gut da. Habe auch gerade nochmal Fotos gesehen. Wenn ich jetzt noch auf die Schnelle 2000 zusammenkratzen kann ist mein Elch gefunden 🙂
Hi,
Zitat:
Wenn ich jetzt noch auf die Schnelle 2000 zusammenkratzen kann ist mein Elch gefunden 🙂
....findet nicht gerade irgendwo ein Pokerturnier statt.....😁😁😁
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
....findet nicht gerade irgendwo ein Pokerturnier statt.....😁😁😁Zitat:
Wenn ich jetzt noch auf die Schnelle 2000 zusammenkratzen kann ist mein Elch gefunden 🙂
Gruß der Sachsenelch
Den Gedanken hatte ich auch schon ^^
2-3 Abende als Callboy und schon hat man das zusammen... 😁
So, die Finanzen sind geklärt und gestern Abend war dann die Besichtigung in einer großen Schrauberwerkstatt mit anschließender ausgiebiger Probefahrt. Das Auto ist einfach mal der Hammer und ab heute Abend meins 😁
Habe euch mal zwei Bilder mit angehängt.
Was soll man da sagen, außer:
Herlichen Glückwunsch!
Auf dass Du viele sorgenfreie Kilometer mit Deinem elch abspulen mögest.
Schön, sieht gut aus. Denn mal viel Spaß damit...
Zitat:
Habe euch mal zwei Bilder mit angehängt.
Huch! Da sieht's ja aus wie in Schweden. 🙂
Der 240er daneben macht auch keinen schlechten Eindruck.