Volvo V70 D5 AWD Hilfe 4x4 Defekt
Hallo, Habe einen Volvo V70 D5 AWD mein 4x4 ist Defekt und ich weis nicht was es sein könnte kann mir jemand helfen. Ich hab in einem Forum gelesen das der Stecker beim steuergerät Nas oder ganz ruter ist. Wo ist dieses Steuergerät für den AWD ? Bitte helft mir Danke
Beste Antwort im Thema
WAS ist denn explizit defekt??
Wie äußert sich das?
16 Antworten
ja, der Fehlercode deutet auf den Sensor hin.
Lass ihn austauschen und den Fehlerspeicher löschen - die Werkstatt kann den Allrad ja danach sofort auf der Bühne testen.
Gruß der Fuchs
Hallo zusammen. Muss den Thread nochmal ausgraben, da ich vermute dass bei meinem XC70 D5 P2 2005 auch die Hülse oder gar das Winkelgetriebe kaputt ist.
Bei niedriger Geschwindigkeit klackerts ganz komisch im Winkelgetriebe und Allrad funktioniert auch nicht. Fehler ist keiner hinterlegt.
Hat jemand ne Anleitung dazu, wie ich das Winkelgetriebe ausbaue? Hab schon viel in Erfahrung gebracht aber so gut wie alle schreiben nur, dass es keine Hexerei ist.
Antriebswelle rechts ausbauen weiß ich, radseitig ist selbsterklärend, getriebeseitig dann einfach raus ziehen oder ist die irgendwie gesichert?
Und dann das Winkelgetriebe direkt.. Muss da der Aggregateträger abgesenkt werden?
Wenn ich das Winkelgetriebe nach rechts weg ziehe ist dort eigentlich dann direkt die Getriebewelle wo die besagte Hülse drauf ist oder?
Wie bekomme ich die am besten runter? Erwärmen und Kanten rein flexen dass ich mit dem Abzieher angreifen kann?
Hoffe dass mir zu dem Thema noch jemand helfen kann.