Volvo V70 2 Keilriemen gerissen !!
Hallo
Waren am Freitag unterwegs ,Keiriemen gerissen echt mächtig gequalmt ,habe mit Mineralwasser gelöscht ,Adac und nach Hause steht vor der Tür und ich überlege ob ich das Selbst machen kann .Adac sagt muß Wasserpumpe oder Lichtmaschine oder Spannrolle defekt sein Festgelaufen sagt er dann abgesprungen .
Wonach und wie nachsehen Teuren oder günstigen Keilriemen kaufen ,hat jemand eine Anleitung ????ß
Dank an alle
Hab mir bisher gut geholfen .
17 Antworten
Was Späne angeht: Ist natürlich eine blöde Sache. Laut KK-Hersteller soll das Expansionsventil auch noch getauscht werden. Sind denn definitv Späne im System? Ansonsten könnte man auch wagen, einen billigen KK zu nehmen, die Trocknerflasche (in der die Späne eigentlich hängenbleiben sollten) neu zu machen und noch einen Spanfilter in den Kreislauf einzubauen - und dann hoffen...
Ich bin meinen V70 Im Sommer mal zwei Tage ohne Klima gefahren, da ich den Kondensator getauscht hatte und das System natürlich danach leer war. Ich halte es fast nicht für möglich, den Wagen mit der flachen Frontscheibe im Sommer ohne Klima zu fahren - also möglich ist es schon, aber es wird ungklaublich heiß. Kein Vergnügen.
Hatte bei meinem alten spätestens nach zwei jahren eher jährlich die 50€ investiert und nen Klima Service gemacht. Wasser kommt raus, schmiermittel dazu.
Und halt immer wieder mal auch in der Winterzeit wie sachensel h sagt über 6 grad die Anlage volle pulle laufen lassen. Ist auch wichtig für die Schmierung und das eventuell vorhandenes Wasser mit dem Kühlstoff vermischt bleibt und sich nicht absetzt und noch mehr Rost verursacht was zum abrauchen führen kann.
500.000+ und die Klima hatte nie nur irgend was.
Man spart echt am falschen Ende das nicht machen zu lassen. Schon der Wasseranteil ist Gift.
Hallo
Vielleicht hat ja jemand einen gebraucht Kompressor rumliegen muß sich nur drehen .
Schlüssel9101 und 835
Überlege auch mir einen anderen Gebrauchten Volvo zu besorgen wenn das alles zu Teuer wird meiner hat 240000 weg Kupplung wurde nice gemacht kommt wohl auch noch .
Falls also jemand einen Volvo überhat ruhig mal melden suche jetzt schon eher einen V40 ,wenn ich Platz hätte würde ich mit wieder einen V 70 kaufen und den alten als Ersatzteillager nehmen .