Volvo V70 2,5 Automatik mit 144 Ps
Hallo, ich bin wieder vernünftig geworden, und steige gerade von Daimler wieder auf Volvo um. Ich habe den V70 schon mal ne ganze Zeit als Diesel gefahren, jedoch nicht als Benziner.
nun habe ich ein Angebot für einen 99`2,5 Benz. 144Ps mit Automatik und 230Tkm bekommen. Der Wagen soll soweit Werkstattgeplegt sein, aber ich habe keine Ahnung, wo ich drauf achten muss, bis auf die Standarts. Taugt die Automatik etwas? Gibt es technische Highlights auf die ich achten Soll....
Ich bin füpr jeden Tipp dankbar.
Grüsse der baldige Schwedenfahrer
Beste Antwort im Thema
Kann nicht sein.
Automatikgetriebe gehen grundsätzlich ALLE kaputt.
Das 4-Gang-Teil sowieso.
Zumindestens laut einem Citroen-Fanboy.
Martin
😁
26 Antworten
Guten Abend!
Als Formusneuling hatte ich mich bereits in einem anderen Thread vorgestellt, aber da ich ja
von Natur aus ein kommunikativer Zeitgenosse bin, werde ich es nochmal tun.
Bin seit November 2012 stolzer Besitzer eines V70 Bj. 97 in Indianarot mit dem 144 Ps 2.5er Triebwerk. Das Fahrzeug hat nun 216.000 Km auf der Uhr, erworben habe ich ihn mit 213.000.
Nun meine Frage bezüglich Motor und Leistung. Laut Fahrzeugdaten ist die Leistung mit 106KW, also 144Ps
angegeben. Kann es sein, dass dieser Motor zwar nominell 144 aber in der Praxis etwas mehr Leistung hat?
Da das mein erster Volvo ist, abgesehen von dem S80 T6 meines alten Herren, den ich ab und zu fahren durfte, habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Vorgestern nach dem Feierabend, hatte ich ein kleines Rennen auf der Autobahn mit einem Arbeitskollegen. Bitte keine Vorurteile, ich bin sonst wirklich kein Heizer. Der Kollege fährt einen Bmw 525d bj. 2007. Er hat mich nicht bekommen! Keine Chance! Auf dem McDoof Parkplatz kamen dann die Fragen, ob ich was dran gemacht hätte usw... Auch sonst im Anzug macht er einen super spritzigen Eindruck. Ist das normal bei diesem Motor oder habe ich ein "experimental" erwischt? 🙄
Bei "nur" 144 mäusgen und ohne Aufladung habe ich eigentlich ne träge Kutsche erwartet.
Hi!
Ganz ehrlich?
Wenn der BMW technisch in Ordnung ist,hättest Du NULL Chance gehabt.
Alleine vom Drehmoment her sind die Brote deutlich stärker,zumal als Diesel mit 177 bzw. 197 PS.
Irgendwas passte da nicht...
Martin
Mach mal'n Foto von Deinem Motorraum.
Welche Endgeschwindigkeit hast Du mit dem Elch ungefähr erreicht?
Oder die Fahrgestellnummer😁
Vielleicht verbirgt sich ja doch ein T5 unter der Motorhaube😁
Martin