Volvo V70 1998 Dichtungen im Außenbereich
Moin,
da mein V70 schon etwas länger im Alltagsgebrauch ist und schon lange draußen steht,ist überall an den Außendichtung Moos und so'n Zeug gewachsen ( Sieht mittlerweile echt Scheisse aus). Jetzt ist meine Frage kriegt man die Dichtungen (Alle Fenster, Dachträger, Frontscheiben, Heckscheiben,und Windläufe) noch neu und wen nicht kann man die irgendwie saubermachen?
LG
Arvid
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
@KJ121 schrieb am 5. März 2024 um 08:01:58 Uhr:
Kann jeder machen, wie und was er will, meinetwegen auch mit ätzenden/korrosiven Mitteln sein Auto reinigen.
Aber wenn, ja wenn! man sich mal die Mühe gemacht hätte, den von mir empfohlenen Reiniger "Green Star" von KC zu googeln, dann hätte man schnell festgestellt, dass dieser nicht ätzenden ist. Und dann wird es auch einen berechtigten Grund haben, dass eben genau so etwas empfohlen wird.
Zumal dann, wenn man schon den Hinweis gibt, dass besser kein "Pril", o.ö. verwendet werden sollte.
Immer das gleiche Spiel hier:
Frage, Empfehlung, Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. und im Anschluss der Bericht, " ich habe es aber trotzdem ganz anders gemacht!"
Entweder mit stolzgeschwellter Brust, oder mit Gejammer, weil es in die Hose gegangen ist.
Es besteht natürlich keinesfalls eine Verpflichtung, die hier gegebenen Ratschläge umzusetzen.
Aber dass die Bereitschaft, jemanden zu helfen dabei rapide sinkt, ist wohl nur logisch und menschlich!
Und wenn man Stoffe einsetzt, die man noch "irgendwo in der Garage gefunden hat", weil man die Kosten von ca. 10€ für einen speziellen und bewährten Reiniger plus etwa 15€ für ein Pflegemittel scheut, dann gibt das zu denken.
Natürlich habe ich nach deinem empfohlen Reiniger gegoogelt und hatte ihn auch schon im Warenkorb, jedoch ist mir Dan eingefallen dass (und ich habe noch mal nachgeschaut was das für ein Reiniger ist ) ich noch irgendwo Wohnmobil Reiniger gegen Fliegen und hartnäckigen Dreck in der Garage rumliegen hatte. Den habe ich Dan wie auf dem Kanister steht mit Wasser verdünnt und es hat problemlos funktioniert. So habe ich anstatt 25 Euro 15 Euro bezahlt(15 Euro dar ich die Pflege bestellt habe )und wie gesagt hätte das nicht funktioniert hätte ich deinen empfohlenden Reiniger sofort bestellt.Hätte ich den Reiniger nicht dar gehabt und hätte Dan einen anderen bestellt wie den den du empfohlen hast könnte ich zu 100% nachvollziehen das man das bisschen sauer ist und kein Bock mehr hat zu helfen. Aber Danke trotzdem für die Erklärung,denn die Pflege hätte ich sonst nicht auf dem Schirm gehabt.????