ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten

Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten

Volvo
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 9:28

Hallo.

Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.

Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.

Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.

Bestellt habe ich nen...

V60 T8 Recharge Ultimate

Prinzipielle Frage...

Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?

Dankeschön

Gruß Markus

Ähnliche Themen
740 Antworten

Servus.

Beim V60 MY2023 handelt es sich nur um ein Facelift. Die interne Modellbezeichnung lautet noch immer 225. D.h. es ist kein V60 3.

Kein Händler, zumindest in Deutschland kann derzeit einen konkreten Liefertermin für einen V60 T8 nennen. Stand heute (01.02.2022) liegt der erwartete Liefertermin bei Q1/2023.

Letzte Woche war er bei 10.2022.

Voraussichtlich erhalten die Händler im Lauf des Februar die Produktionseinplanung der bestellten Fahrzeuge mitgeteilt.

Das bedeutet also:

Abwarten und Tee trinken - außer dem Hersteller hat aktuell niemand Einfluss auf die Liefertermine, auch nicht die Leasinggesellschaft oder der Händler.

Ich habe Mitte Dezember bestellt, mein Händler meinte so Mai bis Juli 2022. Termin würde ich Ende März Anfang April bekommen.

Ich habe Ende Dezember bestellt. V60 CC MY23. Händler hat mir (mit Vorbehalt) zirka August/September kommuniziert.

Mein :) hat mir als LZ für einen V60 B5 AWD ca. August/September ´22 genannt (bei Bestellung in 01/22).

Mahlzeit

 

Bestellung V60 T8 im Januar.

Lieferung voraussichtlich September

 

Werden die Recharge ausschließlich in China gebaut ?

Oder gibt es die auch aus Europa ?

Servus

Mitte Dezember den V60 T8 Ultimate bestellt.

Voraussichtliche Lieferung Juli/August.

V60 T6/T8 kamen immer aus Europa.

Danke für die Info. Dann hoffe ich mal das ich Glück habe und es am Ende doch schnell geht, obwohl ich noch keine Bestätigung habe.

Hallo zusammen

Ich habe meinen V60 B4 Benziner im Januar bestellt. Geplante Lieferung Sept/Okt 2022.

Weiss jemand schon genaueres zu seiner Lieferung oder den geplanten Produktionsdatum?

Themenstarteram 25. März 2022 um 11:17

Zitat:

@maesi_89 schrieb am 23. März 2022 um 22:02:17 Uhr:

Weiss jemand schon genaueres zu seiner Lieferung oder den geplanten Produktionsdatum?

Mir bzw. unserer Firma wurde mitgeteilt, dass Volvo die Bestätigungen erst im April versendet. Alles vorher sind angeblich nur "Mutmaßungen". Somit sollte in den kommenden Tagen die Händler genauer wissen, was Sache ist.

Aber... MJ2023 für das Jahr 2022 ist angeblich auch schon wieder komplett verkauft...

Mein freundlicher hat mir gerade geschrieben, dass Anfang/Mitte April die Slots aufgeplant werden für MJ23

Also noch 2-3 Wochen gedulden

Ja, habe ich tatsächlich auch so gehört und bin sehr gespannt. XC60 in meinem Fall.

Zitat:

@Pauzino schrieb am 2. Februar 2022 um 07:53:00 Uhr:

Mahlzeit

Bestellung V60 T8 im Januar.

Lieferung voraussichtlich September

Werden die Recharge ausschließlich in China gebaut ?

Oder gibt es die auch aus Europa ?

Die kommen i.d.R. aus Belgien (Gent).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten