- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Volvo V50 Probleme
Volvo V50 Probleme
Moin Leute!
Ich bräuchte dringen mal ein paar tips!
Ich fahre einen Volvo V50 2,0 tdi mit 136 PS.
Seit längerer Zeit steht im display - Motorsystem Wartung erforderlich.
Ziemlich häufig springt der Motor in ein not Programm und zieht dann wirklich schlecht.
Dieselfilter ist neu. Wenn er nicht mehr zieht , einmal das Auto ausmachen und es zieht wieder.
Additiv wurde vor ca 20000 km aufgefüllt.
Wo steckt da der Wurm drine ...
Schonmal Danke für ein paar Tips.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Fehler löschen reicht nicht, dem Steuergerät muss mitgeteilt werden, dass ein neuer DPF, oder halt ein Gereinigter, verbaut sind. Die DDS Werte werden dann neu interpretiert !
Ich fahre seit 2 Jahren einen v50 2.0D
Zum Glück hatte ich solche Probleme nicht.
Aber ich habe die werkstattbelege mal durchgeguckt, ein Vorbesitzer hatte auch was mit dem Differenzdrucksensor gemacht gehabt weil zuvor der Motor in notlauf ging.
Aber ich habe noch einen anderen „Übeltäter“ im Auge:
Schon mal das Ladeluftrohr geprüft?
Beim ölfilterwechsel muss das nämlich IMMER RUNTER.
Durch den Filterwechsel über die ganzen Jahre wird das Rohr gerne beschädigt, kann sein dass der Motor dann in Notlauf geht wenn der mit Diesel geflutet wird, jedoch nicht genug Luft vom Turbo ankommt...
Ich Wechsel das Öl+Filter nur noch selbst weil das Ladeluftrohr bei mir noch grad so dicht ist.
Denn die Mechaniker die früher dran waren, zu viel Gewalt bei der Montage des Ladeluftrohrs angewendet haben.
Moin!
Ne , alles heil am Rohr !!
Nachdem ich den DPF gewaschen habe , läuft / lief das Auto eigentlich sehr gut.
Bin aber vor zwei Tagen damit liegen geblieben, erst zog er gut , dann wieder nicht und plötzlich war das Auto aus.
Es kommt kein - nur wenig Diesel am Filter an (Filter wurde vor kurzen erst getauscht).
Es muss ja quasi irgendwo eine Pumpe sitzen oder ? So langsam nervt es immer diese Kleinigkeiten ??
Moin! Habe vorhin mit der Volvo Werkstatt gesprochen und der Meister meinte , es sitzt im Tank eine Kraftstoff förderpumpe. Es soll ein Sieb dran sein und das wird dicht sein. Habe dann vom Filter im Motorraum aus mir lupft einmal die Leitung durchgeblasen uuund Zack , es kommt wieder Diesel an. Würde nun gerne einmal wissen wo der Filter / Pumpe sitzen soll. Er meinte unter der Rücksitzbank aber ich kann da nichts finden ?? hat jemand einen Plan ? Mfg