Volvo V50 nimmt kein gas mehr an!?
Moin leute!
Ich fahre einen volvo v50 2.0 Diesel. Dieses auto hat leider die eigenart das es aus heiterem himmel kein gas mehr an nimmt. Meine werkstatt weiß auch keinen rat, dort hat man mir gesagt ich soll darauf achten wann das problem auftritt aber der punkt ist das es in keiner bestimmten situation autritt. Das einzige was ich exakt sagen kann ist das ich desöfteren 600 km am stück fahre und der defekt mit absoluter sicherheit 1x kommt.
Wenn der fehler kommt kann ich nur noch minimal gas geben, sobald ich das pedal weiter durch trete nimmt er den vortrieb vollständig weg und ich muss das pedal erst wieder ganz nach oben nehmen um dann wieder minimal gas geben zu können. Dabei wird weder ein fehler angezeigt noch kann man in der werkstatt (hinterher) einen abrufen. Das problem hat sich dann meist nach 5-10 minuten weiterfahrt wieder erledigt, aber es treibt mich so langsam in den wahnsinn !
Google spuckt irgendwie auch nichts aus ich hoffe von euch weiß einer rat, ansonsten werde ich wohl weiter mit meinem montags auto durch die gegen zuckeln müssen...
Vielen dank!
Speed1982
16 Antworten
Zitat:
@Blame schrieb am 17. Dezember 2015 um 11:14:19 Uhr:
Wo sitzt der?
Hast du nen LPG Volvo?
MfG
Blame
Nein, einen Diesel. Keine Ahnung wo der sitzt, hat die Werkstatt getauscht.
Servus,
vielleicht hast Du ja die Rechnung.....schau doch mal drauf wie das Ding heißt.
Das würde mich interessieren......weil ich vor dem Turbo nur das Ladedruckregelventil kenne.
Vielen Dank!
Blame