Volvo V50 Baujahr 2004 Meinung und Hilfe!!
Hallo Leute,
ich habe eine frage. Ich erwarte im März nachwuchs und deshalb bin ich auf der suche nach einem Auto.
Am Samstag habe ich mir bei einem Händler einen Honda Civic Baujahr 12/2007 angesehen und probe gefahren. Ich habe mich gegen das Auto entschieden.
Der Händler sagte mir das er diese Woche einen Volvo V50 Baujahr ENDE 2004 mit ca. 98 000 KM 5 Zylinder rein bekommt. Es stand auch ein V50 bei Händler aber neu und kein 5 Zylinder, konnte mir erste eindruck nehmen. Mein problem ist jetzt aber ich kenne wirklich keinen in meinem Umfeld der mir was zu einem Volvo sagen kann. Habe viel über Volvo gelesen auch hier im Forum aber nicht genau bei dem 5 Zylinder.
Kann mir bitte jemand was sagen worauf ich achten sollte und welche krankheiten das Auto hat. Was Verbraucht der Wagen so ca. nach erfahrungen von euch?
Weitere einzelheiten: Das Auto wurde von einem älteren ehepaar gefahren was sie damals nagelneu gekauft hatten. Das Auto ist checkheft gepflegt und jede Inspektion ist bei volvo gemacht worden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich Danke euch!!
Gruß
Basri61
Beste Antwort im Thema
Die meisten Probleme treffen meines Erachtens auf die PSA-Dieselmotoren zu.
Alle 2.4er V50/S40 (selbst BJ 2004) die ich kenne, laufen problemlos.
38 Antworten
Hallo Leute,
Sorry wenn ich mich erst jetzt melde. Wollte erst die Probefahrt hinter mich bringen. So nun gestern war der Tag. Mit meiner Frau haben wir den Wagen gesehen znd von aussen hat er uns schon angesprochen,gepflegt, keine Kratzer, beulen und gebrauchtspuren. Wie mir hier schon nahe gelegt wurde habe ich das getan um fehler usw. zu erkennen. Keine Vibrationen bei der drehzahl von 2000 und mehr oder ich hab es nicht gemerkt. Der Wagen hat mir einen recht soliden und einwandfreien eindruck gemacht.
Mein Problem ist aber jetzt was anderes der Wagen ist Baujahr 05.07.2004 ein Montagsauto 🙁
Das Auto wird aber noch vom Autohaus durchgecheckt nach einem 60 Punkte System ggf. wird noch eine Inspektion gemacht sofern sie gemacht werden muss, TÜV wollen sie neu machen.
Oh mann habe mich schon fuer den Wagen entschieden nur wegen Montagsautos weiß ich nicht. Der wagen hat bis dato keine grossen reperaturen gehabt.
Ich habe bei den Fahrzeugpapieren eine EC Karte was von Volvo gefunden mit dem Namen vom Vorbesitzer. Kann man darueber was herausfinden?
Haben die Autos Steuerkette oder Zahnriemen?
GRUß
BasriXX
Wer behauptet denn, es handle sich um ein Montagsauto??? Der Händler? Oder meinst du, nur weil der Wagen Bj.2004 ist, wäre es ein Montagsauto? Lass dich von dem einen oder anderen hier in diesem Forum nicht abschrecken, weil sie dir vom Volvo abraten. Sicher hat manch einer auch mal schlechte Erfahrungen mit Volvo gemacht, aber dass ist nur ein winzig kleiner Teil.
(Ich sehe schon wieder die Beiträge vor mir, "aah, der von meine Freund is auch ganz schlecht, alles Montagsautos oder was?...blablabla) Diese Jungs sind enttäuscht und schaffen es dennoch nicht, sich von ihrem V50 zu lösen. Woran mag das liegen? 😉
Es gibt keine Montagsauto's, nur gute und weniger gute. Der Erstbesitzer hat das Fahrzeug seit 2004 gefahren und war offenbar glücklich damit, sonst hätte er es nicht so lange behalten. Ev. Mängel aus der Anfangszeit sind längsten nachgebessert oder auf dem Kulanzweg behoben worden. (z.B. Zündschloss)
Das 2.4i hat ein Zahnriemen der bei 180tkm/10 Jahre zu erneuern ist. Bei Dir wär's 07/2014. Arbeit ohne Material = 15 Arbeitswerte (1.5 Std.).
@roadrunner
Nein weder der Händler noch irgendjemand vom Forum sagt es handle sich um ein Montagsauto, der Baujahr sagt es, es kommt genau auf Montag. Montagsautos sollen ja nicht so gut sein deshalb. Du hast dennoch recht. Das Auto ist wirklich gut soweit ich das beurteilen kann.
@astra33
Von der Perspektive habe ich das nicht betrachtet. Wenn das Auto probleme gemacht hat dann werden sie jetzt schon lange i.O sein 😁
Ich bin noch nie Volvo gefahren und hoffe ich bin damit fuer die Zukunft gut gerüstet. Vielleicht wird Volvo eine Zukünftigen Volvo Fan haben 😉
So kann mir jemand nicht zu der EC Karte von Volvo sagen. Hat es irgendwelche vor-nachteile? Sollte ich bei Volvo anrufen und den namen aendern lassen.
Ähnliche Themen
Ist das Dein Ernst, oder willst Du uns auf den Arm nehmen?
Weil das Auto Montags zugelassen wurde soll es schlechter sein als andere?
@ziner
Ich mOchte euch nicht verarschen. Sowas bejommt man doch überall zuhören egal welche Marke oder Model. Montagsautos sollen nicht so gut sein. Aber wie wurde hier gesagt. Es gibt gute autos und etwas weniger gute.
Du kannst nie zu wissen bekommen am welchen Tag der Wagen vom Band lief. Irgendwann danach wird er beim Händler angeliefert, kommt in die Austellungs-halle und dann x Wochen später verkauft. Mit dem Käufer wird Ablieferung vereinbart: Dienstagmorgen um 10.00 Uhr. Damit alles fertig ist, werden FZ-Papiere am Montag auf den Käufer umgeschrieben.
Ist das für Dich ein Montagsauto? Ist doch nur eine Redewendung😁
Hi astra33
Nein es ist nicht wichtig. Ich habe nich fuer das Auto entschieden. Werde naechste Woche zum Autohaus fahren und das schaetzchen abholen 🙂
12 Monate Gebrauchtwagen Garantie reicht doch aus. Spare ich ebend und lass ende 2014 die Riemen ausstauschen usw. ich denke das Auto wird nich noch lange halten. Freu nich schon wenn ich die Bedienungsanleitung durchnehme um zu wissen was das schaetzchen noch kann 🙂
UND AUF DEN 5 ZYLINDER FREU ICH MICH 🙂
Montagsauto, das ist echt zu geil 😁 Hat mir den Tag gerettet 😉
Ansonsten Glückwunsch zum neuen Wagen und gute Fahrt mit dem Schätzchen!
Zitat:
Original geschrieben von Basri61
UND AUF DEN 5 ZYLINDER FREU ICH MICH 🙂
Glückwunsch! Was ist es denn jetzt für ein 5-Zylinder? 2.4, 2.4i oder T5?
Viel Spaß! ist ein wunderschönes Auto!
Guten Morgen Leute!!
Habe lange nichts von mir hören lassen aber jetzt kann ich sagen er ist da 🙂
Habe ihn abgeholt alles ist über die Bühne gelaufen. Nach dem abholen vom Händler erstmal voll tank und dann ab auf die Autobahn. Ca. 1KM vor Ziel von meinem zuhause geht eine lampe an der Instrumetentafel "Abgasblabla" keine 100KM dann sowas. Da war meine freude zwar nicht mehr groß aber trotzdem bin ich froh über das Auto.
Weiss einer von euch was das sein kann? Großes Problem und immmer wieder kommendes oder ehr ein seltenes problem.
Viele Grüße
BASRI61
P.s ich glaube es ist ein 2.4 Benziner.
Zitat:
Original geschrieben von Basri61
P.s ich glaube es ist ein 2.4 Benziner.
Wie? Du kaufst ein Auto und weisst nicht, welcher Motor verbaut ist???? Also so langsam wirkt dein Thread hier wirklich etwas unglaubwürdig...
Hallo Leute.
Also mit einem Satz gleich meinen ganzen beitrag in frage stellen ist doch auch nicht richtig.
Habe das Auto beim Volvo Vertragshändler vorgestellt. Laut Computer Kraftstoffdruckfühler zu hoch. Weitere Tests wurden nicht gemacht da mein Händler die Kosten nicht übernimmt. Gestern nach dem auslesen war alles in Ordnung. Heute Morgen wieder die Leute angegangen diesmal permanent am Leuten. Muss Montag morgen das Auto zum Händler bringen zum reparieren. Ich bin hin und her gerissen. Sagt einem vielleicht die Fehlermeldung was???
Gruß
Basri
natürlich wird dein Händler die Kosten übernehmen.
Schließlich ist er in den 6 Monaten nach kauf zur Gewährleistung verpflichtet, somit muß er den Mangel abstellen....ach nee, das ist ja ein Montagsauto, da ist ja alles anders 😁
Setz mal bitte Bilder rein, sind doch alle Neugierig 😉
Ansonsten wenn du ihn verkaufen solltest, ich ´suche gerade einen V50 als Benziner!
Guten Abend Leute,
bin wieder nach langer Zeit zurück. Bin jetzt schon seit gut 2 Monaten Vater und gut 6 Monate Volvo Fahrer. Ich werde mein Auto wieder zurück geben. Gut das ich auf meinen Vater gehört habe und habe das Auto beim ADAC überprüfen lassen. Es hat sich herrausgestellt, das es sich um einen Unfallwagen handelt. Die Sache ist beim Anwalt. Gucke mich nach ein neuen Wagen um.
Hatte noch in den letzten Monaten folgende Probleme, Fahrertür hat sich von innen nicht mehr öffnen lassen, in Kofferraum kam regen durch. Nach mehreren Telefonaten sagte der Händler, aus Kulanz würden sie die hälfte ca. 300 Euro übernehmen weil es sich um VERSCHLEIßTEILE handle. Ich habe mich nicht beirren lassen und habe die Verbraucherzentrale eingeschaltet und es wurde ein Brief mit der Aufforderung die Mängel in zuge der gesetzlichen Gewährleistung zubeheben. 2 Tage später klingelt das Telefon und es wurde ein Termin aus gemacht... Jetzt kommt der Hammer.... die haben doch wirklich 1 volle Woche für die Reperatur gebraucht.
Es hat nochmal gut 2 Wochen gedauert das ich eine Kopie der Rechnung bekommen habe... nach mehrern Anrufen und mit der frage ob sie das Papier für die Kopie extra aus dem Amazonas Wald erst verarbeiten lassen müssen, habe ich die Rechnung bekommen, höhe der Reperaturkosten 80 Euro 8-D
So einen Verein habe ich noch nie gesehen, keinen Service hat das Autohaus.
Was ich zum Auto sagen kann ist, es lässt sich sehr gut fahren. Der Verbrauch ist tragbar. Sound ist wundervoll vom 5 Zylinder.
So das wars dann auch...
Viele Grüße
Basri