Volvo V50 Baujahr 2004 Meinung und Hilfe!!
Hallo Leute,
ich habe eine frage. Ich erwarte im März nachwuchs und deshalb bin ich auf der suche nach einem Auto.
Am Samstag habe ich mir bei einem Händler einen Honda Civic Baujahr 12/2007 angesehen und probe gefahren. Ich habe mich gegen das Auto entschieden.
Der Händler sagte mir das er diese Woche einen Volvo V50 Baujahr ENDE 2004 mit ca. 98 000 KM 5 Zylinder rein bekommt. Es stand auch ein V50 bei Händler aber neu und kein 5 Zylinder, konnte mir erste eindruck nehmen. Mein problem ist jetzt aber ich kenne wirklich keinen in meinem Umfeld der mir was zu einem Volvo sagen kann. Habe viel über Volvo gelesen auch hier im Forum aber nicht genau bei dem 5 Zylinder.
Kann mir bitte jemand was sagen worauf ich achten sollte und welche krankheiten das Auto hat. Was Verbraucht der Wagen so ca. nach erfahrungen von euch?
Weitere einzelheiten: Das Auto wurde von einem älteren ehepaar gefahren was sie damals nagelneu gekauft hatten. Das Auto ist checkheft gepflegt und jede Inspektion ist bei volvo gemacht worden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich Danke euch!!
Gruß
Basri61
Beste Antwort im Thema
Die meisten Probleme treffen meines Erachtens auf die PSA-Dieselmotoren zu.
Alle 2.4er V50/S40 (selbst BJ 2004) die ich kenne, laufen problemlos.
38 Antworten
Beim Ankauf des Wagens war man begeistert bezüglich Pflegezustand/Aussehen und nun soll alles nicht mehr gut sein? Dass man wegen m.E. kleinere Mängel (Türöffner und Wassereinbruch an der Heckklappe) nun bereits die Flinte ins Korn wirft? Und gerade beim Wort "Unfallwagen" ist es zu definieren, ob nur mal was überlackiert werden musste oder der Wagen auf der Richtbank war. Das geht aber aus Deiner Aussage so nicht hervor. Der Kaufpreis wird nicht voll zurückerstattet, Du hast den Wagen ein halbes Jahr lang genützt. Da muss man zwischen den Zeilen lesen können vom Kaufvertrag.
Zitat: "Gucke mich nach ein neuen Wagen um".
Wobei das Wort NEU hier zu relativieren ist in GEBRAUCHT.
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Beim Ankauf des Wagens war man begeistert bezüglich Pflegezustand/Aussehen und nun soll alles nicht mehr gut sein? Dass man wegen m.E. kleinere Mängel (Türöffner und Wassereinbruch an der Heckklappe) nun bereits die Flinte ins Korn wirft? Und gerade beim Wort "Unfallwagen" ist es zu definieren, ob nur mal was überlackiert werden musste oder der Wagen auf der Richtbank war. Das geht aber aus Deiner Aussage so nicht hervor. Der Kaufpreis wird nicht voll zurückerstattet, Du hast den Wagen ein halbes Jahr lang genützt. Da muss man zwischen den Zeilen lesen können vom Kaufvertrag.Zitat: "Gucke mich nach ein neuen Wagen um".
Wobei das Wort NEU hier zu relativieren ist in GEBRAUCHT.
Oh man da ist aber jemand angepisst. Ich gebe dir RECHT. Ich (meine Frau auch) waren von dem Wagen überzeugt. Weißt du, die Mängel von denen ich hier aufgelistet habe, sind in einem Zeitraum von 3 Monaten aufgetretten. Hinzu kommt auch, wie ein Händler die Probleme beseitigt und wie sie einem entgegen kommen. Von diesem Autohaus habe ich nur eins zu verstehen gekriegt... Gut das wir den Wagen losgeworden sind am besten sie lassen uns in ruhe und werden mit den Problemen selber fertig. Das zieht die Moral mit runter... meine unzufriedenheit hat nichts mit dem Volvo zutun aber die Mängel waren da, das hätte vielleicht mit jedem anderen Wagen passieren können.
Ich gebe dir auch recht das ein Unfall nicht gleich Unfall ist, aber wenn man vorne rechts den Kotflügel komplett ausgetauscht hat, die FAHRERTÜR KOMPLETT Lackiert hat, die Stoßstange einen Spaltversatz von 2mm hat und Seitenspiegel Kunststoff Verdeckung auch nicht in Ordnung ist, dann kann ich (ADAC genauso und mein Anwalt auch) sagen das es sich um einen UNFALLWAGEN handelt. Ich finde es vom Händler eine frechheit mir zusagen das sie das Auto erstmal untersuchen müssen weil sie mir gegenüber mit einem Garantieanspruch haften müssen. Wieso haben sie dann diesen Unfall nicht bemerkt. Geschulte Augen und vorallem Händler müssen diese doch zumindest ansatzweise können.
Es geht mir ums prinzip. Wenn ich von anfang gewusst hätte das es sich um einen Unfallwagen handelt, hätte ich nicht die Summe bezahlt. Daher gebe ich das Auto zurück. Das recht steht mir zu und ich werde davon gebrauch machen. Was du gemacht hättest bleibt dir überlassen und deshalb solltest du mich nicht für meine Entscheidungen verurteilen. Ich habe schon viele andere sachen mit bekommen wo Leute für viel weniger (wie sagst du) die Flinte ins Korn geworfen haben.
Wenn du mit meiner Aussage gleich jedes Wort auf die Waage legst dann lass dir gesagt sein... Ja ich gucke mich nach einen Gebrauchten neuen Wagen um aber es könnte auch ein NEUER (NEUER wie NAGELNEU) Wagen werden.
Kurz und Knapp zur anderen frage ---> Es wird auch bei VOLVO umgesehen.
Viele Grüße
Basri
Hattest Du die Kutsche eigentlich von einem offiziellen Volvo Händler?
Wäre mal interessant...
Ich dachte manche lernen aus ihren Fehlern 😁