1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 2.0 D Bj. 2007 will manchmal nicht starten

Volvo V50 2.0 D Bj. 2007 will manchmal nicht starten

Volvo V50 M

Hallo zusammen,
ich habe ein sehr mysteriöses Problem mit meinem Auto. Es fährt und springt problemlos an über Wochen, dann fahre ich 10 Minuten zum Supermarkt, kaufe ein und der Motor will nicht mehr starten. Die Batterie hat noch genug Saft, der Anlasser rödelt und rödelt, aber es springt nicht an. Das einzige, was geholfen hat, war Batterie abklemmen und wieder anklemmen. Die letzten zwei Mal habe ich das allerdings ca. 20 mal gemacht, bis es wieder angesprungen ist. Es kam auch schon vor, dass ich danach ein paar Meter fuhr und der Motor wieder ausging. Fuhr das Auto mehr als 1km, trat dieses Problem noch nie auf. Steht es über Nacht ist es bis auf einmal immer angesprungen. Ich habe so ein günstiges Teil zum Auslesen, dort wird keine Fehlermeldung angezeigt. Im Cockpit Display steht "Antideslizante revisión nec." (Ich lebe in Spanien)
In meiner Werkstatt sagte man mir, dass die Batterie kaputt wäre, viele Fehler verursachen würde und es deswegen manchmal nicht anspringt.
Mit einer neuen Batterie hat sich das Problem leider nicht gelöst, ich kann nur wesentlich länger versuchen, das Auto zu starten.
Im Moment stehe ich mal wieder vor dem Supermarkt. Nach fünf Mal Batterie abklemmen und 30 Minuten warten ist er schließlich angesprungen.
Hat irgend jemand von diesem Problem schon einmal gehört? Selbst Automechaniker in meinem Umfeld sind ratlos.
Am Montag lesen wir noch einmal die Fehler mit einem richtigen Gerät und vernünftiger Software aus...
Viele Grüße,
Andreas

1 Antworten

Lass den Bick bei Volvo mit Vida auslesen und poste hier das Ergebnis…
Gruß Didi

Deine Antwort