ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. VOLVO V50 1.6D mit 290000km kaufen?

VOLVO V50 1.6D mit 290000km kaufen?

Volvo V50 M
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 18:47

Hallo Zusammen,

Da ich selber nicht viel Erfahrung mit Autos insbesondere Volvos habe, dachte ich, ich frage hier einmal;

Ich will mir einen occasion V50 kaufen und habe ein Fahrzeug von 2010 zu einem anständigen Preis gefunden. Der einzige Mängel, den ich festgestellt habe ist, dass das Fahrzeug schon fast 290000km auf dem Buckel hat…

Lohnt es sich ein solches Auto zu kaufen? Auf wie viele Kilometer kommen V50 durchschnittlich? Was meint ihr?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Aud wieviel die V50 kommen hängt vom Motor ab.

Einen 5ender Benziner oder den D5 Diesel kannst mit knapp 300tkm kaufen. Theoretisch. Hängt von der Wartung ab.

Diese Motoren halten i.d.R länger als das drumherum verbaute.

Aber ein 1.6d Motörchen mit 300tkm ist längst über seinen Zenit.

Die rauchen in der Regel schon vor 200tkm ab, bzw. bringt das anfällige DPF System den Besitzer dazu das Auto schnellst möglich anzustoßen.

Der 1.6 im Volvo ist absolut NICHT zu empfehlen. Und mit der Laufleistung schon gar nicht.

Aber allein das er schon knapp 300tkm erreicht hat grenzt schon an eine Wunder.

Die Regel gibt das Gegenteil vor.

 

Fazit:

V50 generell ja,. ABER nur mit einem 5ender unter der Haube.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

und unser V50 1.6D aus dem Jahr 2006 und im Erstbesitz hat gerade die 390.000km geschafft. :-)

Gruss

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. VOLVO V50 1.6D mit 290000km kaufen?