1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 Facelift

Volvo V40 Facelift

Volvo

Hier die ersten Fotos von dem V40 Facelift.

http://www.carmagazine.co.uk/.../

Volvov40-06
Volvov40-05
Volvov40-04
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

ich stelle mal ein bisschen Papier zur Verfügung.

;-)

beta

181 weitere Antworten
181 Antworten

Das schönste am Fecaelift ist für mich die neue oben gezeigte Farbvariante des Innenraumes. Danke für die Bilder!

btw. hier noch ein schönes Detail-Video in Full-HD:
https://www.youtube.com/watch?v=Ni4MHN9KUX0

Mir gefallen die neuen Sitzbezüge nicht, bin nicht für Karos. Aber das ist wohl Geschmacksache, wenn man Leder nimmt wird es wohl ähnlich wie vorher aussehen. Die neue Lenkrad-Version ist allerdings attraktiv.

Zitat:

@Tzardo schrieb am 7. März 2016 um 08:52:22 Uhr:

Mir gefallen die neuen Sitzbezüge nicht, bin nicht für Karos. Aber das ist wohl Geschmacksache, wenn man Leder nimmt wird es wohl ähnlich wie vorher aussehen. Die neue Lenkrad-Version ist allerdings attraktiv.

Wollte gerade beinahe das selbe Schreiben 😁 Karo ist doch was für GTI´s (hoffentlich liest das Kai nicht)

Der Modelljahrwechsel bei Volvo ist normalerweise um die KW20 herum, also Mitte Mai. Vorher dürften Autos mit den Neuerungen noch nicht ausgeliefert werden. Aber das macht doch nichts, die Änderungen sind so klein, da kann man sich ruhig den alten ansehen und den mit anderen Scheinwerfern vorstellen.

Gruß, Olli

Naja mir gefällt das R-Design beim neuen richtig gut, bei dem normalen weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.

http://www.topgear.com/.../volvo-v40-now-added-thor

Deswegen hätte ich in gerne noch in Echt gesehen 🙂

Bei dem macht es wirklich keinen Unterschied. Nur anderen Lampen und anderer Grill.

Gruß, Olli

z.B. hier: http://www.autonotizen.de/.../179448_Volvo_V40_Modellpalette.jpg

Hinten steht das R-Design, ganz vorne der normale. Kommt es jetzt nur durch die unterschiedliche Perspektive, oder ist das R-Design vorne viel flacher?

Habe ich das richtig verstanden, das ich ein R-Design kaufen kann, das Sportfahrwerk aber nicht und dieser dann genauso hart wie die normale Version ist?

Meiner wird im November drei Jahre , werde ihn wohl noch etwas fahren und auf das ganz neue Model warten, auch auf den XC 40 bin ich mal gespannt

Zitat:

@Tim1900 schrieb am 7. März 2016 um 17:41:30 Uhr:

Hinten steht das R-Design, ganz vorne der normale. Kommt es jetzt nur durch die unterschiedliche Perspektive, oder ist das R-Design vorne viel flacher?

Habe ich das richtig verstanden, das ich ein R-Design kaufen kann, das Sportfahrwerk aber nicht und dieser dann genauso hart wie die normale Version ist?

R-Design und die anderen Modelle sind von der Karosserie her identisch, nur die Schürze vorne und hinten sind anders.

Ja, falls das im aktuellen Modelljahr noch geht. Mein R-Design von 2013 hat auch nur das normale Fahrwerk und die 17" Felgen, alles andere wäre mir zu hart gewesen, dann hätte ich eine andere Ausstattung gewählt, der V40 II war damals das erste Modell wo R-Design nicht ans Sportfahrwerk gebunden war.

Gruß, Olli

Ok, danke für die Info. Dann ist es wahrscheinlich wirklich die Perspektive, für mich sehen die 2 Varianten völlig anders aus.

Zitat:

@wuppermoench schrieb am 7. März 2016 um 17:45:31 Uhr:

Meiner wird im November drei Jahre , werde ihn wohl noch etwas fahren und auf das ganz neue Model warten, auch auf den XC 40 bin ich mal gespannt

Dito..

Die Unterschiede sind eher vernachlässigbar. Ich finde sogar, dass die Blenden (dort wo das alte TFL war) irgendwie leicht daneben sind.. ansonsten hat sich ja so gut wie nichts geändert. Ob das neue LED Licht zum Wagen passt ist Geschmacksache.. sieht sicher nett aus, aber im Bereich des Stoßfänger fehlt halt irgendwas, das passt für mich nicht so recht zusammen.

Ich würde auch gerne das aktuelle Modell als jungen Gebrauchten/ Lagerwagen kaufen, leider warte ich schon seit 2 Monaten auf ein Angebot hier in der Nähe.

Wenn im März keiner mehr auftaucht muss ich halt langsam einen Neuen bestellen, das Vor-Facelift möchte ich dann aber nicht mehr. Obwohl es mir auch gut gefällt.

Für den Fecaelift gibt es keine beheizbare Frontscheibe mehr (Ford Patent)
Mahl sehen was noch so alles weg fehlt

Zitat:

@Waschi66 schrieb am 10. März 2016 um 20:11:56 Uhr:

Für den Fecaelift gibt es keine beheizbare Frontscheibe mehr (Ford Patent)
Mahl sehen was noch so alles weg fehlt

Das ist doch sicherlich ein Gerücht! Selbst bei Skoda bekommt man inzwischen diese beheizten Frontscheiben. Ich war froh, dass auch mein V40 damit geordert werden konnte.

Deine Antwort