ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 Facelift

Volvo V40 Facelift

Volvo
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 7:52

Hier die ersten Fotos von dem V40 Facelift.

http://www.carmagazine.co.uk/.../

Volvov40-06
Volvov40-05
Volvov40-04
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

ich stelle mal ein bisschen Papier zur Verfügung.

;-)

beta

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Und vllt auch neue Felgen?

Die hier kenne ich so noch nicht:

http://www.netcarshow.com/volvo/2017-v40/1280x960/wallpaper_06.htm

Auch nur minimale Veränderungen.

Das TFL verschwindet aus der Front, und findet Platz in den Scheinwerfern.

Und der alte Platz der TFLs wird durch Lüftungsgitter ersetzt.

Also fahre ich lieber weiter den "alten"!!

Da trauen sich andere Hersteller bei einem "kleinen" Facelift deutlich mehr!

Volvo-v40-2017-800x600-wallpaper-02

Da ist ja nicht sehr viel geändert worden, aber insgesamt ist das Facelift doch stimmig. Zumindest wirken dadurch die älteren Fahrzeuge nicht gleich veraltet.

Ich hätte damit gerechnet dass wenigstens die vorderen Stoßfänger angepasst werden, denn so gibt es nun dort wo vorher die Tagfahrlichter waren überall Blindblenden, was irgendwie billig wirkt. Bei der Inscription-Version (dunkelblau) scheint es an der Stelle der bisherigen TFL zwar etwas zu geben, aber das dürften nur verchromte Zierleisten sein. Hier würden ja nun Nebelscheinwerfer hineinpassen…

Aber vermutlich wollte man bewusst am V40 nicht mehr viel machen, angesichts der kurzen restlichen Laufzeit. Auch das große Display in der Mittelkonsole kommt also nicht, und wenn mich der Blick durch die Scheiben aus der Vogelperspektive nicht täuscht, wurde auch das neuere Lenkrad aus V/S/XC 90 nicht eingebaut. Wahrscheinlich dann auch nicht das neue TFT-Display, auch wenn man hier anscheinend bewusst noch keine Details preisgibt.

Diese neuen karierten Sitzbezüge finde ich gewöhnungsbedürftig, aber das ist eben Geschmacksache.

An der Heckansicht des R-Design findet sich neben dem T5-Schriftzug ein Logo – soll das T5 R heißen? Bedeutet das dann etwas Besonderes?

Interessant wäre zu wissen ob es ein Tagfahlicht gibt in Verbindung mit Halogen. Ob wohl dir LED Leisten unten dann bleiben oder sind die dann mit im H7 Scheinwerfer?

Puh.... noch mal Glück gehabt. Ich habe tatsächlich Angst gehabt ich müsste nach 1,5 Jahren auf das "Facelift" umsteigen. Der Grill und die Lampen sind zwar sehr stimmig und gelungen, dennoch kann ich mich entspannt zurücklehnen und mich auf den komplett neuen V40 in hoffentlich 2 Jahren freuen (in Gedanken: oder einfach auf die offizielle Vorstellung warten :cool: ).

Das die TFL nicht mehr in der Schürze sind ist nach dem Design der neuen Lampen logisch aber trotzdem ein Designelement weniger. Schade.

Hat sich eigentlich im Inneren oder im Infotainment was getan? Weiß das jemand. Angedeutet ist ja was, siehe Anhang. Cleanzone? Andere Mittelkonsole?...

Volvo-v40-2017-1024x768-wallpaper-1d

Zitat:

@spanky84 schrieb am 24. Februar 2016 um 13:35:28 Uhr:

Cleanzone? Andere Mittelkonsole?...

Pressemitteilung gelesen?

Wenn Du die meinst: https://www.media.volvocars.com/at/de-at/media/pressreleases/175765/weltpremiere-in-genf-facelift-fur-kompaktmodelle-volvo-v40-und-volvo-v40-cross-country

Ja!

ok, Kalenderfunktion und Windows 10 Unterstützung. Meine Frage bezog sich eher aufs Infotainment abseits von Volvo on Call. Also aufs Sensus selbst. Rdio ist ja z.B. weggefallen...

Naja warten wir es ab.

am 24. Februar 2016 um 16:53

Ich finde nicht, dass das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern passt. Das Tagfahrlicht wirkt in flachen, breiten Scheinwerfern wie bei der neuen 90er Serie sehr stimmig und elegant. Bei den hohen, runden Scheinwerfern des V40 wirken sie wie nachträglich reingeklatscht... Was sie ja eigentlich auch sind. Mir gefällt das Facelift nicht, muss ich sagen. Ich fand die alten, dezenteren Scheinwerfer, die mehr wie "Augen" wirkten viel schöner. Mit dem neuen TFL wirken sie viel weniger organisch, mehr steril und kalt.. Klar interpretiere ich ins Design viel rein, Autos haben für mich aber noch immer ein "Gesicht". :) Zum Grill gilt irgendwie das gleiche; horizontale Linien stehen Autos dort mMn viel besser.

Wow. Ob die neuen Scheinwerfer in mein BJ. 2014 V40 passen?

Ich glaube sie Form ist etwas anders. Die Frage ist ob es technisch geht....Xenon zu LED...?

Es müssten ja dann LED-Matrix-Leuchten sein? Inkl. der intelligenten "Fernlichtausblendefunktion" bei Gegenverkehr?

Darauf wird im Detail gar nicht eingegangen in der Pressemeldung. Oder einfach "nur" LED-Licht ... ???

Es waren heute ja die ersten Infos. Denke die Details kommen zu Beginn der Messe in Genf. Evtl wird es LED geben und zusätzlich dann den Assistenten fürs Fernlicht. War ja jetzt beim Xenon auch eine Sonderausstattung der Assistent. Halogen wird es ja sicherlich auch noch geben.

am 24. Februar 2016 um 18:58

Ab April bestellbar. Wie ist eigentlich die Lieferzeit bei dem V40?

Schwiegervater hat im Okt bestellt und Anfang Feb war der Wagen da. D3 Ocean Race - keine dicke Ausstattung.

Meiner hat knapp vier Wochen gebraucht. Ende November bestellt, noch vor Weihnachten beim Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen