Volvo V 70, Bj 3/2009 mit 136 PS Diesel

Volvo V70 3 (B)

Liebe Elchfreunde,

nach 30 jähriger Abstinenz (Volvo Amazon 121) beabsichtige ich, einen Volvo V70 mit dem 136 PS 2,0D Motor von PSA aus dem Jahr 2009 als Winterauto zu erwerben.
Zum Auto: Seit 12 Jahren in 2. Rentnerhand, 217TKM, Schalter, Kinetic, schwarz, Zahnriemen gerade erneuert, immer schön bei Volvo gewesen, neue Allwetterreifen und Bremsen rundherum.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Motor und mit der Zuverlässigkeit des V70 generell?
Man hört vereinzelt von DPF, die zugesetzt waren und Injektoren, die kaputt sind. Angeblich in der Reparatur nicht gerade günstig.

Freue mich auf Antworten von Euch.

Liebe Grüsse

Bardo

22 Antworten

Der Fahrersitz schaut ja noch top fit aus, im Vergleich zu meinen.

Danke sehr!! 217 TKM und eine 4 vorne im Preis

Und der Fahrersitz hat einen Riss wie alle:-(

Ist das Material damit hatte Volvo Probleme, es gab sogar ein Austausch. Wen es wirklich stört fährt damit zum Sattler und lässt es günstig in Stand setzen. Ich musste auch mit knapp 200t km die Kupplung machen lassen weil das Zweimassenschwungrad hinüber war.

Ähnliche Themen

Super! Sieht genau so aus wie meiner... nur eben der falsche Motor 😉

Hab 320000km und keine Probleme mit dem Sitz.. auch nicht mit der Kupplung - die dürfte am 5Zyl wie bei den Meisen ~400000km halten....

Viel Spaß damit

Danke an alle. Wie gesagt, es wird ein Winterauto. Mir wäre beigefarbenes Leder, 185 PS und Automatic auch lieber gewesen. Allein die Preise schreckten mich etwas. Ziemlich wertbeständig sind die V70…wie mein alter Amazon

.jpg

wenn er ein paar Monate später gebaut wäre hätte er den D5204T7 - der 136ps 5Zyl 2 Liter. Das wird glaube ich mein nächster Motor - das ist auch eine gedrosselte Maschine - wie mein 175ps (der normal 205 hat). Ich denke diese gedrosselten Versionen haben viel Potential. Und wertbeständig - naja, ein Kombi der ok ist wird immer einen gewissen Wert haben.
Sind die 5Zyl. echt sooo viel teurer? Ich hab meinen der auch aus 2009 ist mit 260000km um 5000€ gekauft - und fuhr damit nun in einem Jahr 60000km ohne irgendwelche Troubles. Nun zickt die Lenkung rum, ich denke die ist ausgeschlagen, das wird aber auch seinen Grund haben. Da wird´s auf ein neues Lenkgetriebe rauslaufen.
Ansonst ein TOP Auto. VIEL Spaß damit

Ja das sind die 235er die auch so schön den spurrillen folgen.
215 ! 🙂

Deine Antwort