VOLVO und Sozialmilieu

Volvo

Was für ein Sozialtyp passt zu VOLVO? Die Süddeutsche glaubt, es zu wissen:

http://sueddeutsche.de/.../?img=4.0#bild

Viel Spaß beim Selbsttest! 😉

Die Gurke

32 Antworten

Da fehlt allerdings die Berücksichtigung regional unterschiedlicher Vorlieben. Während im schwedennahen Norddeutschland alte und neue Schweden massenhaft herumfahren, fährt man in Süddeutschland lieber BMW und Benz.

Während zwei Wochen im Bayerischen Wald sind mir gerade zwei oder drei Volvos begegnet. Da muss ich in Hamburg nur einfach zwei km fahren.

Wenn Süddeutsche Norddeutschland als Südschweden bezeichnen, dann hat das schon seine Berechtigung.

Vorsorglich sei schon mal mitgeteilt, dass ich das Argument, dass sich die Intellektuellen vornehmlich in Nordeuropa konzentrierten, nicht gelten lassen werde. Ein Staat, in dem der Staat den Alkohol selber verkauft, ist schlicht rückständig. Und Autofahren praktizieren die Schweden, als stünden sie dabei unter Valium.

Zitat:

Ein Staat, in dem der Staat den Alkohol selber verkauft, ist schlicht rückständig.

bisschen offtopic, aber:

warum

??

valium was die reaktionsfæhigkeit angeht? finde autofahren in schweden eigentlich ganz entspannend und wesentlich angenehmer als in deutschland.

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

...
finde autofahren in schweden eigentlich ganz entspannend und wesentlich angenehmer als in deutschland.

lieb gruss
oli

Genau!

Gruß
Gerd

Deine Antwort