Volvo Testsieger bei Autositzen
Guckt ihr hier:
http://www.orf.at/041126-81035/index.html
Alle Volvo-Sitze erhielten ein "Gut".
Ein "Sehr Gut" hat sich keiner verdient.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bkhenkel
Die Opelaner die ich kenne strotzen zur Zeit bezüglich der Qualität nur so vor Selbstbewußtsein.
Hat das mit den neuen Behindertenquoten zu tun? Stellen die nur noch Blinde ein?
Der bei Abenteuer Auto getestete Astra hatte zum Beispiel eine klapperige, rumbaumelnde Mittelarmlehne!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hat das mit den neuen Behindertenquoten zu tun? Stellen die nur noch Blinde ein?
Du leitest das wohl von Deinem Avatar ab??
CU
BK
Zitat:
Du leitest das wohl von Deinem Avatar ab??
Genau, das ist ein Opelmitarbeiter mit der "Qualitätsbrille" auf!
Gruß
Martin
Zitat:
Genau, das ist ein Opelmitarbeiter mit der "Qualitätsbrille" auf!
Gruß
Martin
Also doch heimlich Opel-Fan 😁
CU
BK
Ähnliche Themen
Zitat:
Also doch heimlich Opel-Fan
Klar, schon mal was von Hassliebe gehört!?
Wenn man mit einem Auto 75TDM (bei einem Kaufpreis von 59TDM) in 5 Jahren (und das ist fast 10 Jahre her!) platt macht, dann interessiert man sich komischerweise weiter für den Schrott (aber ohne die Gefahr, da jemals wieder etwas kaufen zu wollen)!!! 🙁
Gruß
Martin
Um dann doch noch mal zum Thema zu kommen:
Ich fahre heute und morgen einen Touareg.
Gutes Auto, wirklich. Die Verarbeitung macht bis jetzt, bis auf einen klemmenden Türgriff hinten, einen sehr guten Eindruck. Er liegt wie ein Brett auf der Straße, der Fahrkomfort ist über alles erhaben.
Aber eins ist wirklich sch***: die Sitze.
Ohne Übertreibung, tat mir bereits nach 15 min. Fahrt der Rücken weh!!!
Mit meinem Volvo fahre ich 8-10 Stunden mit weniger Problemen!
Gruß
Martin
Der jetzt ernsthaft überlegt, wieder ´nen Volvo nur wg. der Sitze zu nehmen (oder Volvositze in anderes Fahrzeug einzubauen 😉 )!?!?!?
Zitat:
Um dann doch noch mal zum Thema zu kommen:Der jetzt ernsthaft überlegt, wieder ´nen Volvo nur wg. der Sitze zu nehmen (oder Volvositze in anderes Fahrzeug einzubauen 😉 )!?!?!?
...die gibts bestimmt bei Ebay zu ersteigern, da du aber nicht unbedingt ein Bastler bist, könnte das vielleicht zum nächsten Problem werden. 😉
PS: Da du ja jetzt einen Touareg-Schreck-Test gerade machst, gibts den eigentlich auch als 7 Sitzer? Kam gestern in Weinstadt beim Gespräch auf und würde mich jetzt mal persönlich interessieren!
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
da du aber nicht unbedingt ein Bastler bist,
gibts den eigentlich auch als 7 Sitzer
Wer sagt das denn?
Nein, gibt es nicht.
Gruß
Martin
MacGyver sein Lehrer
Zitat:
MacGyver sein Lehrer
....und Heimwerkerobermaus Sonya Kraus! 😁
Mit der bastelts sichs bestimmt noch schöner! 😉
Mußt nur aufpassen, daß sich ihre blonden langen Haare nicht beim Sitzeinbau verheddern.....😉 🙁
Gruß
Funky
Zitat:
....und Heimwerkerobermaus Sonya Kraus!
Mit der bastelts sichs bestimmt noch schöner!
?????
Nicht nur, dass ich die echt bescheiden finde, kann ich mir auch nicht vorstellen, mit irgendeiner Frau sowas zu tun (Mir ist auf jeden Fall keine persönlich bekannt, die das könnte!)
Gruß
Martin
Zitat:
...die gibts bestimmt bei Ebay zu ersteigern, da du aber nicht unbedingt ein Bastler bist, könnte das vielleicht zum nächsten Problem werden. 😉
Ich würde mir schwer überlegen ob ich mit dem anderen Sitz den VErlust der Garantie oder allergische Reaktionen des Touareg riskieren würde. Dann lieber eine Sonya als Maseuse damit du nicht krum zu einem Termin kommst. Oder reicht die Liegefläche im Touareg dafür etwa nicht?
Rapace
martin, ich kenne einen in skjåk, der hat die blauen velourssitze von kong olavs altem volvo 262 in der garage stehen, soll ich mal anfragen? 😁
lieb gruss
oli
Bis vor zwei Jahren hätte ich mir nicht mal im Traum vorstellen können, mir einen Opel auch nur näher anzuschauen - was Opel derzeit auf den Markt bringt ist sowohl qualitativ als auch optisch (für meinen Geschmack) auf SEHR hohem Niveau.
Ich kann wirklich nur sagen > Hut ab!
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Bis vor zwei Jahren hätte ich mir nicht mal im Traum vorstellen können, mir einen Opel auch nur näher anzuschauen - was Opel derzeit auf den Markt bringt ist sowohl qualitativ als auch optisch (für meinen Geschmack) auf SEHR hohem Niveau.
Ich kann wirklich nur sagen > Hut ab!
Zitat:
Der bei Abenteuer Auto getestete Astra hatte zum Beispiel eine klapperige, rumbaumelnde Mittelarmlehne!
Ich kann nur sagen > (Mittel-)Arm(-lehne) ab! 😉
Gruß
Martin
Auf Lebzeiten Opelgeschädigter!
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Ich würde mir schwer überlegen ob ich mit dem anderen Sitz den VErlust der Garantie oder allergische Reaktionen des Touareg riskieren würde. Dann lieber eine Sonya als Maseuse damit du nicht krum zu einem Termin kommst. Oder reicht die Liegefläche im Touareg dafür etwa nicht?
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, aber muss es unbedingt Sonya sein!?
Zitat:
Original geschrieben von oli
martin, ich kenne einen in skjåk, der hat die blauen velourssitze von kong olavs altem volvo 262 in der garage stehen, soll ich mal anfragen? 😁
Wenn die Sitze damals schon so gut waren, hätte ich auch nichts gegen den alten Olav-Thron!? 🙂
Gruß
Martin