Volvo Testsieger bei Autositzen
Guckt ihr hier:
http://www.orf.at/041126-81035/index.html
Alle Volvo-Sitze erhielten ein "Gut".
Ein "Sehr Gut" hat sich keiner verdient.
39 Antworten
Ich wußte doch schon immer, daß die Sitze gut sind. Ist nur eine Bestätigung für mein Gefühl.
Gruß
Volwow
die essenz des artikels:
Zitat:
Volvo als Testsieger
Großer Sieger des Tests war der schwedische Autobauer Volvo, der gleich fünf Mal die Note "Gut" bekam. Eine bessere Bewertung als "Gut" erreichte niemand. "Gut" mit dabei ist auch "Ford", der drei Mal auf ein "Gut" kam und nicht in jeder Modellkategorie vertreten war (etwa in der Oberklasse).
und, was wissen die, was wir nicht wissen?:
Zitat:
Volvo V80
😁
lieb gruss
oli
auch in AutoBild Volvo als Sieger !
zum dem Crashtest der Sitze steht in AutoBild:
BMW kassierte für den Seriensitz im 3er und den manuell verstellbaren Sitz im 5er jeweils das Gesamturteil "schlecht". Das gleiche gilt für die C-Klasse von Mercedes-Benz. Und Volkswagen erhielt die vernichtende Note sogar gleich viermal: für die Sitze im Polo, Sharan, Passat und Bora. Großer Sieger war dagegen Volvo. Die Schweden räumten gleich fünfmal ein "gut" ab.
Nachsehen kann man das auch hier:
http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=7548
Ähnliche Themen
Muß ich auch neidlos ankerkennen . Die Volvositze sind wirklich Premium !!
eMKay, der mal nachlesen muß wie seine Audisitze abgeschnitten haben .....
PS - *uff - geht noch - ein "acceptable A-Rating" - trotzdem - hier ist Volvo wirklich vorbildlich & führend 🙄
Hi
Also muss mich da anschliesen mit meinem Volvo kann ich stunden fahren ohne das was zieht oder zwickt. Ganz im Gegensatz zu meinem 3er Golf, den ich vorher hatte. Da bin ich schon mal mit so heftigen lähmungserscheinungen ausgestiegen nach 4h Fahrt, das ich mich an der Tanke kaum auf den Beinen halten konnte. Und damals war ich noch keine über 30 :-).
Aber was ich bei meinem V70I nicht verstehen kann ist warum es beim Beifahrer an der Tür keinen ordentlichen Griff zum Festhalten in den Kurven gibt. Da ist zwar einer, aber der ist so angeordnet, dass er nur zum Tür öffnen/schließen taugt. Meine recht zierliche Frau beschwert sich immer darüber. Und als sie mal beim Freundlichen mit dabei war und sich, solange ich die Werkstatt Sachen geklärt habe einen neuen Volvo angeschaut hat sagte sie ... schau Volvo hat dazugelernt und zeigte auf den großen Griff an der Beifahrertür.
Zitat:
keinen ordentlichen Griff zum Festhalten in den Kurven gibt.
wenn du
sofæhrst!? 😁
lieb gruss
oli
Und hier hat der Opel Astra die besseren Sitze!?!?
http://www.autozeitung.de/.../vergleichstest2_2.php?id=1009
Gruß
Martin
Zitat:
Ein Einstand nach Maß: Der neue Opel Astra Caravan gewinnt diesen Vergleich deutlich.
... aber bis auf den preis leistet sich der volvo keine deutlichen schwæchen!? ist hier wert auf das
.dezu legen oder wie deuten wir das? ich wuerde sagen, aus prinzip kann der volvo nicht ernsthaft verlieren, so ein quatsch also! ... 😉 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
... aber bis auf den preis leistet sich der volvo keine deutlichen schwæchen!? ist hier wert auf das .de zu legen oder wie deuten wir das? ich wuerde sagen, aus prinzip kann der volvo nicht ernsthaft verlieren, so ein quatsch also! ...
Wenn der Volvo qualitativ schlechter ist als der Astra, besonders, wenn man das Testergebnis des Opel Astra bei "Abenteuer Auto" mit heranzieht, dann dürfte Volvo mittlerweile nur noch die Hälfte kosten!?!?
In o.g. Vergleich mit anderen Mittelklässlern, schnitt der Astra in den Punkten Qualität und Verarbeitung sehr schlecht ab! Heisst das, dass die anderen noch viel besser als der Volvo sind, oder nur, dass der Test der Autozeitung einfach sch*** ist?
Ich mache mir dann doch lieber selbst ein Bild!
Und bevor ich nochmal Opel fahre, kaufe ich mir ein VRR-Ticket!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Solange du dafür nicht die Auto Bild zu rate ziehst ist alles ok 😁
Und vorallem muß doch Opel jetzt was tun und seine Modelle gut anpreisen. Immerhin ist diese Marke zum Glück immernoch spruchreif! 🙂
Ich glaube keinem Testbericht, ob er im Fernsehen läuft oder zu lesen ist! Von der Qualität eines Autos überzeuge ich mich lieber vor Ort und fahr in Probe!
Erst dann kann ich sagen: Diese Marke bringts oder nicht......(das muß jeder für sich selbst entscheiden)
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Und bevor ich nochmal Opel fahre, kaufe ich mir ein VRR-Ticket!
Die Opelaner die ich kenne strotzen zur Zeit bezüglich der Qualität nur so vor Selbstbewußtsein. Die Serviceintervalle zeigen das auch nach aussen. Mir ist kein Hersteller bekannt, der das zur Zeit mitgeht.
Und wenn sie dann in den Imagespiegel schaun, dann kriegen sie das Heulen und verfluchen Lopez und seine Nachfolger.
Mittlerweile sind die Lopezeffekte bei den VW-Fahrern angekommen 😁
CU
BK
@ bkhenkel
Sie fahren aber eigentlich gute Autos! 🙂
Gruß
Funky
immer neutral - nur bei den Gurken nicht! 😁(zum Essen) !