Volvo Schrott

Volvo

Guten Morgen allerseits,

anders als der Thread-Titel vermuten lässt, handelt sich es in diesem Thread nicht um das Thema das Volvo-Auto's schlecht sein würden. Aber da die meisten Wagen Volvo's sind, dachte ich mir das es am besten in dieses Forum gehört.

Aber ende 2002 ist die Tricolore gesunken. Dies war ein Frachtschiff beladen mit neuen Volvo's, Saab's und BMW's. Beim suchen nach einem Nachrichten-Beitrag über das Desaster habe ich nichts finden können. Das Schiff wurde letztendlich gelichtet, und alle Neu-wagen in die Schrottpresse befördert. Dies weitgehend unbemerkt von der Presse (die Medien sind gemeint). Aber ein Freund hat mir ein paar Bilder zukommen lassen die ich doch gerne mit euch teilen würde, und die sind wirklich beeindruckend. 😰

Das Copyright der Bilder gehört nicht mir, und wenn jemand Probleme damit hat dann wende er sich bitte an mich, ich werde diese dann so schnell wie möglich wieder offline holen.

Gut, das erste Bild, ein übersichtsfoto:

19 Antworten

Und das letzte Bild:

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Hier noch einige andere Bilder.
Es war einmal ein Volvo XC90:

Na, so richtig offroadtauglich scheint er ja doch nicht zu sein...

Gruß

Martin

Man hiesse eine Trauerfahne für die vielen schönen Autos.... 🙁

sieht man doch, das es da nix mehr zu retten gab. ist halt teurer die sachen, die noch gut sind auszubauen, als alles von der versicherung bezahlen zu lassen. vorallem wo das ganze ja mehrere monate im salzwasser lag.