Volvo S90 in diversen Farben (und auch silber :))

Volvo

Ich bin sehr am Volvo S90 interessiert. Er hat mir den Kopf verdreht und das, obwohl ich eigentlich gar nicht auf Stufenhecklimousinen stehe.

Nun bin ich an einem in Silber (electric metallic) nur gibt's von dem nur wenige auf den deutschen Straßen 😉.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Auto in silber so gut wirkt (in echt => auf der Volvoseite kann ich natürlich die Produktfotos sehen).

Vielleicht mögen die S90 Fahrer hier mal ein paar Bilder ihrer Schmuckstücke (gerne von außen und innen).

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine kleine Sammlung zusammenkommt.

Ich liebe silberne Fahrzeuge, mein jetziger V40 Summum CC (steht zum Verkauf) ist auch silber und gefällt mir bis heute immer noch super. Silber ist sportlich und elegant zugleich.

Aber vielleicht könnt ihr mich ja umstimmen? Oder bestätigen. Oder was auch immer 🙂

Ich freue mich über jedes Bild und bin sicher, dass davon noch andere in vielfältiger Weise profitieren 🙂.

Beste Antwort im Thema

Ich habe aus dem Sommer aus Frankfurt auch noch eine kleine Sammlung. Da war allerdings keiner in Electric Silber dabei.

Img-5775-2
Img-5776-2
Img-5777-2
+12
58 weitere Antworten
58 Antworten

Jede Farbe wirkt auf jedem Modell anders. Du brauchst das Original. Ob er dann noch "aufregend und faszinierend" (genug) ist siehst Du dann. Was nützt es, dir hier fremde Meinungen zu einer Farbe einzuholen ?

erinnert an die Fragen nach "amber".

Zitat:

Was nütz es, die hier fremde Meinungen zu einer Farbe einzuholen ?

Na ja, ich habe nach Bildern gefragt. Weniger nach Meinungen. Wobei ich mich immer über Meinungen freue, egal ob ich sie dann letztlich teile oder nicht. 😉

Ansonsten gebe ich Dir recht, man muss es auf jeden Fall sehen. Aber die Bilder haben mir bei der Vorauswahl schon geholfen. Danke nochmals dafür!

Zitat:

@StefanLi schrieb am 19. Dezember 2016 um 17:47:25 Uhr:

erinnert an die Fragen nach "amber".

Klär mich mal auf. Wie hilft mir das?

Ähnliche Themen

Farben auf Fotos können stark verändert werden durch Lichteinfall und die Handhabungen, resp. Userfehler in der Digitalfotografie. Die Photogeshoppten Hersteller- und Internetfotos tun dann noch ihr eigenes dazu.

So war die Innenfarbe "amber" auf den ersten Userbilder mehr orange/gelb als ein helleres braun. Eine lange Diskussion entbrannte um diese Farbe und viele mitleidige Kommentare an die Besteller und auch einiger Verunsicherungen waren die Folge. Dazu kommt noch, so meine persönliche Einschätzung, dass Volvo den Farbton zwischendurch mal "nivelliert" hat - da gab es ein paar Ausrutscher.

Schlussendlich sollte man sich ein persönliches Bild von der Farbe am konkreten Auto machen und dann erst schauen, was einem tatsächlich gefällt. Gehörte ich noch zu den bemitleideten, konnten ich zu mindest beim SGGGT II eine Reihe anders lautende Meinungen der Schwarzsitzfraktion aus SHA mit nach Hause nehmen. 😉

Zitat:

@StefanLi schrieb am 19. Dezember 2016 um 18:08:45 Uhr:

Gehörte ich noch zu den bemitleideten, konnten ich zu mindest beim SGGGT II eine Reihe anders lautende Meinungen der Schwarzsitzfraktion aus SHA mit nach Hause nehmen. 😉

Was der Bauer nicht kennt ... 😉

Und ja, guter Geschmack macht oft einsam.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 19. Dezember 2016 um 18:53:59 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 19. Dezember 2016 um 18:08:45 Uhr:

Gehörte ich noch zu den bemitleideten, konnten ich zu mindest beim SGGGT II eine Reihe anders lautende Meinungen der Schwarzsitzfraktion aus SHA mit nach Hause nehmen. 😉

Was der Bauer nicht kennt ... 😉

Und ja, guter Geschmack macht oft einsam.

Hi,

über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten, aber das Amber ist definitiv ... ich sag mal, gewagt! 😁

Gruß,
lapi

Ich würde den S90 nur in Amber kaufen. Auch wenn es mir manchmal auch einen Tick zu gelb ist. Aber ich finde es super. In Kombination mit dem Walnut-Holz. Wow! Dass ist mal richtig Volvo 🙂

Zitat:

@zeitlos schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:36:28 Uhr:

Ich würde den S90 nur in Amber kaufen. Auch wenn es mir manchmal auch einen Tick zu gelb ist. Aber ich finde es super. In Kombination mit dem Walnut-Holz. Wow! Dass ist mal richtig Volvo 🙂

Hi,

ist doch schön, wenn es dir gefällt. 😉

Aber wir wollen ja nicht über das Innendesign diskutieren sondern über die Außenfarbe... Schon eine Entscheidung getroffen?

Gruß,
lapi

Eine Entscheidung kann ich erst treffen, wenn ich das Fahrzeug auch in echt gesehen habe. Leider ist das nicht so einfach. Zumindest in meiner Gegend (Raum Ingolstadt).

Ich würde gerne den hellblauen und die beiden Silber Versionen sehen. Dann weiß ich wohl, welcher es werden könnte.

Zitat:

@zeitlos schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:45:43 Uhr:

Eine Entscheidung kann ich erst treffen, wenn ich das Fahrzeug auch in echt gesehen habe. Leider ist das nicht so einfach. Zumindest in meiner Gegend (Raum Ingolstadt).

Ich würde gerne den hellblauen und die beiden Silber Versionen sehen. Dann weiß ich wohl, welcher es werden könnte.

Hi,

wenn ich bei Mobile schaue, dann gibt es doch einige S90 im Umkreis von ca. 100km mit den genannten Farben. Silber z.B. in Regensburg oder Muschelblau in Nürnberg. Wäre doch mal an einem WE die Fahrt wert...

Gruß,
lapi

Auf jeden Fall. Ich dachte letztens, ich fahre extra dafür nach München, tja, beim mir dort bekannten Händler gab's nur einen in schwarz. Gefällt mir gar nicht.

Ach ja, die Frage, die sich mir noch stellt ist, ob das helle blau zu amber passt. Oder ist dass dann doch bisschen "Fasching"? Ich will es klassisch, zeitlos.

Hi,

klassisch zeitlos wäre aber nicht Blau und nicht Silber sondern Schwarz... und mit Amber auch sehr edel...

Guckst du!

Gruß,
lapi

Edit: Hier noch die Quelle: Klick mich!

Bildschirmfoto-2016-12-19-um-20-52-46
Bildschirmfoto-2016-12-19-um-20-53-09

So in Szene gesetzt gefällt mir sogar der schwarze recht gut. 🙂 Danke für die Bilder (vor allem das zweite!)

Aber warum ist silber nicht klassisch und zeitlos?

P.S. Für mich ist silber neben den beiden genannten Eigenschaften sogar noch sportlich! Das volle Programm 😉

Deine Antwort