Volvo S80 T6 313 PS Top Speed ohne Abriegelung

Volvo S80 1 (TS)

Hallo, ich habe einen auf 313 PS Gechippten Volvo S80 T6 der aber weiterhin bei 250 Abgeriegelt ist.

Meine Frage was meint ihr würde er laufen sollte man die Abriegelung entfernen ?

Ist halt die Frage wenn er 270+ schaffen würde währe es mir das wert das machen zu lassen bei eh nur 5 bis 10 KM/h mehr lohnen sich die Kosten ja irgendwie nicht.

Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Overroller schrieb am 18. Januar 2019 um 23:28:24 Uhr:

Hallo, ich habe einen auf 313 PS Gechippten Volvo S80 T6 der aber weiterhin bei 250 Abgeriegelt ist.

Meine Frage was meint ihr würde er laufen sollte man die Abriegelung entfernen ?

Ist halt die Frage wenn er 270+ schaffen würde währe es mir das wert das machen zu lassen bei eh nur 5 bis 10 KM/h mehr lohnen sich die Kosten ja irgendwie nicht.

Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen.

mfg

Wozu das ganze? 250 Km/h ist schon n Nummer und die paar male, die man solche Geschwindigkeit 250+ auf deutschen Autobahnen gefährdungsfrei ausfahren kann sind ja sehr selten 😮

109 weitere Antworten
109 Antworten

Ach Frank.
Immer ruhig bleiben. Ich tu mich zwar auch immer schwer damit, aber es wird besser.
Ein bisschen Korinthen kacken hier. Ein bisschen Klug scheissen dort.
Wenn nur die Punktuation und Orthographie auch so wichtig wären.
Wir zwei setzen uns in unsere XC90 und lassen im Schnee den Elch fliegen.
(:-)
Hans

Ach naja...T5 und ich...wir werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.
Oder es ist sehr viel Alkohol im Spiel.
Ja ähm...durch den Schnee fahren ist eine gute Idee.
Dummerweise hab ich noch Sommerreifen auf dem XC90....
Und bei den Massen an Schnee die gerade runter kommen....muss ich den T5 eben treten...
Das passt dann wieder :-)

Xc-und-t5

Genau so sieht’s auch hier aus!

Zitat:

@LakeSimcoe schrieb am 3. Februar 2019 um 14:08:46 Uhr:

Genau so sieht’s auch hier aus!

Grausig...
Also ich hätte nichts gegen die versprochene Erderwärmung.

Ähnliche Themen

Ach. Das schaffen wir. Irgendwo auf der Erde scheint immer die Sonne.

Sydney (23 Grad) ist für einen Sonntags Nachmittagsausflug gerade ein bissel weit weg.

also hier bei mir Raum Hamburg Süd waren heute knapp 10°C und schönster Sonnenschein xD ^^

Zitat:

@Overroller schrieb am 3. Februar 2019 um 17:01:50 Uhr:

also hier bei mir Raum Hamburg Süd waren heute knapp 10°C und schönster Sonnenschein xD ^^

user overroller wird hiermit vom Forum ausgeschlossen😁
Das 14 Uhr Bild war sozusagen live....und es schneit immer noch.

lol HAHA

Hier war wirklich top wetter heute hab den halben Tag draußen am Auto geschraubt HAHA ^^

Ach von mir aus kann’s mehr schneien. Hab ne Schneefräse und n Allradelch mit gepimpter Heizung.
Sonnenbrillensmiley

Alter Schwede .... wie gut das nicht alle so bescheiden denken .....
Es steht jedem frei ... wenn es der Verkehr und Geschwindigkeitbegrenzung erlauben, so schnell zu fahren wie Er möchte.
Dein Post liest sich wie das Gerede mancher Grünen Politiker ....
Kopf schüttelnde Grüße

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 21. Januar 2019 um 14:05:59 Uhr:

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 21. Januar 2019 um 13:21:37 Uhr:

Ich finde es inzwischen echt schlimm, dass hier (und in anderen Foren) immer mit erhobenen Zeigefinger der Oberlehrer rausgelassen wird.
Der TE hat eine klipp und klare Frage gestellt.
Wieso kann man nicht darauf antworten....und wenn man nichts zu sagen hat: wieso hält man dann nicht die Klappe?
Wenn er mit 300 über die Autobahn fliegen will...na und?

Jain, Du hast Recht - er hat nicht gefragt ob andere das gut finden, oder nicht. Aber....
hier geht es um etwas anderes. Es ist nicht so, dass uns das nichts angeht. Mir wird Angst und Bange wenn ich mir vorstelle das ein junger Mensch das Auto für seine Grenzerfahrungen mit getunten Motor und entfernter Geschwindigkeitsbegrenzung (ich erwähne mal bewusst nicht, dass dies zudem illegal ist) mit 270 oder mehr über die Autobahn scheppert. Die ist nämlich - selbst wenn sie auf den ersten Blick leer ist - öffentlich, und da können immer andere in z.B. einen Unfall involviert werden. Hast Du schon mal einen Unfall mit 270 km/h miterlebt? Ich denke das Du Deine Famililie vor solchen Erfahrungen schützen willst - ich meine auch.

Das wäre das gleiche wenn man die Benutzung von Schusswaffen erlauben würde, solange keine anderen Personen in der Nähe sind und jemand fragt dann noch wie man die Schussweite (illegal) erhöhen kann.

Ich bin mir aber bewusst dass ich mit meinem Apell die Betroffenen nicht erreiche - hier muss der Gesetzgeber handeln....

Zitat:

@areko schrieb am 5. Februar 2019 um 20:20:48 Uhr:

Alter Schwede .... wie gut das nicht alle so bescheiden denken .....
Es steht jedem frei ... wenn es der Verkehr und Geschwindigkeitbegrenzung erlauben, so schnell zu fahren wie Er möchte.

ich sehe es genau anders herum - Gut das nicht alle so denken wie Du, alter Schwede 😉

Gruss

Die eigene Freiheit endet dort, wo sie die Freiheit eines anderen berührt. 😉 Ist so, war so, bleibt so.

Leute,das Thema hat sich eh erledigt.
Der TE hat den T6 schon wieder inseriert 😁

ja ist zwar gemütlich aber er frisst einfach zu viel auf dauer leider.